Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 reifen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von janneman, 30.03.2010.

  1. #1 janneman, 30.03.2010
    janneman

    janneman Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4,2007,TDCI, Titanium-X
    Habe heute ein satz Reifen angeboten bekommen
    GoodYear Eagle F1 235-45ZR17 94 W
    Kann ich diesen Reifen auf meinen Mondeo 2.0 TDCI 140 PS aufziehen ??
    Habe jetzt Bridgestone Potenza 235-45R17 97W auf 7 x17 Ford Felge
    Siehe Benutzer bild !!

    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chip

    Chip Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.5l V6
    Sieht für mich so aus. Die Spezifikationen stimmen soweit.

    Müsste nur nochmal einer was zu ZR im Vergleich zu R sagen. Bin nicht ganz sicher, was das Z zu bedeuten hat.

    Die Traglast des Goodyear ist geringer als bei deinem aktuellen Reifen, müsste meines Erachtens aber vermutlich reichen (das ist die 94 bzw. 97 vor dem W). Um das aber sicher herauszufinden, musst du in deinen Fahrzeugschein reinschauen. Da steht unter dem Punkt 15.1/15.2 (bzw. in den Anmerkungen unter 22), welche Reifen für dein Fahrzeug zugelassen sind. Wenn der Reifen eine höhere Tragfähigkeit (größere Zahl) hat, als im Schein steht, ist das kein Problem.
     
  4. #3 janneman, 30.03.2010
    janneman

    janneman Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4,2007,TDCI, Titanium-X
    Die Reifen stammen von einen Mercedes E klasse , haben 12000 Km runter .
    Habe bei meinen winterreifen auch 97 gew. index
    bin mir also nicht sicher !!
    Verkaufe sie sonst weiter !!
     
Thema:

reifen

Die Seite wird geladen...

reifen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...
  5. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

    Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...