Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Reifenabnutzung hinten außen?

Diskutiere Reifenabnutzung hinten außen? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, beim Wechsel der Sommerreifen auf Winterreifen im Oktober hatte ich bemerkt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse jeweils auf der...

  1. thhohl

    thhohl Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier "ALZ", EZ 7.2008, 2.0 TDCi Auto
    Hallo, beim Wechsel der Sommerreifen auf Winterreifen im Oktober hatte ich bemerkt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse jeweils auf der Außenseite (äußere 5-8 cm) stark abgefahren waren.
    Natürlich ist es hier im Taunus recht kurvig und ich fahre meist alleine, jedoch hatte ich so ein Abriebbild noch nie.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Neue Sommerreifen stehen in Kürze an und ich möchte mir die nicht gleich ruinieren...

    PS: Mondeo MK4 Turnier, 2.0 TDCi, 190 tkm :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    den Wagen Optisch vermessen lassen, mit dem Schwerpunkt Hinterachse.
    Ich könnte hier noch Rumraten, aber das bringt dir nichts.

    Gruss aus Hamburg von Meiky
     
  4. #3 Meikel_K, 28.02.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.083
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eine Achsvermessung wäre schon im Oktober keine schlechte Idee gewesen, die Winterreifen dürften ja jetzt auf der Außenschulter ähnlich abgeraspelt sein. Ist am Auto irgendetwas verbösert worden, so dass es jetzt hinten Positivsturz oder zu viel Vorspur haben kann? Welche Reifen- und Raddimensionen werden gefahren? Fotos vom Abriebsbild würden auch sehr helfen. Wenn die Mitte und die Innenschulter auch nur noch 3 mm hatten, ist die Schrägabnutzung vielleicht gar nicht so stark.

    Normalerweise hat man es auf der Hinterachse eher mit Innenschulterabrieb zu tun, weil bei Beladung bis zu 3.4° Negativsturz entstehen können. Im unbeladenen Zustand hat man aber natürlich trotzdem keinen Positivsturz.
     
Thema:

Reifenabnutzung hinten außen?

Die Seite wird geladen...

Reifenabnutzung hinten außen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  3. Boxen hinten wechseln

    Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...
  4. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...