Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Reifendruckkontrollsystem MK3 Turnier

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem MK3 Turnier im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bekomme anch dem Wechsel auf Wintereifen die Störungsmeldung " Reifendruckkontrollsystem, bitte Service aufsuchen" :verdutzt:. Was muss da...

  1. Berndi

    Berndi Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier DYB
    Ich bekomme anch dem Wechsel auf Wintereifen die Störungsmeldung " Reifendruckkontrollsystem, bitte Service aufsuchen" :verdutzt:.
    Was muss da gemacht werden um das Kontrolssystem zu erklären, dass da Wintereifen drauf sind.
    Was kostet der Spaß?
    Ich möchte gerne meine (6 mm Profiltiefe) gerne aufbrauchen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ric84

    ric84 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6tdci 04/15
    Haben die WR auch Sensoren drin?

    Dann geht mit dem linken Bedienfeld im BC vorn im Tacho auf den Einstellungen (oder Fahrassistenz, bin mir grad nicht sicher). Da ist irgendwo der Menüpunkt Reifendruckkontrollsystem. Dort drückst du die OK Taste bis das Auto wieder ein OK gibt (dauert ein paar Sekunden). Dann sollte auch die Fehlermeldung verschwunden sein.
     
  4. #3 Osdp1man, 03.11.2015
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Moin Berndi,
    wenn du solche Fragen stellst, ist es hilfreich, soviel wie mögliche Infos mit zu geben.
    Baujahr des Focus ist z.B. wichtig. Mein FoFo von 4/2014 hat ein RDKS aber noch ohne Sensoren. Da ist es kein Problem die "alten Winterschlappen" aufzubrauchen.
    Neuere FoFo haben aber ein RDKS mit Sensoren. Da wird es dann teurer......
     
Thema:

Reifendruckkontrollsystem MK3 Turnier

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrollsystem MK3 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  2. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  3. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...