Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 reifen

Diskutiere reifen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe heute ein satz Reifen angeboten bekommen GoodYear Eagle F1 235-45ZR17 94 W Kann ich diesen Reifen auf meinen Mondeo 2.0 TDCI 140 PS...

  1. #1 janneman, 30.03.2010
    janneman

    janneman Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4,2007,TDCI, Titanium-X
    Habe heute ein satz Reifen angeboten bekommen
    GoodYear Eagle F1 235-45ZR17 94 W
    Kann ich diesen Reifen auf meinen Mondeo 2.0 TDCI 140 PS aufziehen ??
    Habe jetzt Bridgestone Potenza 235-45R17 97W auf 7 x17 Ford Felge
    Siehe Benutzer bild !!

    Jan
     
  2. Chip

    Chip Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.5l V6
    Sieht für mich so aus. Die Spezifikationen stimmen soweit.

    Müsste nur nochmal einer was zu ZR im Vergleich zu R sagen. Bin nicht ganz sicher, was das Z zu bedeuten hat.

    Die Traglast des Goodyear ist geringer als bei deinem aktuellen Reifen, müsste meines Erachtens aber vermutlich reichen (das ist die 94 bzw. 97 vor dem W). Um das aber sicher herauszufinden, musst du in deinen Fahrzeugschein reinschauen. Da steht unter dem Punkt 15.1/15.2 (bzw. in den Anmerkungen unter 22), welche Reifen für dein Fahrzeug zugelassen sind. Wenn der Reifen eine höhere Tragfähigkeit (größere Zahl) hat, als im Schein steht, ist das kein Problem.
     
  3. #3 janneman, 30.03.2010
    janneman

    janneman Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4,2007,TDCI, Titanium-X
    Die Reifen stammen von einen Mercedes E klasse , haben 12000 Km runter .
    Habe bei meinen winterreifen auch 97 gew. index
    bin mir also nicht sicher !!
    Verkaufe sie sonst weiter !!
     
Thema:

reifen

Die Seite wird geladen...

reifen - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  2. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  5. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...