Reifen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von karsten44, 25.07.2011.

1. #1 karsten44, 25.07.2011
    karsten44

karsten44 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Hallo zusammen,
    wollt mal hören wo ihr eure Reifen so her habt? Vom Händler des Vertrauens oder doch aus dem Internet? Ich bin Internetkäufen gegenüber noch ziemlich skeptisch, aber hat ja alles so seine Vor- und seine Nachteile...
    Ich brauche Reifen, am liebsten wieder von der gleichen Marke wie meine Winterreifen. Wenn ich das jetzt so sehe
    : Goodyear Reifen bis zu 19% günstiger und Lieferung innerhalb weniger Werktage, da denk ich mir eigentlich "nichts wie zuschlagen", denn da kann ja garkein Händler mithalten... Aber irgendwo muss da doch ein Haken sein oder? Gibt es hier wen, der schon schlechte Erfahrungen mit Reifen aus dem Internet gemacht hat oder speziell mit einer Internetseite? Oder hat jemand mehr Ahnung zwecks Preisvergleich...
    Freu mich über hilfreiche Ratschlage
    :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 25.07.2011
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Vom vernünftigen Händler vor Ort bekommst du meist Komplettangebote die genauso günstig sind wie im Netz. Und ich spreche jetzt nicht von Reifendiscount oder solchen großen Ketten, sondern von kleinen privaten Reifenhändlern. Ansonsten kannst du im Internet nix falsch machen. Zahlen per Rechnung oder per PayPal und 14 Tage Widerrufsrecht hast du auch. Dir kann also nix passieren.

4. #3 karsten44, 25.07.2011
    karsten44

karsten44 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Ah 14 Tage echt? Das wusste ich garnicht. Ja aber du meinst, dass es sich auf jeden Fall lohnt mal beim Händler um die Ecke vorbeizuschaun?

5. #4 fordracer82, 25.07.2011
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Auf jedenfall. Aber beim privaten Händler, nicht bei einer Kette, die haben echt keine guten Angebote und wollen nur ihr Lager lerrbekommen.

6. BigJim

BigJim Alter Schrauber

Fahrzeug:
    Maverick 04
    http://www.reifen-vor-ort.de

Die Seite finde ich gut, weil alles da ist was mann sucht!
    Op Billig oder Premium und Händler vergleiche in deinen nähe.

7. #6 karsten44, 25.07.2011
    karsten44

karsten44 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Gut, dann mach ich mich jetzt nach der Arbeit gleich auf den Weg;)
    Also vielen lieben Dank für die Infos, find ich wirklich spitze :top1:

8. #7 vanguardboy, 25.07.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab bisher die Reifen im internet immer 50euro billiger ergattert als der Reifenhändler um die ecke. vergleichen lohnt sich

9. #8 khfiesta, 25.07.2011
    khfiesta

khfiesta Ford Power

Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Also ich hab die im Internet auch billiger gekriegt als Vor Ort. Problemlos 150€ gespart bei Markenreifen. War halt ein Reifenhändler der ein paar Angebote im Netz vertickt hat, sonst aber auch ein Vor Ort Geschäft besitzt. Ich würde immer das Netz bevorzugen, sicherlich auch regional unterschiedlich besonders wenn man in der 'Provinz' wohnt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 25.07.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich kauf mir meine reifen immer bei reifen direkt. aber auch nur, weil ich sie selbst montieren kann oder beim motorrad jemanden an der hand habe dafür..

weil nicht jeder montiert dir den reifen. bzw verlangt dafür mehr kohle.

12. #10 HeRo11k3, 25.07.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Von meinen acht Reifen hab ich zwei vom Vorbesitzer (die kommen nächsten oder übernächsten Sommer neu), zwei gebraucht von privat, gefunden über quoka.de (die dürften ähnlich lange halten wie die vom Vorbesitzer, das war auch der Grund für die Aktion - dann kann ich nämlich vier Neue auf einmal kaufen) und vier gebraucht auf Felgen hier aus dem Forum...

Bei meinem letzten Auto hab ich zweimal vier Neureifen beim lokalen Händler gekauft. Einfach zu zwei-drei Reifenfritzen hingefahren, nach Angeboten für die entsprechende Größe gefragt, mit Montage und allem - das war ähnlich günstig wie die Online-Discounter. Ist allerdings auch ein paar Jahre her - als der Wagen weg ging, waren die Reifen schon wieder ziemlich runter.

MfG, HeRo

Thema:

Reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...
  5. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...