Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Reifenauswaschungen hinten

Diskutiere Reifenauswaschungen hinten im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, wir haben seit Anfang an Reifenauswaschungen an den Goodyears. Hat jemand Erfahrung, ob dies mit anderen Reifenfabrikaten besser ist oder...

  1. #1 KG-RS305, 18.08.2009
    KG-RS305

    KG-RS305 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Hallo,

    wir haben seit Anfang an Reifenauswaschungen an den Goodyears. Hat jemand Erfahrung, ob dies mit anderen Reifenfabrikaten besser ist oder ist dies ein konstruktives Problem?

    Danke
    :cooool:
     
  2. #2 FocusZetec, 18.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was heißt von Anfang an? Wie alt ist der Wagen genau? Wieviel km? Fährst du den vorgeschriebenen Reifenluftdruck?

    Auswaschungen kommen normalerweise von kaputten Stoßdämpfern, in seltenen Fällen auch vom Reifen selber, wobei das bei einem Goodyear nicht vorkommen darf/sollte. Ist es auf beiden Seiten gleich?
     
  3. #3 KG-RS305, 19.08.2009
    KG-RS305

    KG-RS305 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Hi,

    das Fahrzeug ist drei Jahre alt, 220 TKM, Auswaschungen an beiden Hinterreifen gleich !

    Gruß
     
  4. #4 FocusZetec, 19.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei der Kilometerleistung können die Stoßdämpfer kaputt sein ... wie sahen die Reifen davor aus?
     
  5. #5 Madsnowdevil, 09.09.2009
    Madsnowdevil

    Madsnowdevil Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKoda Octavia Combi, 2005, 1.9TDi
    Was ist eine Reifenauswaschung? ist damit eine quasi mulde in der lauffläche in der reifenmitte gemeint sodass die flanken höher erscheinen als die mitte?

    Wenn ja so hab ich das bei meinen Goodyear Eagle F1 auch. Ausserdem sind sie laut und hart.
     
  6. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Reifenauswaschung sagt mir auch nichts, aber das von dir (Madsnowdevil) beschriebene Problem klingt eher nach zu wenig Luftdruck. Das Laut kann daher kommen, das der Reifen auf den Flanken läuft und somit sein Potential nicht nutzt.
    Das Sie hart sind kann auch am Querschnitt liegen... Ich fahr selbst 40er und die sind einfach hart weil da nicht mehr viel Gummi federn kann.

    Gruss Carsten
     
  7. #7 Mondeo-Driver, 09.09.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Dann hast du zu hohen Reifendruck in den Reifen .
    Reifenauswaschungen nennt man auch Profilauswaschungen . Das sind dann kleine Vertiefungen im Profil , die man als wellenartig bezeichnen kann .
    Zeugt meistens davon , dass der Reifen überlastet ist bzw zu wenig Druck hat . Dadurch werden ja die Reifen , gerade an der Hinterachse , quasi auf dem Asphalt abgerieben . Defekte Stossdämpfer tun Ihr übriges dazu .

    Edit: @Themenstarter . Ich denke , dass das ein konstruktives Problem ist , markenübergreifend sozusagen
     
  8. #8 Madsnowdevil, 09.09.2009
    Madsnowdevil

    Madsnowdevil Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKoda Octavia Combi, 2005, 1.9TDi
    hm... ich kann mir weder zu hohen noch zu niedrigen luftdruck vorstellen.
    ich fahr zwar (noch) keinen Ford aber das dürfte ja fast egal sein.
    ich fahr nen Kombi in der grösse von nem Mondeo und Luftdruck ist permanent bei 2,1 bzw. 2,2 Bar.
    Abgesehen davon, dass dieses Phänomen das der reifen mittig mehr abgefahren ist als aussen, halte ich es für ein konstruktionsproblem vom reifenhersteller.
    hab meinen Mech gefragt und der meinte, dass der reifen für die grösse vom auto einfach ******** ist und der eher auf nen sportwagen gehört der auch mal auf der rennstrecke bewegt wird. die charakteristik des Eagle F1 spricht sehr dafür.
    ich kauf den reifen jedenfalls nicht mehr.
    Der Kleber-Reifen der vom Händler aufgezogen wurde beim Neukauf, hat mehr als doppelt so lang gehalten und hatte die gleichen dimensionen.

    however... ich bin ein wenig offtopic...

    daher BTT
     
Thema:

Reifenauswaschungen hinten

Die Seite wird geladen...

Reifenauswaschungen hinten - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

    Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...