Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reifen von Fusion

Diskutiere Reifen von Fusion im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ich habe mal eine frage: kann ich die winterreifen vom fusion auch für meinen fiesta verwenden? unseren fusion hat man uns...

  1. #1 Drakexz, 25.10.2009
    Drakexz

    Drakexz Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Black Magic 80PS
    hallo

    ich habe mal eine frage:

    kann ich die winterreifen vom fusion auch für meinen fiesta verwenden?
    unseren fusion hat man uns zusammengefahren => totalschaden, und jetzt haben wir eben noch die winterräder übrig. da meine fast komplett abgefahren sind würde ich gerne die vom fusion verwenden.

    ich hab schon einige zeit gesucht, aber nirgends so etwas wie eine tabelle oder infos gefunden, in der die erlaubten reifengrößen stehen. weder bei ford, noch sonst wo.
    (im fahrzeugbrief / schein stehen auch nur die daten meiner aktuellen winter und sommerreifen.)

    hier die daten der reifen:

    fusion: 185 / 60 / R14 82T (5,5 J14 H2 ET 47,5)

    [fiesta: 175 / 65 / R14 82T (5,5 J14 47,5)] das sind meine aktuellen winterreifen

    kann ich die auch verwenden?

    thx
    drakexz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sollten passen :top1:
     
  4. #3 Drakexz, 25.10.2009
    Drakexz

    Drakexz Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Black Magic 80PS
    thx für die schnelle antwort.

    gibt es dennoch irgendwo eine liste wo man generell nachschauen kann, welche reifen man für sein auto (egal welches) verwenden kann?
     
  5. #4 Janosch, 25.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Schau mal in dieses COC-Dokument, was Du zu Deinem Fiesta bekommen hast (EG-Übereinstimmungserklärung oder so heist das Ding).
    Da sollten die Reifengrößen drin stehen.
    Da aber der Fusion auch nur ein hochbeiniger Fiesta ist, sollte es passen. Fahrwerk ist gleich bzw. sehr ähnlich.
    Zur Not kannst Du mal beim FFH fragen, ob es passt.

    Welche Reifengröße hat der Fiesta im Sommer drauf?
     
  6. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Die Reifen passen schon, jedoch wirst du sie eintragen lassen müssen,da diese Grösse (185er) leider nicht in der EG-Übereinstimmungserklärung aufgelistet ist.:mies::mies:
    Ralf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Drakexz, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    Drakexz

    Drakexz Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Black Magic 80PS
    im sommer hat er noch die original reifen von ford drauf:

    eben die schwarzen alufelgen mit 195 / 45 / R16 84V


    edit: was kostet mich das eintragen lassen?
    edit2: habs gefunden, ca 40€
     
  9. #7 FiestaMaddin, 25.10.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    kannst du ohne probleme Fahren !
    musst halt nur abnehmen lasse aber das wird wohl das kleinste problem sein !
     
Thema:

Reifen von Fusion

Die Seite wird geladen...

Reifen von Fusion - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Felgen und Reifen

    Felgen und Reifen: Hallo zusammen, ich habe das aktuelle Facelift mit Alufelgen und 235 er Reifen. Wichtig wäre es zu wissen ob die Alufelgen Wintertauglich sind...
  2. Starre AHK fusion

    Starre AHK fusion: eine starre AHK wäre abzugeben, für 50,-€, sie liegt in ingolstadt
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Bremsen und Reifen

    Bremsen und Reifen: Hallo an alle. Haben den Ford Grand Tourneo Connect, Langer Radstand, BJ 2015, 1,6 Ecoboost 150PS Automatik Wir hatten jetzt die 40.000 Inspektion...
  4. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

    Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Andere Reifen

    Andere Reifen: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am überlegen meinen kuga auf mehr Komfort auszulegen und möchte gerne meine 19 Zöller mit...