US Ranger (Bj. 82-06) Reifen

Diskutiere Reifen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Rangerfahrer, An alle Bj.83 2,3Ltr.4Zyl.Besitzer. Ich habe im Kfz.-schein folgende Reifen drin, P195/75 R14 und 205/75R14 Hierzulande...

  1. #1 Horst52, 09.07.2012
    Horst52

    Horst52 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Bj.1983
    2,3Ltr.4Zyl.
    Hallo Rangerfahrer,
    An alle Bj.83 2,3Ltr.4Zyl.Besitzer.
    Ich habe im Kfz.-schein folgende Reifen drin,
    P195/75 R14 und 205/75R14
    Hierzulande finde ich bei der Reifensuche unter .../75 leider nur ein paar 0815
    Sommerreifen.Ganzjahresreifen leider nur mit anderen Querschnitten .../80 oder .../90
    zu finden.
    Wer hat andere alternative Reifengrößen in seinen Papieren stehn, oder weiß was mit dem
    tollen Schlitten an Reifen hierzulande gefahren werden darf?
    Thema Feinstaubplakette:Einfach nächstes Jahr als H-Kennzeichen anmelden.
    Und falls Jemand Ersatzteilprobleme hat,Ich habe einen guten Lieferanten in Übersee.
    Merci für Euren Einsatz im vorraus,
    Horst52
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timberjack, 09.07.2012
    Timberjack

    Timberjack Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 06 2,5l TDCI
    Yamaha XT660X
    Ein Kollege hat den MAXXIS MA-1 (oder so ähnlich) in 205/75R14 gefahren, der hat M+S Kennung und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis (unter 90€/Stück). Was willst Du denn haben? Offroad, Straße, MT oder AT? Schau mal unter Reifen für (leichte) LKW, da müsstest Du fündig werden. Welche Traglast bzw. Speedindex brauchst Du? Wenn Du nicht weiter kommst, frag ich den Kollegen mal nach der genauen Bezeichnung. Gruß Peter
     
  4. #3 Timberjack, 09.07.2012
    Timberjack

    Timberjack Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 06 2,5l TDCI
    Yamaha XT660X
    Hier zwei, von ganz vielen, Ergebnissen der großen Suchmaschine:

    - 205/75 R14 95S Maxxis MA-1 Weißwandreifen mit M+S Kennung
    - General Tire Ameri G4S 205/75 R14 95S Ganzjahresreifen

    Es gibt in dieser Größe Reifen von fast allen namhaften Herstellern, wie gesagt am Besten unter Transporter-, NFZ- oder LKW Reifen suchen!
     
  5. #4 Horst52, 10.07.2012
    Horst52

    Horst52 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Bj.1983
    2,3Ltr.4Zyl.
    Dank Dir Timberjack,
    kuck ich mir gleich mal an,
    Gruß horst
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen - Ähnliche Themen

  1. Luftdruck im Reifen

    Luftdruck im Reifen: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Luftdruck in den beiden Hinterreifen verringert sich binnen 3-4 Wochen von 1,8 auf...
  2. Falsche Reifen?

    Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...
  3. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  4. All-Terrain Reifen

    All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...