Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifen und auspuff

Diskutiere Reifen und auspuff im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi und guten Morgen meine Frage: ich habe nun endlich meine Teile für den Auspuff(komplettanlage) und denn Katalysator zusammen nun die frage...

  1. #1 kay&regina, 12.07.2009
    kay&regina

    kay&regina Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi und guten Morgen
    meine Frage:
    ich habe nun endlich meine Teile für den Auspuff(komplettanlage) und denn Katalysator zusammen
    nun die frage muss da irgendwas geschweist werden damit die zusammenhalten oder gibt es da eine andere möglichkeit.
    hatte damals was das hatte ich für die verbindung meines endtopfes verwendet das habe ich aufs rohr geschmirt und zusammengesteckt hat sich dan automatisch beim heiswerden verbunden.geht sowas auch???
    und ne frage zu reifen:
    hab da ein angebot bekommen wollte nun wissen ob die bei mir passen ,der anbieter hat 4 reifen 4 loch felge 185/65R14 die hatte er auf sein opel
    ich brauche auch 185/65R14 4 loch past das oder nicht bei mir steht noch hinter der reifengröße 85H hat das was zu bedeuten
    danke für eure hilfe
    mfg kay&regina
     
  2. #2 diederich, 12.07.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    85 h ist die reifen stärke aslo sprich die anzahl der gewebeschichten vom reifen und der geschwindigkeitsindex :( und die felge passt auch net da opel 4*100 und ford hat 4*98 :lol: sieht eher net so gut aus :)
     
  3. #3 kay&regina, 12.07.2009
    kay&regina

    kay&regina Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    mmh das ist ja schlecht
    der wollte mir 4 fast neue winterreifen schenken
    kann ich die reifen auf meine felgen ziehen oder geht das auch nicht????
    mfg kay
     
  4. #4 jörg990, 12.07.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Kay,

    klar geht das.

    Und die 85 kennzeichnet die Tragfähigkeit, nicht den inneren Aufbau. Der Reifen kann bei 2,5bar Druck 515kg tragen, die maximale Achslast darf also bis zu 1030kg betragen.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #5 diederich, 12.07.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    und die tragfähigkeit kommt durch die schichten zu stande ... :lol:
     
Thema:

Reifen und auspuff

Die Seite wird geladen...

Reifen und auspuff - Ähnliche Themen

  1. Sebring Auspuff

    Sebring Auspuff: Der Vorbesitzer meines Autos hat mir keine Abe zum Auspuff gegeben. Sebring Typ 838 E4 030243 Hat jmd zufällig eine?
  2. welche AT-Reifen auf original Wildtrak Felgen

    welche AT-Reifen auf original Wildtrak Felgen: Hi, ich möchte auf den herbst hin AT Reifen auf die original Wildtrak Felgen (18Zoll) montieren lassen.Sind alle AT Reifen auch als Winterreifen...
  3. Auspuff aus Mk7 unter Mk8 fiesta

    Auspuff aus Mk7 unter Mk8 fiesta: Hallo ich habe eine frage und zwar... Kann ich eine Sport auspuff anlage oder auch nur entschaldempfer von einem Mk 7 ford unter einen Mk 8...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Welche Reifen aufziehen?

    Welche Reifen aufziehen?: Hallo Leute, ich kenne mich mit den ganzen Marken etc. absolut nicht aus und weiß dementsprechend auch nicht, welche Reifen ich kaufen soll....