Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendruck Kontrollsystem Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Pitbull091081, 18.01.2016.

1. #1 Pitbull091081, 18.01.2016
    Pitbull091081

Pitbull091081 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    Hallo ist es möglich über die software das reifendruckkontrollsystem nachzurüsten ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

Sei doch froh daß du diesen Quatsch nicht an Bord hast,also ich bin froh und viele andere auch!

4. #3 Pitbull091081, 18.01.2016
    Pitbull091081

Pitbull091081 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich finde das nicht schlecht ohne die teuren Sensoren in den reifen, ist das doch gut das müsste der Händler doch über die software freischalten können oder ?

5. cndm01

cndm01 Benutzer

Ich hab die Dinger zwar, aber finde sie total unnötig. Vor allem unnötige Kosten!

Als Beispiel: hatte letzte Woche einen Nagel im Reifen. Mir ist vom Auge schon aufgefallen das am Reifen was nicht stimmt, der rds ist erst Tage später angesprungen.
    Der rds springt bei meinem Fall erst ab 0.5 bar Verlust an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. #5 Pitbull091081, 18.01.2016
    Pitbull091081

Pitbull091081 Benutzer

Fahrzeug:
    Also ich würde nur gerne wissen ob es möglich ist das der Händler es über die Software freischalten kann .

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 18.01.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ob die nachträgliche Aktivierung des indirekten DDS, das zu Beginn der Baureihe nur als Serienausstattung im Titanium und später auch als Option für den Trend erhältlich war, technisch darstellbar ist, hängt auch von der Ausstattungsvariante des Bordcomputers ab. Dieser muss den DDS-Reset ermöglichen sowie den Reset bestätigen und Warnungen / Fehlermeldungen anzeigen können. Sowohl der Bordcomputer als auch das ESP-Modul müssten dann nachträglich so umkonfiguriert werden, dass sie DDS unterstützen sollen.

Abgesehen von der technischen Seite handelt es sich beim DDS um eine Software-Option, für die der Kunde bezahlt und für die mit dem Systemlieferanten als Software-Eigentümer je nach Vertragsgestaltung möglicherweise die Abgabe von Lizenzgebühren für jedes freigeschaltete Fahrzeug vereinbart war. Eine nachträgliche Freischaltung verletzt dann möglicherweise die Rechte von Ford und vom Lieferanten, so dass sich kaum ein Händler dafür finden wird, auch falls es technisch möglich ist. Bei einem späteren Anschluss an das Diagnosesystem besteht zudem das Risiko, dass die Freischaltung wieder mit der Werkskonfiguration ohne DDS überschrieben wird.

9. #7 Larimda, 18.01.2016
    Larimda

Larimda Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier (2013)
Thema:

Reifendruck Kontrollsystem Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Reifendruck Kontrollsystem Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...