Reifen vorne stark abgefahren!

Diskutiere Reifen vorne stark abgefahren! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich fahre einen 1992 Ford Scorpio mit der 2.0i 120ps Maschine. Obwohl es ein Hecktriebler ist ist mir aufgefallen das die Reifen vorne...

  1. #1 Ruhrpix, 03.09.2007
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Hallo,

    ich fahre einen 1992 Ford Scorpio mit der 2.0i 120ps Maschine. Obwohl es ein Hecktriebler ist ist mir aufgefallen das die Reifen vorne stärker abgefahren sind(fast runter) wie hinten (hinten fast neu da ich gemütlich fahre). Beim Kauf des Wagens wurden aber vier gleiche und neue Ganzjahresreifen aufgezogen.

    Woran kann es liegen das die Reifen vorne so stark runter sind? Eigentlich müssten die ja hinten an der Antriebsachse stärker belastet werden.

    Gruß,

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cb2hatp, 03.09.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Gibs doch zu, du hast auf Frontantrieb umgerüstet! :zunge1:
     
  4. #3 Ruhrpix, 03.09.2007
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    ja ganz bestimmt^^

    ne ma im ernst da stimmt doch was nicht mit meinem auto :(
    bin ja auch erst ca. 15.000km gefahren in den letzten 4 monaten
     
  5. #4 Homeboy, 03.09.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Könnte es an der Bremsleistung liegen???

    Also wenn du bremst wankt ja das Auto. Sprich das Gewicht geht eher auf die VA= mehr Belastung = mehr abrieb....


    Könnte man doch als erklärung so stehen lassne......:zunge1:
     
  6. #5 Ruhrpix, 03.09.2007
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Hmm fahre eher vorausschauend also bremse ich relativ früh und schwach. Ist es möglich das die Spur verstellt ist?
     
  7. #6 FordFreak´89, 03.09.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Wenn die Spur verstellt wäre,dann würde der Abrieb ungleichmässig sein also zum, Beispiel nur auf der Aussenseite des Reifens und nciht auf der geamten lauffläche.
    Wie viel Luftdruckl hast du denn vorne drauf,fährst du viel mit dem auto?
    Bei geringen Luftdruck und viel Kilometer leistung kommt schnell abrieb zu stande!
     
  8. #7 Ruhrpix, 03.09.2007
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    also ich fahre immer mit 2,5 bar und das seit 4 monaten über ca. 15.000km
     
  9. #8 Pfeuffer, 03.09.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    vorne baut auch normal schneller ab wegen der dem mit dem bremsen was homeboy meint un dann legen die vorderen reifen immer nen längeren weg zurück als die vorderen!

    aber ob daher ein so grober unterschied herkommt weiß ich nicht!
     
  10. #9 Fordbergkamen, 03.09.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    ??????????? Doppelachse vorne????:)


    Hallo,
    lass mal deine Spureinstellung prüfen, wenn die nicht stimmt hast du einen erhöhten Reifenverschleiß. Dabei müssen die Reifen nicht unbedingt einseitig abfahren.
    MfG
    Dirk

    >Bitte das nächste mal in der Rubrik Scorpio posten, Danke<
     
  11. #10 Wiesel87, 03.09.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    habe zwar fronttrieb aber bei mir sind nachem jahr die vorderen reifen durch weil ich zuviel über die VA drifte... ergo zu schnelle kurven fahre
     
  12. #11 FordFreak´89, 03.09.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    oder habt ihr bei euch vieleicht so rauen Strassenbelag:-)???
    Also Fordbergkamen könnte doch schon recht haben die reifen könnten sich dadurch stärker abnutzen stimmt!!
     
  13. #12 Ruhrpix, 03.09.2007
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    ich denke abgefahrene reifen ist nicht nur nen scorpioproblem sondern wollt das allgemein posten da auch andere heckantrieb haben ;)

    hmm allso lass ich mal die spur checken. glaub nicht das der verschleiß normal ist. bin mit meinem fiesta sportlicher gefahren und da haben die reifen locker 30.000km gehalten.
     
  14. #13 Janosch, 03.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ wiesel:
    Naja, man driftet ja auch nich über die Vorderachse. Entweder Heckschwenk, oder gar nich, is meine Meinung :)

    Zurück zum Thema: Reifen können auch extrem abbauen, wenn die Stoßdämpfer im Eimer sind. Dann gibt es bestimmte Flächen, die dann runter sind. Ähnlich wie ein "Bremsplatten"....
    MfG
     
  15. #14 Pfeuffer, 03.09.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    ah sorry meinte die vorderen legen nen längeren weg zurück als die hinteren! wo war ich nur mit meinen gedanken ;)
     
  16. #15 Ruhrpix, 03.09.2007
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    ne also die stoßdämpfer sind zwar alt aber federn tut der gut und nachschwingen is bei dem auch nit. wird auch in der regel human gefahren. viel langstrecke mit konstant im schnitt 120 km/h
     
  17. #16 Janosch, 03.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wird ja nicht umsonst empfohlen, die Stoßis alle 20000 km mal checken zu lassen...
     
  18. #17 Ruhrpix, 03.09.2007
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    ich lass es mal checken. ich sag dann mal was es war. so als erfahrungswert :)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 FordFreak´89, 04.09.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Würde mich dann aer auh mal interessieren was es nun war!Bzw. ob unsere vermutungen richtig lagen
     
  21. #19 ThomasKWH, 07.09.2007
    ThomasKWH

    ThomasKWH Guest

    Kann mir auch vorstellen das es am Gewicht liegt da dein Motor ja nicht der leichteste ist kann es auch mit ein Grund sein!!!

    Mehr Gewicht mehr Reibung mehr Abrieb



    Grüßle Thomas
     
Thema:

Reifen vorne stark abgefahren!

Die Seite wird geladen...

Reifen vorne stark abgefahren! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

    Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

    LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

    2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Andere Reifen

    Andere Reifen: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am überlegen meinen kuga auf mehr Komfort auszulegen und möchte gerne meine 19 Zöller mit...