Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Reifen

Diskutiere Reifen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin zusammen . Erstmal danke das ihr mich aufgenommen habt . Ich bekomme in der 43 oder 44 Kw meinen Ranger . Kann ich auf den Ranger 235 /65 R...

  1. #1 Rüdiger 63, 25.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2016
    Rüdiger 63

    Rüdiger 63 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen . Erstmal danke das ihr mich aufgenommen habt . Ich bekomme in der 43 oder 44 Kw meinen Ranger . Kann ich auf den Ranger 235 /65 R 17 108 H Winterreifen fahren ? Ach ja es ist der 3.2 l Ranger Wildtrak
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinfachNurRanger, 28.08.2016
    EinfachNurRanger

    EinfachNurRanger Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Was steht denn im Fahrzeugschein?

    Ist die Größe nicht eingetragen benötigst du eine Freigabe eines Reifenherstellers.

    Mit dieser gehst du zum TÜV für eine Vollabnahme und der Ingeneur/Techniker sagt dir dann welche Änderungen du am Fahrzeug druchführen musst.
    Dann bekommst eine Bescheinigung mit der du zur Zulassungstelle gehst.

    Es kann auch sein, dass der Ingeneur die Freigabe der Reifen ohne Angabe von Gründen verweigert.
    Dann heißt es Klinken putzen, bis du einen TÜV-Mitarbeiter gefunden hast, der dein Auto untersucht.


    Ich hatte für meinen damaligen Ford Explorer 2 Jahre gekämpft bis ich die 31x10.5x15 eintragen lassen konnte.
     
  4. #3 Rüdiger 63, 29.08.2016
    Rüdiger 63

    Rüdiger 63 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin . Danke für die Antworte . Ich bekomme das Fahrzeug erst im November . Deshalb kann ich noch nicht sagen was im Schein steht . LG
     
  5. #4 p.rauch, 29.08.2016
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Meines Wissens hat sich durch das Facelift die Reifengröße nicht geändert

    [​IMG]

    im EG Papier stehen alle ab Werk zugelassenen Größen
     

    Anhänge:

    • EG1.jpg
      EG1.jpg
      Dateigröße:
      90,3 KB
      Aufrufe:
      235
  6. #5 jastericka, 29.08.2016
    jastericka

    jastericka Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger WT 3.2 Automatik BJ. 2015
    Hallo,

    nein die Reifengrössen haben nicht geänndert ich habe den Ranger 3.2 Wt bis 2015 und maein Bruder den Facelift 2016 wir fahren die gleiche Reifengrösse und hatten auch die gleichen Reifengrösse orginal drauf-
     
Thema:

Reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen - Ähnliche Themen

  1. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  2. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

    Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...
  3. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

    HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  4. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

    Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  5. Offroad Reifen

    Offroad Reifen: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wo man Offroad Reifen für SUVs im Internet bestellen kann? Hab solche Sachen noch nie online...