C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Morgen an alle! Ich bin seit diesem Jahr unerwarteter Weise glücklicher Besitzer eines Ford C-Max. Es gibt nur ein Problem. Es ist ein C-Max...

  1. #1 Led's Zeppelin, 19.07.2009
    Led's Zeppelin

    Led's Zeppelin Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1,8l
    Morgen an alle!

    Ich bin seit diesem Jahr unerwarteter Weise glücklicher Besitzer eines Ford C-Max.

    Es gibt nur ein Problem. Es ist ein C-Max aus der Slowakei. Die Armatur und Bordcomputer sind alles auf deutsch, nur mein Handbuch nicht. Heute wollte ich meinen Reifen mal wiederes Luft verpassen, aber leiter ist es mir unmöglich irgendetwas passendes Aus meinem slowakischen Handbuch raus zu filtern. :gruebel:

    Ich wende mich hilfesuchend an euch. Wieviel Druck muss ich denn meinen 205/55R16 91W Sommerreifen machen?

    Danke schon mal im vorraus, für die Hilfe!!!:top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 19.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. AxelG

    AxelG Guest

    Und wenn Du öfter Autobahn oder viel kurvige Strecken fährst, erhöhe den Reifendruck um 0,2 - 0,3 bar.

    Das verschafft dem Reifen etwas mehr Seitenstabilität, lässt ihn aber auch noch nicht rund werden so dass der in der MItte verstärkt ablaufen würde.

    Wird im Allgemeinen auch so von erfahrenen Motorsportlern und guten Reifendiensten empfohlen.

    Viel Spaß mit deinem Max. :)
     
Thema:

Reifendruck

Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck-Meldung

    Reifendruck-Meldung: Hallo, fahre ein FoFo Turnier MK3, BK 2011. Ich habe Mitte November meine Winterreifen drauf gezogen, alles ohne Probleme. Zwischen Weihnachten...
  2. Reifendruck anzeigen

    Reifendruck anzeigen: Hallo Forum, in meinem 2016er Kuga sind original Ford Reifendrucksensoren verbaut (sagt die Anleitung, gesehen habe ich sie nicht ;)). Gibt es...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  5. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...