Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Reifendruckkontrollsystem MK3 Turnier

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem MK3 Turnier im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bekomme anch dem Wechsel auf Wintereifen die Störungsmeldung " Reifendruckkontrollsystem, bitte Service aufsuchen" :verdutzt:. Was muss da...

  1. Berndi

    Berndi Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier DYB
    Ich bekomme anch dem Wechsel auf Wintereifen die Störungsmeldung " Reifendruckkontrollsystem, bitte Service aufsuchen" :verdutzt:.
    Was muss da gemacht werden um das Kontrolssystem zu erklären, dass da Wintereifen drauf sind.
    Was kostet der Spaß?
    Ich möchte gerne meine (6 mm Profiltiefe) gerne aufbrauchen.
     
  2. ric84

    ric84 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6tdci 04/15
    Haben die WR auch Sensoren drin?

    Dann geht mit dem linken Bedienfeld im BC vorn im Tacho auf den Einstellungen (oder Fahrassistenz, bin mir grad nicht sicher). Da ist irgendwo der Menüpunkt Reifendruckkontrollsystem. Dort drückst du die OK Taste bis das Auto wieder ein OK gibt (dauert ein paar Sekunden). Dann sollte auch die Fehlermeldung verschwunden sein.
     
  3. #3 Osdp1man, 03.11.2015
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Moin Berndi,
    wenn du solche Fragen stellst, ist es hilfreich, soviel wie mögliche Infos mit zu geben.
    Baujahr des Focus ist z.B. wichtig. Mein FoFo von 4/2014 hat ein RDKS aber noch ohne Sensoren. Da ist es kein Problem die "alten Winterschlappen" aufzubrauchen.
    Neuere FoFo haben aber ein RDKS mit Sensoren. Da wird es dann teurer......
     
Thema:

Reifendruckkontrollsystem MK3 Turnier

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrollsystem MK3 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...