Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Reifendruckkontrolle

Diskutiere Reifendruckkontrolle im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, bei meinem Ford Kuga Bj. 06/2010 funktioniert die Reifendruckkontrolle nicht. Vermutlich wurde die Funktion ab Werk nicht freigeschaltet....

  1. Kuga X

    Kuga X Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo,

    bei meinem Ford Kuga Bj. 06/2010 funktioniert die Reifendruckkontrolle nicht.
    Vermutlich wurde die Funktion ab Werk nicht freigeschaltet.
    Ich war gestern bei meinem Händler, er konnte mir aber nicht weiterhelfen.
    In der Betriebsanleitung ist die Funktion und das Rücksetzen des Systems genau beschrieben.
    In der Menüsteuerung kann ich das Untermenü auch nicht erreichen.

    Frage:
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Thema bzw. bei wem funktioniert das System..

    :rasend::rasend::rasend:

    mfg
    Kuga X
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann soll er sich an die Technische Hotline wenden.

    Dann wird es nicht Programmiert oder Freigeschaltet sein ... die zweite Frage wäre dann ob das Technische wie Verkabelung, Antennen, Radsensoren etc. vorhanden ist ...

    Das kann aber nur der Ford Händler herausfinden (mit der Hilfe der Technischen Hotline), du oder wir (das Forum) können das nicht. Am Besten nochmals hingehen und etwas Druck machen oder einen anderen Händler aufsuchen.
     
  4. Kuga X

    Kuga X Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo,

    das war aber nicht die Antwort auf meine Frage!


    Nochmals:
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Thema bzw. bei wem funktioniert das System..


    Bemerkung:
    Das Thema Hotline ist ein Witz.
     
  5. #4 ford1968, 06.08.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    die Reifendrucküberwachung funktioniert beim Kuga über das ABS-System, d.h. wenn ein Reifen Luft verliert, dann wird dessen Umfang geringer. Diese Drehzahländerung wird vom ABS-Sensor erfasst und vom ABS-Modul ans Kombiintrument als Warnmeldung gesendet.
    Bist du sicher, das das System bei deiner Ausstattung integriert ist?
     
  6. #5 FocusZetec, 06.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Ford Händler wendet sich natürlich an eine interne Technische-Hotline, und nicht an die öffentliche Kundenhotline die Beschwerden der Kunden annimmt, ein Ford Händler kann nicht alles wissen, deshalb kann es sich jederzeit an die Hotline wenden und nachfragen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kuga X

    Kuga X Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo,

    ich habe das System offiziell bestellt.
    Bei den Auslieferungspapieren war es unter der Rubrik Ausstattung auch aufgeführt.
    Mein Händler hat auch versucht über das Auslesen des Fehlerspeichers bzw. der installierten Zusatzausstattungen das System zu aktivieren. Fehlanzeige / Abbruch nach ca. 2 Stunden.
    Ich vermute, das System wurde einfach ab Werk nicht freigeschaltet.
    Bei der Diskussion mit der Hotline wurde auch der Händler über technische Probleme bei diesem System informiert. Aussage: Ford wird sich um eine Lösung bemühen. Das kann natürlich etwas dauern.
    Es ist mir völlig unverständlich, Systeme anzubieten die offensichlich nicht funktionieren und die Händler / Kunden nicht zu informieren. Mein Händler kannte z. B. das System mit den ABS-Sensoren auch gar nicht. Ich habe Ihm dazu auch die Anleitung gezeigt. Erst nach dieser Info hat er sich entsprechend mit der technischen Hotline in Verbindunhg gesetzt.
    Meines Erachtens sind die Händler (vielleicht auch nur mein Händler) zu diesem System noch nicht informiert bzw. geschult worden.

    Wäre trotzdem interressant zu wissen, ob das System bei irgend einem funktioniert.

    mfg
     
  9. #7 Janosch, 07.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bestellte Leistung nicht erbracht => Frist zur Nachbesserung setzen => Auto zurückgeben! (oder dem FFH was andres ausm Kreuz leiern).
     
Thema:

Reifendruckkontrolle

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Reifendruckkontrolle vorhanden oder nicht?

    Reifendruckkontrolle vorhanden oder nicht?: Hallo zusammen Habe in meinem neuen Fiesta BJ2016 82 PS EU Version im Untermenue des Bordcomputers eine Reifendrucküberwachung gefunden und...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Reifendruckkontrolle beim 2016er Modell

    Reifendruckkontrolle beim 2016er Modell: Hallo zusammen, weiß jemand ob die Reifendruckkontrolle beim 2016er Modell direkt über Reifendrucksensoren oder indirekt über die ABS Sensoren...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Reifendruckkontrolle

    Reifendruckkontrolle: HI ich hab ne Frage an alle die nen neuen Transit Connect haben! Ein Kumpel von mir bekommt die Woche nen neuen Tranist Connect. Der hat eine LKW...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Reifendruckkontrolle

    Reifendruckkontrolle: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier und habe letzte Woche meinen neuen Kuga MK II übernommen. Ein tolles Auto, dass mir rundherum gut...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendruckkontrolle

    Reifendruckkontrolle: :rasend: Seit gestern macht er "Bing! Bing! Bing!" und meckert, dass ich den Reifendruck kontrollieren soll. Das "Bing!" kann man ja mit "ok"...