Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Reifendruckkontrollsystem MK3 Turnier

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem MK3 Turnier im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bekomme anch dem Wechsel auf Wintereifen die Störungsmeldung " Reifendruckkontrollsystem, bitte Service aufsuchen" :verdutzt:. Was muss da...

  1. Berndi

    Berndi Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier DYB
    Ich bekomme anch dem Wechsel auf Wintereifen die Störungsmeldung " Reifendruckkontrollsystem, bitte Service aufsuchen" :verdutzt:.
    Was muss da gemacht werden um das Kontrolssystem zu erklären, dass da Wintereifen drauf sind.
    Was kostet der Spaß?
    Ich möchte gerne meine (6 mm Profiltiefe) gerne aufbrauchen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ric84

    ric84 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6tdci 04/15
    Haben die WR auch Sensoren drin?

    Dann geht mit dem linken Bedienfeld im BC vorn im Tacho auf den Einstellungen (oder Fahrassistenz, bin mir grad nicht sicher). Da ist irgendwo der Menüpunkt Reifendruckkontrollsystem. Dort drückst du die OK Taste bis das Auto wieder ein OK gibt (dauert ein paar Sekunden). Dann sollte auch die Fehlermeldung verschwunden sein.
     
  4. #3 Osdp1man, 03.11.2015
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Moin Berndi,
    wenn du solche Fragen stellst, ist es hilfreich, soviel wie mögliche Infos mit zu geben.
    Baujahr des Focus ist z.B. wichtig. Mein FoFo von 4/2014 hat ein RDKS aber noch ohne Sensoren. Da ist es kein Problem die "alten Winterschlappen" aufzubrauchen.
    Neuere FoFo haben aber ein RDKS mit Sensoren. Da wird es dann teurer......
     
Thema:

Reifendruckkontrollsystem MK3 Turnier

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrollsystem MK3 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

    Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  3. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

    Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  5. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

    LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....