Reifen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von JürgenWoi, 24.08.2006.

  1. #1 JürgenWoi, 24.08.2006
    JürgenWoi

    JürgenWoi Guest

    MOin leute habe ein frage ich will 225 R17 reifen bei meinem mondi drauf machen ist ein bj 98 kombi BNP reicht es wenn ich die radkästen zieh oder muss ich noch was beachten????


    MFG Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrazyCat, 25.08.2006
    CrazyCat

    CrazyCat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu beachten.

    Die Felgen müssen für das Fahrzeug genehmigt sein oder nachtypisiert werden.

    Die Felgen müssen im Radkasten Platz finden und montierbar sein.

    Weder die Felgen noch die Reifen dürfen bei vollem Lenkeinschlag keinem anderen Teil (wie Spurstangenenden, Federbeine, Bremsleitungen, etc.) gefährlich nahe kommen.

    Der Wagen darf bei voller Zuladung und dynamischer Belastung nicht auf den Reifen aufsetzen.

    Ich empfehle dir andere Federbeine vorne und hinten einzubauen, da du wahrscheinlich Niederquerschnittreifen verwenden wirst und diese eine sehr geringe Eigendämpfung haben.

    Generell rate ich von Niederquerschnittreifen im Alltagsgebrauch ab, da die Felgen meist nach einem übersehenen Schlagloch werfen und nicht mehr ausgewuchtet werden können.
     
  4. #3 JürgenWoi, 25.08.2006
    JürgenWoi

    JürgenWoi Guest

    also erst mal die radkästen zeihen lassen, und dann schauen ob der feder weg reicht??????


    MFG
     
Thema:

Reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...
  5. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

    Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...