Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Reifen

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Rüdiger 63, 25.08.2016.

  1. #1 Rüdiger 63, 25.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2016
    Rüdiger 63

    Rüdiger 63 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen . Erstmal danke das ihr mich aufgenommen habt . Ich bekomme in der 43 oder 44 Kw meinen Ranger . Kann ich auf den Ranger 235 /65 R 17 108 H Winterreifen fahren ? Ach ja es ist der 3.2 l Ranger Wildtrak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinfachNurRanger, 28.08.2016
    EinfachNurRanger

    EinfachNurRanger Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Was steht denn im Fahrzeugschein?

    Ist die Größe nicht eingetragen benötigst du eine Freigabe eines Reifenherstellers.

    Mit dieser gehst du zum TÜV für eine Vollabnahme und der Ingeneur/Techniker sagt dir dann welche Änderungen du am Fahrzeug druchführen musst.
    Dann bekommst eine Bescheinigung mit der du zur Zulassungstelle gehst.

    Es kann auch sein, dass der Ingeneur die Freigabe der Reifen ohne Angabe von Gründen verweigert.
    Dann heißt es Klinken putzen, bis du einen TÜV-Mitarbeiter gefunden hast, der dein Auto untersucht.


    Ich hatte für meinen damaligen Ford Explorer 2 Jahre gekämpft bis ich die 31x10.5x15 eintragen lassen konnte.
     
  4. #3 Rüdiger 63, 29.08.2016
    Rüdiger 63

    Rüdiger 63 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin . Danke für die Antworte . Ich bekomme das Fahrzeug erst im November . Deshalb kann ich noch nicht sagen was im Schein steht . LG
     
  5. #4 p.rauch, 29.08.2016
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Meines Wissens hat sich durch das Facelift die Reifengröße nicht geändert

    [​IMG]

    im EG Papier stehen alle ab Werk zugelassenen Größen
     

    Anhänge:

    • EG1.jpg
      EG1.jpg
      Dateigröße:
      90,3 KB
      Aufrufe:
      196
  6. #5 jastericka, 29.08.2016
    jastericka

    jastericka Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger WT 3.2 Automatik BJ. 2015
    Hallo,

    nein die Reifengrössen haben nicht geänndert ich habe den Ranger 3.2 Wt bis 2015 und maein Bruder den Facelift 2016 wir fahren die gleiche Reifengrösse und hatten auch die gleichen Reifengrösse orginal drauf-
     
Thema:

Reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...
  5. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

    Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...