C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Morgen an alle! Ich bin seit diesem Jahr unerwarteter Weise glücklicher Besitzer eines Ford C-Max. Es gibt nur ein Problem. Es ist ein C-Max...

1. #1 Led's Zeppelin, 19.07.2009
    Led's Zeppelin

Led's Zeppelin Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1,8l
    Morgen an alle!

Ich bin seit diesem Jahr unerwarteter Weise glücklicher Besitzer eines Ford C-Max.

Es gibt nur ein Problem. Es ist ein C-Max aus der Slowakei. Die Armatur und Bordcomputer sind alles auf deutsch, nur mein Handbuch nicht. Heute wollte ich meinen Reifen mal wiederes Luft verpassen, aber leiter ist es mir unmöglich irgendetwas passendes Aus meinem slowakischen Handbuch raus zu filtern. :gruebel:

Ich wende mich hilfesuchend an euch. Wieviel Druck muss ich denn meinen 205/55R16 91W Sommerreifen machen?

Danke schon mal im vorraus, für die Hilfe!!!:top1:

2. #2 FocusZetec, 19.07.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. AxelG

AxelG Guest

Und wenn Du öfter Autobahn oder viel kurvige Strecken fährst, erhöhe den Reifendruck um 0,2 - 0,3 bar.

Das verschafft dem Reifen etwas mehr Seitenstabilität, lässt ihn aber auch noch nicht rund werden so dass der in der MItte verstärkt ablaufen würde.

Wird im Allgemeinen auch so von erfahrenen Motorsportlern und guten Reifendiensten empfohlen.

Viel Spaß mit deinem Max. :)

Thema:

Reifendruck

Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...
  3. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendruck Kontrollsystem Nachrüsten

Reifendruck Kontrollsystem Nachrüsten: Hallo ist es möglich über die software das reifendruckkontrollsystem nachzurüsten ?
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Reifendruck Kontrollsystem deaktivieren

Reifendruck Kontrollsystem deaktivieren: Hallo zusammen, da ich zu dem Thema nichts gefunden haben, hier mein Anliegen: Habe mir Winterkompletträder für dem B-max geholt, jedoch ohne...