Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reifen von Fusion

Diskutiere Reifen von Fusion im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ich habe mal eine frage: kann ich die winterreifen vom fusion auch für meinen fiesta verwenden? unseren fusion hat man uns...

  1. #1 Drakexz, 25.10.2009
    Drakexz

    Drakexz Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Black Magic 80PS
    hallo

    ich habe mal eine frage:

    kann ich die winterreifen vom fusion auch für meinen fiesta verwenden?
    unseren fusion hat man uns zusammengefahren => totalschaden, und jetzt haben wir eben noch die winterräder übrig. da meine fast komplett abgefahren sind würde ich gerne die vom fusion verwenden.

    ich hab schon einige zeit gesucht, aber nirgends so etwas wie eine tabelle oder infos gefunden, in der die erlaubten reifengrößen stehen. weder bei ford, noch sonst wo.
    (im fahrzeugbrief / schein stehen auch nur die daten meiner aktuellen winter und sommerreifen.)

    hier die daten der reifen:

    fusion: 185 / 60 / R14 82T (5,5 J14 H2 ET 47,5)

    [fiesta: 175 / 65 / R14 82T (5,5 J14 47,5)] das sind meine aktuellen winterreifen

    kann ich die auch verwenden?

    thx
    drakexz
     
  2. #2 Janosch, 25.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sollten passen :top1:
     
  3. #3 Drakexz, 25.10.2009
    Drakexz

    Drakexz Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Black Magic 80PS
    thx für die schnelle antwort.

    gibt es dennoch irgendwo eine liste wo man generell nachschauen kann, welche reifen man für sein auto (egal welches) verwenden kann?
     
  4. #4 Janosch, 25.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Schau mal in dieses COC-Dokument, was Du zu Deinem Fiesta bekommen hast (EG-Übereinstimmungserklärung oder so heist das Ding).
    Da sollten die Reifengrößen drin stehen.
    Da aber der Fusion auch nur ein hochbeiniger Fiesta ist, sollte es passen. Fahrwerk ist gleich bzw. sehr ähnlich.
    Zur Not kannst Du mal beim FFH fragen, ob es passt.

    Welche Reifengröße hat der Fiesta im Sommer drauf?
     
  5. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Die Reifen passen schon, jedoch wirst du sie eintragen lassen müssen,da diese Grösse (185er) leider nicht in der EG-Übereinstimmungserklärung aufgelistet ist.:mies::mies:
    Ralf
     
  6. #6 Drakexz, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    Drakexz

    Drakexz Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Black Magic 80PS
    im sommer hat er noch die original reifen von ford drauf:

    eben die schwarzen alufelgen mit 195 / 45 / R16 84V


    edit: was kostet mich das eintragen lassen?
    edit2: habs gefunden, ca 40€
     
  7. #7 FiestaMaddin, 25.10.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    kannst du ohne probleme Fahren !
    musst halt nur abnehmen lasse aber das wird wohl das kleinste problem sein !
     
Thema:

Reifen von Fusion

Die Seite wird geladen...

Reifen von Fusion - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion Ausstattungslinie nach FIN?

    Ford Fusion Ausstattungslinie nach FIN?: Ich möchte nach meiner FIN die Ausstattungslinie herausfinden. Trend, Fun,....sonstwie... geht das? Wo? Wie??? ...bedankt!
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  3. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus