Reifen Zulässigkeit

Diskutiere Reifen Zulässigkeit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen Ford Transit MK2 Typ VIL. Folgendes: das Auto muss im Mai zum TÜV - ich habe bereits eine Mängelliste erstellen...

1. Cloede

Cloede Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit MK 2 Typ VIL
    Hallo Zusammen,

ich habe einen Ford Transit MK2 Typ VIL.

Folgendes: das Auto muss im Mai zum TÜV - ich habe bereits eine Mängelliste erstellen lassen und diese dementsprechend abgearbeitet. Einer der Mängel ist "Reifen - Kennzeichnung Zulässigkeit nicht nachgewiesen" und als ich heute dort zur Wiedervorführung aufgetaucht bin, habe ich aufgrunddessen keinen TÜV bekommen. Die Kollegen beim TÜV meinen, ich müsse einen Nachweis vorlegen, dass der Reifen auf das Auto passt - im Schein ist der Reifen mit 195 eingetragen und das Auto hat aber 205 Reifen. Ich hatte die letzten Jahre damit nie Probleme beim TÜV bzw. es war mir gar nicht bewusst, dass die genutzten Reifen gar nicht mit den Reifen im Schein übereinstimmen.

Ich habe heute bereits das lokale Ford-Autohaus aufgesucht, um dort evtl. einen Nachweis zu bekommen, leider konnten die Kollegen mir dort nicht helfen. Die meinen, dass das Auto so alt ist und hierzu keine Daten mehr in der Datenbank aufzufinden sind.

Ich möchte unbedingt verhindern, dass ich einen neuen Satz Reifen kaufen muss. Deswegen brauche ich ein Schriftstück, das bestätigt, dass der Reifen für das Auto zulässig ist.

Hat zufällig jemand von Euch einen uralten Schein/Brief oder ein anderes Dokument über das oben genannte Modell, wo die Reifenzulässigkeit gelistet ist? Ihr würdet mir wirklich den Arsch retten - ich muss bis Mittwoch zur Wiedervorführung erscheinen.

Ganz liebe Grüße

2. #2 transe79, 07.05.2019
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    vil
    ist der transit mk2 mit zwillingsbereifung
    und die geht bis max 195r14
    205er gabs nur beim transit mit kurzen radstand als mk2 ft120+bei womo fhrz
    da wirst du wohl in den sauren apfel beißen müssen
    denn bei 205er hinten als zwilling läuft man gefahr,das sich die reifenlanken bei ungünstigen straßen
    und gewichtsverhältnissen innen berühren

Thema:

Reifen Zulässigkeit

Die Seite wird geladen...

Reifen Zulässigkeit - Ähnliche Themen

1. Wie heisst den die Verbreiterung über den Reifen ? Bei Focus Turnier Active MK4

Wie heisst den die Verbreiterung über den Reifen ? Bei Focus Turnier Active MK4: Wie heissen denn die Verbreiterungen über den Reifen ? Wie kann ich diese denn bestellen ? Es ist für ein Ford Focus Turnier Active, BJ 2019....
  2. Schraube im Reifen - Was tun?

Schraube im Reifen - Was tun?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe leider im hinteren Reifen eine Schraube entdeckt. Es ist zum Glück nicht kritisch - der Luftdruck bleibt...
  3. Reifen/Räder Ford Ranger

Reifen/Räder Ford Ranger: Servus! Ich suche entweder originale Felgen für einen Ford Ranger XLT von 1992 oder nur einen Satz alter Reifen. Es handelt sich um ein...
  4. Ford KA Reifen

Ford KA Reifen: Hallo, ich brauch mal Hilfe..... Der KA von der Nichte hat 165/65 R 14 Reifen drauf. nun könnte ich neue Reifen 175/65 R15 haben. kann ich die...
  5. Sitzauflagen - Handy Halterung - Reifen und Felgen

Sitzauflagen - Handy Halterung - Reifen und Felgen: Ich habe am Freitag meinen EU Focus ST-Line Diesel (2.0/150PS) bekommen. Habe jetzt folgende Fragen: 1. Weiß jemand, welche Sitzauflagen gut sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden