Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Ford Tourneo Connect Trend 1,0 TD, (kurz), 205/60 R16, Bj. 2017 Widersprüchige/unverständliche Angaben im Benutzerhandbuch und am Pickerl in der...

1. #1 gerhard63, 05.09.2018
    gerhard63

gerhard63 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Trend 1,0 EB, 2017/09
    Ford Tourneo Connect Trend 1,0 TD, (kurz), 205/60 R16, Bj. 2017

Widersprüchige/unverständliche Angaben im Benutzerhandbuch und am Pickerl in der Fahrertür. Es ist mir nicht möglich zu ermittelten welcher Einträge für meine Wagen zutreffend sind.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, meine Händler konnte es nicht.

Benutzerhandbuch: für meine Reifengröße gibt es zwei Reihen, eine mit „Ausführung 530 und 550kg“ und eine mit „Ausführung 725kg“.

Was ist mit Ausführung gemeint, Max load? Wenn ja, auf den Originalreifen steht Max load 710kg, passt beides nicht.
    Der Luftdruck wäre für Reihe 1: v2,3-2,5, h2,1-2,9; für Reihe 2:v2,3-2,5, h2,3-3,4

Pickerl in der Fahrertür:
    Type Kombi Reifendruck
    K205 SWB/L1: v2,3-2,5, h2,1-2,9
    K220 SWB/L1: v2,3-2,5, h2,3-3,4
    K230 LWB/L2: v2,4-2,6, h2,4-3,4

Ich konnte nicht ermitteln welche Bezeichnung für meine Wagen passt.
    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand das ganze aufklären könnte.

Danke,
    Gerhard

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 05.09.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei Ford ist das leider eine Katastrophe, die machen das leider wie so oft unnötig kompliziert, die Drücke unterschieden sich ja nur um 0,1 bar ... da sind viele Füllgeräte ungenauer!

das bedeutet volle Beladung

auf dem Aufkleber in der Türe ist das untere Bild für dich, beim kurzen Radstand hast du einen L1, und der Typ ist K205, also ...
    vorne 2,3bar und hinten 2,1bar (bei normaler Beladung)

nicht vergessen die Reifenluftdrucküberwachung zurückzusetzen (im Bordcomputer), sonst kommt die Fehlermeldung

TD bedeutet eigentlich Turbo-Diesel, du hast einen 1,0l EB (Ecoboost) du kannst auch GDI sagen (Benzin Direkt Einspritzer)

gerhard63 gefällt das.
  3. #3 gerhard63, 06.09.2018
    gerhard63

gerhard63 Neuling

Fahrzeug:
    max load: das bedeutet volle Beladung
    max load am Reifen ist die maximiale Belastung in kg für welche der Reifen spezifiziert ist, Ist mit "Ausführung" im Handbuch das selbe gemeint?

auf dem Aufkleber in der Türe ist das untere Bild für dich, beim kurzen Radstand hast du einen L1, und der Typ ist K205, also ...
    vorne 2,3bar und hinten 2,1bar (bei normaler Beladung)
    Vielen Dank, dachte das es dieser Eintrag ist, mir war nicht möglich K205, ... zu goggeln.

nicht vergessen die Reifenluftdrucküberwachung zurückzusetzen (im Bordcomputer), sonst kommt die Fehlermeldung
    Danke, dass kenne ich schon, hatte erst vor kurzen einen Platten.

TD bedeutet eigentlich Turbo-Diesel, du hast einen 1,0l EB (Ecoboost) du kannst auch GDI sagen (Benzin Direkt Einspritzer)
    Danke, hat mich auch gewundert, stand auf der Rechnung vom Jahresservice.

Danke,
    Gerhard

4. #4 Meikel_K, 06.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Den 1.0 Tourneo gibt es nur mit kurzem Radstand (SWB = short Wheel Base), gemäß Preisliste ist das die Serie 205. Aufgrund der Vielzahl von Varianten ist es aber wirklich nicht sehr übersichtlich. Im aktuellen, neuen Modell zeigen die Luftdruckaufkleber nur noch die Werte für das jeweilige Fahrzeug.

Die Ausführungen 530 / 550 oder 725 kg beziehen sich auf die Zuladung und bestimmen damit die Fahrzeugvariante (Ausführung K205, K220 oder K230). Mit der maximalen Tragfähigkeit des Reifens hat das nichts zu tun, die ist für alle Varianten gleich.

gerhard63 gefällt das.
  5. #5 gerhard63, 06.09.2018
    gerhard63

gerhard63 Neuling

Fahrzeug:
    Danke, alle klar!

LG,
    Gerhard

Thema: Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck ford transit

,
  2. luftdruck ford transit

,
  3. ford transit luftdruck

,
  4. ford grand tourneo connect reifendruck,
  5. reifendruck ford transit courier,
  6. ford transit sport reifendruck ,
  7. reifendruck ford transit custom,
  8. ford transit reifendruck,
  9. liftdruck ford grand tourneo,
  10. ford tourneo connect reifendruck,
  11. luftdruck ford grand tourneo,
  12. reifendruck ford transit nugget,
  13. Ford transit Bar Reifen,
  14. ford tourneo custom reifendruck,
  15. reifendruck transit,
  16. reifendruck ford connect,
  17. luftdruck ford transit tourneo costum,
  18. ford tourneo courier Luftdruck quittieren,
  19. Ford transit 2 8 t reifendruck,
  20. ford unterschied k205 k220,
  21. ford transit custom luftdruck,
  22. ford transit connect 2016 reifendruck wo,
  23. Reifen Druck transit,
  24. reifendruck ford tourneo custom,
  25. reifendruck ford transit t300
Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

1. Reifendruck

Reifendruck: Hallo, ich hab bei meinem Ecosport Bj. 2018 diese Felgendrauf brock.de/felgen/brock-b39/ und diese Reifen...
  2. Hat mein C-Max ein Reifendruck Kontrollsystem?

Hat mein C-Max ein Reifendruck Kontrollsystem?: Hallo Forum, woran kann ich erkennen ob mein C-Max ein Reifendruck Kontrollsystem hat? Es ist ein Modell EZ 4/16 und Sync 2, Benziner mit 110 kW....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Reifendruck Kontrolksystem

Reifendruck Kontrolksystem: moin, Wo finde ich die passenden Sensoren für mein REIFENDRUCK KONTROLLSYSTEM FÜR FORD FOCUS MK3 KOMBI (DYB) 1.5 ECOBOOST BENZIN 150 PS ? Ausser...
  4. Reifendruck-Sensor: Funktionsweise?

Reifendruck-Sensor: Funktionsweise?: Nachdem ich kürzlich meinen ersten Platten hatte und der Reifen gewechselt wurde hab ich gesehen das im inneren des Reifens der Drucksensor sitzt....
  5. Reifendruck Kontrollsystem

Reifendruck Kontrollsystem: Hallo Ich habe gestern meine neuen Sommerreifen draufgemacht . Seid heute habe ich immer wieder die Meldung das dassystem angeblich eine Störung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden