KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Reifendruck?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Hightower997, 10.07.2009.

  1. #1 Hightower997, 10.07.2009
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Reifendruck fahrt ihr bei 195/50/15 und 195/45/16 ?

    Ich will keine Herstellerangaben wissen sondern eure eigenen Erfahrungswerte;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    warum soll man da eigene Erfahrungswerte sammeln? :verdutzt:
    Ich halte mich natürlich an die Vorgaben.
     
  4. #3 Ka-Baby238, 10.07.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Versteh ich auch nicht ganz mit den Erfahrungswerten.
    Ich nehme das, was auf den Tankdenkel steht von Ford angegeben.
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich auch - obwohl ich mir da jetzt nicht sicher bin, für welche Reifen die das dort angegeben haben :gruebel: - für meine 175er Winterreifen oder die 195er Sommerreifen. Das ist ja doch schon ein Unterschied, oder? Oder ist Reifendruck = Reifendruck für das entsprechende Fahrzeug, egal welche Reifen? Ups, da kommen neue Fragen auf mich zu :)
     
  6. BeO737

    BeO737 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Mk2 Titanium, Benziner
    Habe die Anleitung jetzt gerade nicht zur Hand, aber da sollte das, differenziert nach den verschiedenen zugelassenen Reifenversionen, drinstehen.

    Was die Ausgangsfrage angeht: Herstellerangabe + bis zu 0,5bar (z.B. zwecks Verbrauchsreduzierung) sollte kein Problem darstellen.

    Ausprobiert habe ich es aber beim Ka noch nicht, bei allen meinen bisherigen Autos habe ich den Druck aber irgendwann erhöht und keine Schwierigkeiten gehabt.
     
  7. Royo

    Royo Guest

    Ich nehme Werksangabe + ca. 0,2 bar.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dirk1801, 10.07.2009
    dirk1801

    dirk1801 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCi 4x4 150 PS Titanium 02/2016
    B-Max Ec
    Ich auch.
     
  10. #8 Tuennemann, 10.07.2009
    Tuennemann

    Tuennemann Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Nugget 1988 2.0l OHC
    Generell sollte der vorgeschriebene Reifendruck um 0,2 bar erhöht werden.
    Das verringert den Rollwiderstand. Ohne, dass die Reifen, in der Mitte der Lauffläche, stärker abnutzen.

    Es darf auch ruhig etwas mehr sein :)
     
Thema:

Reifendruck?

Die Seite wird geladen...

Reifendruck? - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendruck Kontrollsystem Nachrüsten

    Reifendruck Kontrollsystem Nachrüsten: Hallo ist es möglich über die software das reifendruckkontrollsystem nachzurüsten ?
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Reifendruck Kontrollsystem deaktivieren

    Reifendruck Kontrollsystem deaktivieren: Hallo zusammen, da ich zu dem Thema nichts gefunden haben, hier mein Anliegen: Habe mir Winterkompletträder für dem B-max geholt, jedoch ohne...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Reifendruck ?

    Reifendruck ?: Hallo, die SUFU ergab Nichts, darum erstelle ich mal ein neues Thema... Reifendruck...sehr wichtig, aber die richtige "Füllung " ist schwieriger,...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Reifendruck Sensor

    Reifendruck Sensor: Hallo, nun soll mein B-Max ja endlich kommen. Aufgrund der Jahreszeit werde ich direkt auf (neue) Winterräder wechseln. Der B-Max hat eine...