Reifen

Diskutiere Reifen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; MOin leute habe ein frage ich will 225 R17 reifen bei meinem mondi drauf machen ist ein bj 98 kombi BNP reicht es wenn ich die radkästen zieh oder...

  1. #1 JürgenWoi, 24.08.2006
    JürgenWoi

    JürgenWoi Guest

    MOin leute habe ein frage ich will 225 R17 reifen bei meinem mondi drauf machen ist ein bj 98 kombi BNP reicht es wenn ich die radkästen zieh oder muss ich noch was beachten????


    MFG Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrazyCat, 25.08.2006
    CrazyCat

    CrazyCat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu beachten.

    Die Felgen müssen für das Fahrzeug genehmigt sein oder nachtypisiert werden.

    Die Felgen müssen im Radkasten Platz finden und montierbar sein.

    Weder die Felgen noch die Reifen dürfen bei vollem Lenkeinschlag keinem anderen Teil (wie Spurstangenenden, Federbeine, Bremsleitungen, etc.) gefährlich nahe kommen.

    Der Wagen darf bei voller Zuladung und dynamischer Belastung nicht auf den Reifen aufsetzen.

    Ich empfehle dir andere Federbeine vorne und hinten einzubauen, da du wahrscheinlich Niederquerschnittreifen verwenden wirst und diese eine sehr geringe Eigendämpfung haben.

    Generell rate ich von Niederquerschnittreifen im Alltagsgebrauch ab, da die Felgen meist nach einem übersehenen Schlagloch werfen und nicht mehr ausgewuchtet werden können.
     
  4. #3 JürgenWoi, 25.08.2006
    JürgenWoi

    JürgenWoi Guest

    also erst mal die radkästen zeihen lassen, und dann schauen ob der feder weg reicht??????


    MFG
     
Thema:

Reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen - Ähnliche Themen

  1. Doch nochmal neue Reifen...

    Doch nochmal neue Reifen...: Hey Leute, obwohl unser alter Fiesta in 1-2 Jahren weg soll, werden wir wohl nicht mehr drum rum kommen, neue Sommerreifen zu kaufen. Zwar sind...
  2. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  3. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

    Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...
  4. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

    HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  5. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

    Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...