Reifen

Diskutiere Reifen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; MOin leute habe ein frage ich will 225 R17 reifen bei meinem mondi drauf machen ist ein bj 98 kombi BNP reicht es wenn ich die radkästen zieh oder...

  1. #1 JürgenWoi, 24.08.2006
    JürgenWoi

    JürgenWoi Guest

    MOin leute habe ein frage ich will 225 R17 reifen bei meinem mondi drauf machen ist ein bj 98 kombi BNP reicht es wenn ich die radkästen zieh oder muss ich noch was beachten????


    MFG Jürgen
     
  2. #2 CrazyCat, 25.08.2006
    CrazyCat

    CrazyCat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu beachten.

    Die Felgen müssen für das Fahrzeug genehmigt sein oder nachtypisiert werden.

    Die Felgen müssen im Radkasten Platz finden und montierbar sein.

    Weder die Felgen noch die Reifen dürfen bei vollem Lenkeinschlag keinem anderen Teil (wie Spurstangenenden, Federbeine, Bremsleitungen, etc.) gefährlich nahe kommen.

    Der Wagen darf bei voller Zuladung und dynamischer Belastung nicht auf den Reifen aufsetzen.

    Ich empfehle dir andere Federbeine vorne und hinten einzubauen, da du wahrscheinlich Niederquerschnittreifen verwenden wirst und diese eine sehr geringe Eigendämpfung haben.

    Generell rate ich von Niederquerschnittreifen im Alltagsgebrauch ab, da die Felgen meist nach einem übersehenen Schlagloch werfen und nicht mehr ausgewuchtet werden können.
     
  3. #3 JürgenWoi, 25.08.2006
    JürgenWoi

    JürgenWoi Guest

    also erst mal die radkästen zeihen lassen, und dann schauen ob der feder weg reicht??????


    MFG
     
Thema:

Reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  2. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  5. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...