Reifendruck-Meldung

Diskutiere Reifendruck-Meldung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, fahre ein FoFo Turnier MK3, BK 2011. Ich habe Mitte November meine Winterreifen drauf gezogen, alles ohne Probleme. Zwischen Weihnachten...

1. #1 Coulomb89, 03.01.2018
    Coulomb89

Coulomb89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, BJ11, 1.6 EcoBoost 150PS
    Hallo,

fahre ein FoFo Turnier MK3, BK 2011.

Ich habe Mitte November meine Winterreifen drauf gezogen, alles ohne Probleme. Zwischen Weihnachten und Silvester kommt auf einmal die Meldung "Reifendruck prüfen", als ich auf der Landstraße unterwegs war. Leicht panisch bin ich zur Tankstelle gefahren und die Reifen und den Druck kontrolliert, aber alles völlig normal, gleicher Druck auf beiden Seiten und keine auffälligen Splitter/Nägel/Risse/Löcher im Reifen. Auto fährt sich auch völlig normal.

Seitdem kommt diese Fehlermeldung jedes mal, wenn ich das Auto starte. Habe mittlerweile bestimmt 10-mal den Reifendruck kontrolliert an verschiedenen Tankstellen, immer alles in Ordnung.

Hat jemand ne Idee, wie man die Fehlermeldung weg bekommt? Über den Bordcomputer kann ich die aktuellen Werte nicht einspeichern, weil die Fehlermeldung das verhindert. Gibt es irgendeine "Tastenkombi", mit der man das machen kann?

Grüße und vielen Dank!

2. #2 moppel63, 03.01.2018
    moppel63

moppel63 Benutzer

Fahrzeug:
    ford focus Tunier 2015
    Hoffe doch das du die Winterreifen im BC natürlich abgespeichert hast.

3. #3 Meikel_K, 03.01.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim indirekten DDS-System (BJ 2011) kann die Reset-Operation aus einem Warnzustand heraus nur bei stehendem Fahrzeug und ausgeschaltetem Motor vorgenommen werden. Das sollte aber funktionieren, unabhängig vom eingestellten Luftdruckzustand (der natürlich korrekt sein muss).

4. #4 Coulomb89, 04.01.2018
    Coulomb89

Coulomb89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, BJ11, 1.6 EcoBoost 150PS
    Danke Jungs, hat funktioniert! Werte sind jetzt neu eingespeichert :)

Thema: Reifendruck-Meldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus reifendruck

,
  2. ford focus fehlermeldung reifendruck

,
  3. reifendruck ford focus turnier

,
  4. ford kuga 2017 reifendruck prüfen ,
  5. reifendrucküberwachung servicemeldung ford focus,
  6. Focus ständig Fehlermeldung reifendruck,
  7. Ford bitte reifendruck prüfen,
  8. reifendruckkontrolle zurücksetzen ford focus 2018,
  9. ford focus reifendruck kontrollsystem reset,
  10. ford focus reifendruck prüfen löschen,
  11. reifendruck-warnung ford kuga löschen,
  12. reifendruck prüfen meldung ford focus,
  13. ford focus baujahr 2016 Reifendruckkontrolle,
  14. ford fiesta anzeige reifendruck niedrig,
  15. grand cmax reifendruck prüfen anzeige löschen,
  16. ford focus reifendruck zurücksetzen,
  17. ford focus 12 2017 reifendruck warnung,
  18. ford focus turnier reifendruckkontrolle,
  19. reifendruckwarnung ford ka,
  20. Ford Focus reifendruck überprüfen ,
  21. ford meldung reifendruck prüfen aber fehlt nichts,
  22. fiesta bj 2018 Fehlermmeldung reifendruck,
  23. focus dyb reifendruck,
  24. Ford MK3 Reifendruck,
  25. Ford custom fehlermeldung Reifendruck
Die Seite wird geladen...

Reifendruck-Meldung - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Meldung: Partikelfilter wird gereinigt

Meldung: Partikelfilter wird gereinigt: Liebe Gemeinde! Unser 5 Monate alter 1.0 Ecoboost nervt seit 3 Wochen mit der MEHRMALS TÄGLICH auftretenden Meldung, dass der Partikelfilter...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Hintere rechte Bremsleucheuchte defekt ohne Meldung im Boardcomputer

Hintere rechte Bremsleucheuchte defekt ohne Meldung im Boardcomputer: Hallo zusammen, hattet Ihr schon mal einen defekt der Bremslampe ohne das Euch das der Boardcomputer Euch dies meldet? Bei mir ist es gerade so....
  3. Meldung über die Ford App wegen Ölverdünnung

Meldung über die Ford App wegen Ölverdünnung: Moinsen Leute, habe heute über die Ford App, wo ich unsere beiden Ford Fahrzeuge registriert hab, eine Meldung für unseren 2017`er Tourneo Custom...
  4. Reifendruck

Reifendruck: Hallo, ich hab bei meinem Ecosport Bj. 2018 diese Felgendrauf brock.de/felgen/brock-b39/ und diese Reifen...
  5. Hat mein C-Max ein Reifendruck Kontrollsystem?

Hat mein C-Max ein Reifendruck Kontrollsystem?: Hallo Forum, woran kann ich erkennen ob mein C-Max ein Reifendruck Kontrollsystem hat? Es ist ein Modell EZ 4/16 und Sync 2, Benziner mit 110 kW....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden