Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Reifendruck und Last

Diskutiere Reifendruck und Last im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nun steht im Mai bei uns eine Urlaubsfahrt an und ich bin mir nicht sicher ob ich den Reifendruck nun erhöhen muss (Fiesta Mk7 Benziner) Die...

  1. #1 Spiderx2, 22.04.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Nun steht im Mai bei uns eine Urlaubsfahrt an und ich bin mir nicht sicher ob ich den Reifendruck nun erhöhen muss (Fiesta Mk7 Benziner)
    Die Bereifung ist 195/50/R15.
    Laut Tabelle im Handbuch ist bei Normallast bis zu einer Geschwindigkeit von 160 km/h ein Reifendruck vorn von 2,1 bar einzustellen und hinten 1,8 bar und bei Last
    vorn 2,4 bar und hinten 3,2 bar.
    Nun ist es mir nicht ganz klar was nun unter Normallast und Last zu verstehen ist bzw. wie die genaue Definition ist.
    Also wir sind zwei Erwachsene und auf der Rückbank sind zwei Hunde mit einem Gesamtgewicht von 37 kg und im Kofferraum befinden sich zwei Reistaschen und ein Kühltasche was das jetzt wiegt kann ich nicht sagen also kann man nur schätzen eventuell könnten das so 70 kg im Kofferraum sein.
    Muss ich den Reifendruck nun erhöhen oder nicht und wenn ja auf welchen Druck.?
     
  2. #2 FoFi BP, 22.04.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    ich würde den Luftdruck um 0,2-0,3 bar erhöhen und die Scheinwerfer etwas nach unten einstellen ... :cooool:
     
  3. #3 Meikel_K, 22.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.006
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genau so würde ich es auch machen. Die Luftdruckempfehlung für normale Belastung bezieht sich auf bis zu 3 Personen im Fahrzeug und ist i.A. der beste Kompromiss hinsichtlich Komfort, Geräusch, Fahreigenschaften und gleichmäßigem Abrieb: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=106556

    Die hohen Werte für volle Beladung braucht man vor allem hinten aus Stabilitätsgründen, wenn die Hinterachslast voll ausgenutzt wird - mit der o.a. Beladung würde die Reifenaufstandsfläche an der Hinterachse aber zu klein. Hier würde ich lieber 0.2-0.3 über den Normalwerten einstellen wie bereits empfohlen. Das kann man sowieso immer machen. Der Komfort leidet ein klein wenig, aber einen Mittenabrieb bekommt man davon noch lange nicht.
     
  4. #4 Spiderx2, 22.04.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Danke für eure Antworten und die umfangreichen Erläuterungen.
     
  5. #5 Spiderx2, 11.05.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    So nun fahre ich morgen in den Urlaub und auf Grund des Bedarfs meiner Frau ist das Gewicht im Kofferraum estwas angestiegen .
    Ich habe den Reifendruck jetzt wie folgt .
    Vorne 2,4 bar und hinten 2,2 bar ich denke das sollte so passen.
    Was meint ihr?
     
  6. #6 FoFi BP, 11.05.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    hinten würde ich 2.4-2.6 machen :cooool:
     
  7. #7 Spiderx2, 11.05.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Danke dann werde ich das schnell noch erledigen.
     
Thema:

Reifendruck und Last

Die Seite wird geladen...

Reifendruck und Last - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck anzeigen

    Reifendruck anzeigen: Hallo Forum, in meinem 2016er Kuga sind original Ford Reifendrucksensoren verbaut (sagt die Anleitung, gesehen habe ich sie nicht ;)). Gibt es...
  2. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  3. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  4. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...
  5. Gasaussetzer im Warmzustand bei Last

    Gasaussetzer im Warmzustand bei Last: Hallo liebe Expertenrunde, ich habe leider technische Probleme mit meinem geliebten Ford Focus (2008er BJ, 1,6l Diesel, 66kW, 300.000km), bei...