Reifen, wichtg !!!

Diskutiere Reifen, wichtg !!! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Habe mir ein Ford Focus 1.6i Tunier Fun gekauft. Ich habe noch sehr gute Winterreifen von meinem Opel Zafira mit der selben Reifengröße von...

  1. Paulus

    Paulus Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6i Turnier Fun Bj.2006
    Hallo

    Habe mir ein Ford Focus 1.6i Tunier Fun gekauft. Ich habe noch sehr gute Winterreifen von meinem Opel Zafira mit der selben Reifengröße von 195/65 R15 und nun habe ich festgestellt in den Fordpapieren steht noch 87 U dahinter beim Opel 91 T.
    Die Felge wird nicht passen,aber kann ich die Reifen nehmen ???

    Danke Paulus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassclan, 13.03.2009
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
  4. #3 Hahne13, 13.03.2009
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    also um deine Frage mal zu beantworten, eigendlich darfst du nur das fahren was drauf steht, es sei denn du lässt es umtragen bzw hast ne ABE dazu, ich an deiner Stelle würde die trotzdem fahren, denn wenn die Größe stimmt dann wirds dir die Polizei schon nicht als Vorsatz anrechnen
     
  5. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V

    Gilt aber nur für die Reifengrösse. Tragfähigkeitsindex darf sich nach oben schon unterscheiden, sprich du darfst nen höheren fahren als eingetragen, genau dasselbe gilt für den Geschwindigkeitsindex. Tragfähigkeit ist ok, allerdings bin ich mir beim Geschwindigkeitsindex nicht 100% sicher. Bei Winterreifen musst du deshalb im Innenraum nen Sticker mit der Höchstgeschwindigkeit anbringen, aber ob das bei Sommerreifen auch zulässig ist weiss ich jetzt aus'm Stand nicht.
     
  6. #5 Dorminator, 13.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ist soviel ich weiß nur bei winterreifen zulässig und dann eben mit angebrachten warnhinweis
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 caramba, 14.03.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    den 195/65R15 vom Opel kannst Du auf einer passenden Felge problemlos am Focus 2 verwenden.
     
  9. #7 Hahne13, 14.03.2009
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    hmm man lernt nie aus :top1:
     
Thema:

Reifen, wichtg !!!