Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen verliert langsam Luft....

Diskutiere Reifen verliert langsam Luft.... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab ein Problem und zwar verliert mein Reifen langsam Lust. Nach 2 Tagen ca. ist nur noch ca. 0,8 Bar statt ca. 2,3 Bar im Reifen. Das...

1. #1 puFocusII, 22.05.2010
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hallo,

hab ein Problem und zwar verliert mein Reifen langsam Lust. Nach 2 Tagen ca. ist nur noch ca. 0,8 Bar statt ca. 2,3 Bar im Reifen. Das Ventil ist soweit Dicht (habs mit Spucke getestet). Natuerlich passiert sowas direkt vor dem Urlaub. Ich wollte mich nun mal erkundigen ob:

- man den Reifen evtl "reparieren" kann wenn es nur ein kleines Loch ist

und

- man direkt fuer die Achse nen zweiten neuen Kaufen muss wegen der Profiltiefe. Dazu muss ich anmerken das ich quasi nen neuen Satz Reifen habe. Vllt. 1000 - 1500 Kilometer alt.

Danke fuer Antworten und sorry dafuer das es evtl nicht in den Thread hier passt... bin nur bisschen im Stress. Verzeiht mir.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 22.05.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn das Loch im Reifen gefunden wird, kann ein Gummistopfen eingeklebt werden. Sollte jede bessere Werkstatt/Reifendienst hin bekommen. Kosten liegen so bei 10-30 Euro. Eine Wartezeit von ca. 1Std. solltest du aber einplanen - so lange dauert es, bis der Kleber ausgehärtet ist.

Lässt sich das Loch nicht flicken, dann kannst du ohne Probleme einen anderen Reifen aufziehen lassen.

Beachte aber bitte, dass nicht alle Werkstätten einer Reparatur zustimmen. Einige verweigern aus Sicherheitsgründen das Flicken des Reifens.

4. #3 Mondidriver88, 22.05.2010
    Mondidriver88

Mondidriver88 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hallo!
    Also wenn du stahlfelgen hast kann es auch sein das der Reifenwulzt also die kante vom reifen nicht 100% an der felge anliegt. Dadurch kann es passieren das langsam Luft entweicht.
    Das passiert wenn man beim Reifen aufziehen keine paste auf die reifenkanten schmiert. die paste ist nähmlich noch mal zum abdichten da.

5. #4 puFocusII, 22.05.2010
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Hi,

ne also das sind Alufelgen und die Paste wurd auch draufgemacht. Hab die Raeder ja shcon seit 2 Monaten und bis dato lief alles rund bzw der Druck war immer konstant. Danke.

6. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Der Reifen kann nur repariert werden wenn sich der Schaden in der Lauffläche befindet, dazu gibt es dann je nach Hersteller des Reperaturkits noch Vorschriften bis zu welchem Geschwindigkeitsindex repariert werden darf usw.

Höchstwarscheinlich hast du irgendwo eine Schraube oder einen Nagel im Reifen, würde das Rad mal abbauen und nachsehen.

7. #6 Kayhan 17#, 23.05.2010
    Kayhan 17#

Kayhan 17# Benutzer

Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    bewege mal am ventil, wenn du hörst wie die luft entweicht weist du wo der fehler herkommt ;)

MfG

8. #7 c-max-hb, 28.05.2010
    c-max-hb

c-max-hb dr.caravan

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    vllt. reifen kaputt? auch, wenn er neu ist, es kann trotzdem ein fehlerhafter reifen sein...
    M.

9. #8 puFocusII, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Hi,
    danke fuer die Antworten. Bin nun aus dem Urlaub zurueck und habe mich der Sache heute nochmal angenommen. Also das Ventil ist Dicht - habe da ordentlich Seifenwasser drumgeschmiert und geruettelt und gezogen und es haben sich keine Blaesschen gebildet. Dann bin ich ne runde gefahrne und siehe da. Im Reifen steckt ein Nagel! Montag werde ich driekt mal zum Fachman fahren und hoffen das man das flicken kann bzw moechte ich mir auf keinen Fall nen neuen Reifen aufschwatzen lassen.

MfG

10. #9 c-max-hb, 29.05.2010
    c-max-hb

c-max-hb dr.caravan

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Siehste...
    Ein guter Reifenhöker dichtet den Reifen.
    Frag mal bei Reifen.com oder ***.

M.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kayhan 17#, 29.05.2010
    Kayhan 17#

Kayhan 17# Benutzer

Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    Wenn der Nagel auf der Lauffläche ist wird er geflickt, aber wenn er an der seitenwand ist(was schwer passieren dürfte) musst du dir dann halt 2 neue/gebrauchte auf die Achse draufmachen lassen ;)

13. #11 puFocusII, 30.05.2010
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Ja der Nagel ist mitten in der Laufflaeche. Sollte flickbar sein. Bei einem Schaden an der Seitenwand wuerd ich direkt den Reifen austauschen, da diese viel empfindlicher ist als die Laufflaeche. Ich werde den Reifen reparieren lassen, da der Reifen vllt 1500 Kilometer alt ist.

Thema: Reifen verliert langsam Luft....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen ventil

Die Seite wird geladen...

Reifen verliert langsam Luft.... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  2. Doch nochmal neue Reifen...

Doch nochmal neue Reifen...: Hey Leute, obwohl unser alter Fiesta in 1-2 Jahren weg soll, werden wir wohl nicht mehr drum rum kommen, neue Sommerreifen zu kaufen. Zwar sind...
  3. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  4. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...
  5. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...