Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Reifenabnutzung hinten außen?

Diskutiere Reifenabnutzung hinten außen? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, beim Wechsel der Sommerreifen auf Winterreifen im Oktober hatte ich bemerkt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse jeweils auf der...

1. thhohl

thhohl Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier "ALZ", EZ 7.2008, 2.0 TDCi Auto
    Hallo, beim Wechsel der Sommerreifen auf Winterreifen im Oktober hatte ich bemerkt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse jeweils auf der Außenseite (äußere 5-8 cm) stark abgefahren waren.
    Natürlich ist es hier im Taunus recht kurvig und ich fahre meist alleine, jedoch hatte ich so ein Abriebbild noch nie.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Neue Sommerreifen stehen in Kürze an und ich möchte mir die nicht gleich ruinieren...

PS: Mondeo MK4 Turnier, 2.0 TDCi, 190 tkm :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

den Wagen Optisch vermessen lassen, mit dem Schwerpunkt Hinterachse.
    Ich könnte hier noch Rumraten, aber das bringt dir nichts.

Gruss aus Hamburg von Meiky

4. #3 Meikel_K, 28.02.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eine Achsvermessung wäre schon im Oktober keine schlechte Idee gewesen, die Winterreifen dürften ja jetzt auf der Außenschulter ähnlich abgeraspelt sein. Ist am Auto irgendetwas verbösert worden, so dass es jetzt hinten Positivsturz oder zu viel Vorspur haben kann? Welche Reifen- und Raddimensionen werden gefahren? Fotos vom Abriebsbild würden auch sehr helfen. Wenn die Mitte und die Innenschulter auch nur noch 3 mm hatten, ist die Schrägabnutzung vielleicht gar nicht so stark.

Normalerweise hat man es auf der Hinterachse eher mit Innenschulterabrieb zu tun, weil bei Beladung bis zu 3.4° Negativsturz entstehen können. Im unbeladenen Zustand hat man aber natürlich trotzdem keinen Positivsturz.

Thema: Reifenabnutzung hinten außen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenabnutzung außen

Die Seite wird geladen...

Reifenabnutzung hinten außen? - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  4. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...