Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendruck Kontrollsystem Nachrüsten

Diskutiere Reifendruck Kontrollsystem Nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ist es möglich über die software das reifendruckkontrollsystem nachzurüsten ?

  1. #1 Pitbull091081, 18.01.2016
    Pitbull091081

    Pitbull091081 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    Hallo ist es möglich über die software das reifendruckkontrollsystem nachzurüsten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS


    Sei doch froh daß du diesen Quatsch nicht an Bord hast,also ich bin froh und viele andere auch!
     
  4. #3 Pitbull091081, 18.01.2016
    Pitbull091081

    Pitbull091081 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    Ich finde das nicht schlecht ohne die teuren Sensoren in den reifen, ist das doch gut das müsste der Händler doch über die software freischalten können oder ?
     
  5. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Dinger zwar, aber finde sie total unnötig. Vor allem unnötige Kosten!

    Als Beispiel: hatte letzte Woche einen Nagel im Reifen. Mir ist vom Auge schon aufgefallen das am Reifen was nicht stimmt, der rds ist erst Tage später angesprungen.
    Der rds springt bei meinem Fall erst ab 0.5 bar Verlust an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 Pitbull091081, 18.01.2016
    Pitbull091081

    Pitbull091081 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    Also ich würde nur gerne wissen ob es möglich ist das der Händler es über die Software freischalten kann .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 18.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.083
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ob die nachträgliche Aktivierung des indirekten DDS, das zu Beginn der Baureihe nur als Serienausstattung im Titanium und später auch als Option für den Trend erhältlich war, technisch darstellbar ist, hängt auch von der Ausstattungsvariante des Bordcomputers ab. Dieser muss den DDS-Reset ermöglichen sowie den Reset bestätigen und Warnungen / Fehlermeldungen anzeigen können. Sowohl der Bordcomputer als auch das ESP-Modul müssten dann nachträglich so umkonfiguriert werden, dass sie DDS unterstützen sollen.

    Abgesehen von der technischen Seite handelt es sich beim DDS um eine Software-Option, für die der Kunde bezahlt und für die mit dem Systemlieferanten als Software-Eigentümer je nach Vertragsgestaltung möglicherweise die Abgabe von Lizenzgebühren für jedes freigeschaltete Fahrzeug vereinbart war. Eine nachträgliche Freischaltung verletzt dann möglicherweise die Rechte von Ford und vom Lieferanten, so dass sich kaum ein Händler dafür finden wird, auch falls es technisch möglich ist. Bei einem späteren Anschluss an das Diagnosesystem besteht zudem das Risiko, dass die Freischaltung wieder mit der Werkskonfiguration ohne DDS überschrieben wird.
     
  9. #7 Larimda, 18.01.2016
    Larimda

    Larimda Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier (2013)
Thema:

Reifendruck Kontrollsystem Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Reifendruck Kontrollsystem Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

    Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

    Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...