Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, wollt einfach mal rundum fragen, was ihr so für Luftdrücke bei eurem habt.. Mach ich mal den Anfang: 175 (?) R14 1.4 TDCI 1-2...

  1. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hey,

    wollt einfach mal rundum fragen, was ihr so für Luftdrücke bei eurem habt..

    Mach ich mal den Anfang:

    175 (?) R14
    1.4 TDCI
    1-2 Personen
    2.5 Vorn & 2.2 Hinten

    Laut Handbuch vorn 2.2 und hinten 1.8 (finde ich ziemlich niedrig)
     
  2. #2 Godsent, 21.07.2013
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe bei Ford 3, 5jahre Mechatroniker gelernt und kann dir sagen das bei deinen alles ok ist

    Vorn 2.2
    Hinten 1.8

    Kannst natürlich auch 0.1 mehr machen.Beii falschem Luftdruck wird der Reifen ungleichmäßig abgefahren.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 21.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich finde der reifendruck muß auch dem fahrverhalten angepast werden
    bei überwiegend kurzstrecke macht etwas mehr reifendruck sin
    spart kraftstoff hat aber die folge das sich der reifen etwas schneller abfährt
    zuviel reifendruck schadet dem fahrkompfor, zu wenig auch und macht den reifen mehr zu schaffen .
    bei viel langstrecke und dauerbefeuerung über die AB sollte man die angegebenen drücke nicht überschreiten und natürlich auch nicht mit zu wenig druck unterwegs sein .
     
Thema:

Reifendruck

Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck anzeigen

    Reifendruck anzeigen: Hallo Forum, in meinem 2016er Kuga sind original Ford Reifendrucksensoren verbaut (sagt die Anleitung, gesehen habe ich sie nicht ;)). Gibt es...
  2. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  3. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  4. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.