Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, wollt einfach mal rundum fragen, was ihr so für Luftdrücke bei eurem habt.. Mach ich mal den Anfang: 175 (?) R14 1.4 TDCI 1-2...

  1. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hey,

    wollt einfach mal rundum fragen, was ihr so für Luftdrücke bei eurem habt..

    Mach ich mal den Anfang:

    175 (?) R14
    1.4 TDCI
    1-2 Personen
    2.5 Vorn & 2.2 Hinten

    Laut Handbuch vorn 2.2 und hinten 1.8 (finde ich ziemlich niedrig)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Godsent, 21.07.2013
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe bei Ford 3, 5jahre Mechatroniker gelernt und kann dir sagen das bei deinen alles ok ist

    Vorn 2.2
    Hinten 1.8

    Kannst natürlich auch 0.1 mehr machen.Beii falschem Luftdruck wird der Reifen ungleichmäßig abgefahren.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 21.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich finde der reifendruck muß auch dem fahrverhalten angepast werden
    bei überwiegend kurzstrecke macht etwas mehr reifendruck sin
    spart kraftstoff hat aber die folge das sich der reifen etwas schneller abfährt
    zuviel reifendruck schadet dem fahrkompfor, zu wenig auch und macht den reifen mehr zu schaffen .
    bei viel langstrecke und dauerbefeuerung über die AB sollte man die angegebenen drücke nicht überschreiten und natürlich auch nicht mit zu wenig druck unterwegs sein .
     
Thema:

Reifendruck

Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendruck Kontrollsystem Nachrüsten

    Reifendruck Kontrollsystem Nachrüsten: Hallo ist es möglich über die software das reifendruckkontrollsystem nachzurüsten ?
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Reifendruck Kontrollsystem deaktivieren

    Reifendruck Kontrollsystem deaktivieren: Hallo zusammen, da ich zu dem Thema nichts gefunden haben, hier mein Anliegen: Habe mir Winterkompletträder für dem B-max geholt, jedoch ohne...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Reifendruck ?

    Reifendruck ?: Hallo, die SUFU ergab Nichts, darum erstelle ich mal ein neues Thema... Reifendruck...sehr wichtig, aber die richtige "Füllung " ist schwieriger,...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Reifendruck Sensor

    Reifendruck Sensor: Hallo, nun soll mein B-Max ja endlich kommen. Aufgrund der Jahreszeit werde ich direkt auf (neue) Winterräder wechseln. Der B-Max hat eine...