Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifen und auspuff

Diskutiere Reifen und auspuff im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi und guten Morgen meine Frage: ich habe nun endlich meine Teile für den Auspuff(komplettanlage) und denn Katalysator zusammen nun die frage...

  1. #1 kay&regina, 12.07.2009
    kay&regina

    kay&regina Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi und guten Morgen
    meine Frage:
    ich habe nun endlich meine Teile für den Auspuff(komplettanlage) und denn Katalysator zusammen
    nun die frage muss da irgendwas geschweist werden damit die zusammenhalten oder gibt es da eine andere möglichkeit.
    hatte damals was das hatte ich für die verbindung meines endtopfes verwendet das habe ich aufs rohr geschmirt und zusammengesteckt hat sich dan automatisch beim heiswerden verbunden.geht sowas auch???
    und ne frage zu reifen:
    hab da ein angebot bekommen wollte nun wissen ob die bei mir passen ,der anbieter hat 4 reifen 4 loch felge 185/65R14 die hatte er auf sein opel
    ich brauche auch 185/65R14 4 loch past das oder nicht bei mir steht noch hinter der reifengröße 85H hat das was zu bedeuten
    danke für eure hilfe
    mfg kay&regina
     
  2. #2 diederich, 12.07.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    85 h ist die reifen stärke aslo sprich die anzahl der gewebeschichten vom reifen und der geschwindigkeitsindex :( und die felge passt auch net da opel 4*100 und ford hat 4*98 :lol: sieht eher net so gut aus :)
     
  3. #3 kay&regina, 12.07.2009
    kay&regina

    kay&regina Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    mmh das ist ja schlecht
    der wollte mir 4 fast neue winterreifen schenken
    kann ich die reifen auf meine felgen ziehen oder geht das auch nicht????
    mfg kay
     
  4. #4 jörg990, 12.07.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Kay,

    klar geht das.

    Und die 85 kennzeichnet die Tragfähigkeit, nicht den inneren Aufbau. Der Reifen kann bei 2,5bar Druck 515kg tragen, die maximale Achslast darf also bis zu 1030kg betragen.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #5 diederich, 12.07.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    und die tragfähigkeit kommt durch die schichten zu stande ... :lol:
     
Thema:

Reifen und auspuff

Die Seite wird geladen...

Reifen und auspuff - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  2. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  5. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...