Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, mit was für einem Reifendruck fahrt ihr so herum? Ich pumpe immer bis 2 bar, aber vermutlich geht noch ein wenig mehr.

  1. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    mit was für einem Reifendruck fahrt ihr so herum? Ich pumpe immer bis 2 bar, aber vermutlich geht noch ein wenig mehr.
     
  2. #2 M.Reinhardt, 16.03.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Also,mit 2,0 bar kannst Du nicht viel falsch machen.Für Dein Auto ist bei normaler Belastung (3 Personen ohne Gepäck) hinten 1,8 bar ausreichend.Wenn Du mit 135 R 13 "Schlappen" fährst dürfen es auch 2 bar sein.Vorne sind 2,0 bar in Ordnung.Ein Mehr an Reifendruck sorgt nur dafür dass sich die Reifen mittig abfahren-bringt also nicht wirklich was.

    Gruß,Micha
     
  3. #3 Trappi82, 17.03.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ich würde mit 2,2 Bar fahren. Ist ein guter Wert. Bei Winterreifen allerdings immer 0,2 Bar mehr wegen der weicheren Gummimischung.
     
Thema:

Reifendruck

Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck-Meldung

    Reifendruck-Meldung: Hallo, fahre ein FoFo Turnier MK3, BK 2011. Ich habe Mitte November meine Winterreifen drauf gezogen, alles ohne Probleme. Zwischen Weihnachten...
  2. Reifendruck anzeigen

    Reifendruck anzeigen: Hallo Forum, in meinem 2016er Kuga sind original Ford Reifendrucksensoren verbaut (sagt die Anleitung, gesehen habe ich sie nicht ;)). Gibt es...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  5. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...