Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Reifendruck und Last

Diskutiere Reifendruck und Last im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nun steht im Mai bei uns eine Urlaubsfahrt an und ich bin mir nicht sicher ob ich den Reifendruck nun erhöhen muss (Fiesta Mk7 Benziner) Die...

  1. #1 Spiderx2, 22.04.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Nun steht im Mai bei uns eine Urlaubsfahrt an und ich bin mir nicht sicher ob ich den Reifendruck nun erhöhen muss (Fiesta Mk7 Benziner)
    Die Bereifung ist 195/50/R15.
    Laut Tabelle im Handbuch ist bei Normallast bis zu einer Geschwindigkeit von 160 km/h ein Reifendruck vorn von 2,1 bar einzustellen und hinten 1,8 bar und bei Last
    vorn 2,4 bar und hinten 3,2 bar.
    Nun ist es mir nicht ganz klar was nun unter Normallast und Last zu verstehen ist bzw. wie die genaue Definition ist.
    Also wir sind zwei Erwachsene und auf der Rückbank sind zwei Hunde mit einem Gesamtgewicht von 37 kg und im Kofferraum befinden sich zwei Reistaschen und ein Kühltasche was das jetzt wiegt kann ich nicht sagen also kann man nur schätzen eventuell könnten das so 70 kg im Kofferraum sein.
    Muss ich den Reifendruck nun erhöhen oder nicht und wenn ja auf welchen Druck.?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi BP, 22.04.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    ich würde den Luftdruck um 0,2-0,3 bar erhöhen und die Scheinwerfer etwas nach unten einstellen ... :cooool:
     
  4. #3 Meikel_K, 22.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.253
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genau so würde ich es auch machen. Die Luftdruckempfehlung für normale Belastung bezieht sich auf bis zu 3 Personen im Fahrzeug und ist i.A. der beste Kompromiss hinsichtlich Komfort, Geräusch, Fahreigenschaften und gleichmäßigem Abrieb: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=106556

    Die hohen Werte für volle Beladung braucht man vor allem hinten aus Stabilitätsgründen, wenn die Hinterachslast voll ausgenutzt wird - mit der o.a. Beladung würde die Reifenaufstandsfläche an der Hinterachse aber zu klein. Hier würde ich lieber 0.2-0.3 über den Normalwerten einstellen wie bereits empfohlen. Das kann man sowieso immer machen. Der Komfort leidet ein klein wenig, aber einen Mittenabrieb bekommt man davon noch lange nicht.
     
  5. #4 Spiderx2, 22.04.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Danke für eure Antworten und die umfangreichen Erläuterungen.
     
  6. #5 Spiderx2, 11.05.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    So nun fahre ich morgen in den Urlaub und auf Grund des Bedarfs meiner Frau ist das Gewicht im Kofferraum estwas angestiegen .
    Ich habe den Reifendruck jetzt wie folgt .
    Vorne 2,4 bar und hinten 2,2 bar ich denke das sollte so passen.
    Was meint ihr?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FoFi BP, 11.05.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    hinten würde ich 2.4-2.6 machen :cooool:
     
  9. #7 Spiderx2, 11.05.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Danke dann werde ich das schnell noch erledigen.
     
Thema:

Reifendruck und Last

Die Seite wird geladen...

Reifendruck und Last - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Maverick (Bj. 00-07) Mav 2003, 3 L, Automatik, heftige vibration unter Last bei genau 1300 up/m

    Mav 2003, 3 L, Automatik, heftige vibration unter Last bei genau 1300 up/m: Hallo, ich komme nicht dahinter:rasend:, habe bei 1300 Umdrehungen egal in welchem Gang, ein heftiges scheppern brummen und vibrieren welches bei...