Reifen

Diskutiere Reifen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, ich bin Besitzer eines 2002er Mondeo Tdci und hab die Ford 17"er drauf. Allerdings mit 205/50/17 Bereifung. Ich hätte noch...

  1. #1 fredw11, 21.10.2007
    fredw11

    fredw11 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin Besitzer eines 2002er Mondeo Tdci und hab die Ford 17"er drauf.
    Allerdings mit 205/50/17 Bereifung.
    Ich hätte noch 235/40/17 im Keller liegen, weis jamand ob ich die draufmachen darf?

    Hier ein Bild Gruß Fredw11
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fredw11, 24.10.2007
    fredw11

    fredw11 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nach oben schieb....

    Hallo,
    weis niemand Rat??:weinen2:

    Hier nochmals die Frage:
    Kann ich auf die originalen Ford 17 Zöller breitere reifen wie 205/50/17 machen?


    :weinen2::weinen2::weinen2:
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....


    Gruß fredw11
     
  4. #3 Janosch, 24.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ein gewisses Spiel gibt es immer, bsw. auf die gleiche Felge 195er und 205er.
    Aber 235er? :gruebel: glaub die sind zu breit für die Felge. Sind ja immerhin 3cm...
     
  5. #4 Fireblade BFC, 25.10.2007
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Also, eine nummer größer oder kleiner würde gehen! aber mehr auf garkeinen Fall! Denn: Würdest du die 235er draufziehen würden die Reifen sich wohlmöglich selbst von der Felge "abpellen". Außerdem würde das nicht wirklich gut aussehen wenn die Reifen so viel mehr über die Felge rausstehen würden.

    MFG Fireblade BFC
     
  6. #5 Focusman, 25.10.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Hi,hatte selber einen 2001 allerdings mit RH- Felgen und 235/40/17 Reifen,geg doch einfach mal zum Tüv o. Dekra,die können dir sagen ob man es Eintragen kann,hatte auch gleich 215/45/17 ,und 225/45/17 eingetragen,rate dir auch zur Tieferlegung ,zumindest Federn,hast dann eine klasse Optik
     
Thema:

Reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen - Ähnliche Themen

  1. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

    Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Andere Reifen

    Andere Reifen: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am überlegen meinen kuga auf mehr Komfort auszulegen und möchte gerne meine 19 Zöller mit...
  3. Doch nochmal neue Reifen...

    Doch nochmal neue Reifen...: Hey Leute, obwohl unser alter Fiesta in 1-2 Jahren weg soll, werden wir wohl nicht mehr drum rum kommen, neue Sommerreifen zu kaufen. Zwar sind...
  4. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  5. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

    Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...