Reifen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von MondeoLEXX, 13.10.2010.

  1. #1 MondeoLEXX, 13.10.2010
    MondeoLEXX

    MondeoLEXX Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, Diesel
    Hallo Leute!!

    Brauch neue Winterreifen. Hab 175/70/R14 oben. Ich hab aber noch 175/80/R14 daheim von einem vorherigen Auto.. Kann ich die ohne Probleme verwenden?? Oder ist der Unterschied zu gross?? Bitte um Antwort!! Lg aus Österreich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 13.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    der unterschied ist zu groß. zumal standard bereifung 185/65 R14 ist. da ist das ganze meilen weit weg davon. sorry
     
  4. #3 MondeoLEXX, 13.10.2010
    MondeoLEXX

    MondeoLEXX Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, Diesel
    was kann denn passieren??
     
  5. #4 Matthesfocus, 13.10.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Die Reifengröße wird sicher nicht in deinen Papieren stehen. Daher keine Betriebserlaubnis also kein Versicherungsschutz und Ärger mit der Rennleitung

    Gruß

    Matthes
     
  6. #5 MondeoLEXX, 14.10.2010
    MondeoLEXX

    MondeoLEXX Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, Diesel
    Muss einem egal sein.. Unfall werd ich schon keinen haben und wenn mich die Polizei aufhält, sag ich halt die waren schon oben und hab halt nicht geschaut...
     
  7. #6 Polenta, 14.10.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Willst Du wirklich für ein paar Euro so viel riskieren???
     
  8. #7 focuswrc, 14.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    unfall werd ich schon keinen haben.. man muss ja nicht selbst dran schuld sein. nur mal als denkanstoß.

    außerdem kosten reifen in der dimension gradmal 30-40 euro das stück. das wärs mir schon wert..
     
  9. #8 MondeoLEXX, 14.10.2010
    MondeoLEXX

    MondeoLEXX Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, Diesel
    ja ihr habt mich überzeugt... hab grad im internet neue bestellt...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MondeoLEXX, 14.10.2010
    MondeoLEXX

    MondeoLEXX Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, Diesel
    aja meine dimension 175/70/R14 steht aber auch nicht im Typenschein oder Zulassugnsschein.. Die waren aber auch schon oben..

    Bei mir sind folgende eingetragen:

    185/65 R14 S
    205/45 R16 S
     
  12. #10 focuswrc, 14.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    da kannst dir beim freundlichen ne bescheinigung holen über die zulässigen reifengrößen.
    bei meinem stehen die 185/65 R14 und die 175/70R14 drin. bei den schmaleren is noch ein W dahinter, dass ich die als winterschlappen nehmen soll
     
Thema:

Reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...
  5. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

    Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...