Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendruckkontrollsystem TPMS Keine Druckanzeige!

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem TPMS Keine Druckanzeige! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen,brauche mal Eure Hilfe! Folgende Situation: Besitze einen Focus Mk3 EcoBoost 150PS DYB Bj 14. Laut Etis wurde TPMS verbaut....

  1. #1 hansderkanz, 03.10.2014
    hansderkanz

    hansderkanz Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB Bj.14 1.6l EcoBoost 150PS
    Hallo zusammen,brauche mal Eure Hilfe!

    Folgende Situation:

    Besitze einen Focus Mk3 EcoBoost 150PS DYB Bj 14. Laut Etis wurde TPMS verbaut. 433Mhz Sensoren.
    Im BC wird allerdings kein Druck angezeigt.
    Ich dachte das dies nur der Fall bei DDS ist, welches ja ūber die ABS Sensoren geht, also nur über die Drehzahl Druckverlust melden kann.
    TPMS ist doch ein aktives System und nicht wie DDS passiv.

    Nun meine Frage ist es normal das auch bei TPMS kein konkreter Reifendruck angezeigt wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.491
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann darüber streiten ob es normal ist, aber es ist auf jeden Fall der aktuelle Stand der Technik im Focus ...
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was hast Du davon? Die wirklich wichtige Funktion ist doch das Warnen wenn der Druck NICHT stimmt.
    Gimmicks im Display die ablenken hat ein Focus mit guter Ausstattung schon genug. ;)
     
  5. #4 hansderkanz, 04.10.2014
    hansderkanz

    hansderkanz Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB Bj.14 1.6l EcoBoost 150PS
    Habe nichts davon, benötige es auch nicht. War rein Interesse halber.
     
  6. #5 Meikel_K, 05.10.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das ist so. Sonst wäre es auch in der Bedienungsanleitung anders beschrieben.

    Weil die Warnung abhängig von dem Luftdruck erfolgt, bei dem der Reset vorgenommen wurde (und nicht wie vor 2014 bei Mondeo, S-Max und Galaxy mit einem positionsabhängigen Sollwert verglichen wird), muss das TPMS gar nicht wissen, an welcher Radposition der jeweilige Sensor sitzt, kann also auch keine positionsgenaue Warnung abgeben. Eine Luftdruckwarnung mit Druckangabe wäre wenig hilfreich, wenn man nicht weiß, welcher Reifen betroffen ist. Deshalb sind im Falle einer Warnung immer alle Reifen zu überprüfen.
     
Thema:

Reifendruckkontrollsystem TPMS Keine Druckanzeige!

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrollsystem TPMS Keine Druckanzeige! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  2. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

    RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...
  3. Biete Ford Focus Felgen mit Michelin Reifen und TPMS

    Ford Focus Felgen mit Michelin Reifen und TPMS: Hallo, die Felgen wurden zur Überführung genutzt und dann gegen 19er getauscht :) Mit Michelin 205 55 16 V und passenden Radkappen. Dachte an 300...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Reifendruckkontrollsystem MK3 Turnier

    Reifendruckkontrollsystem MK3 Turnier: Ich bekomme anch dem Wechsel auf Wintereifen die Störungsmeldung " Reifendruckkontrollsystem, bitte Service aufsuchen" :verdutzt:. Was muss da...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga DM2 - Reifendruckkontrollsystem - direkt oder indirekt?

    Kuga DM2 - Reifendruckkontrollsystem - direkt oder indirekt?: Hallo Kuga Fahrer, wie funktioniert beim Kuga II das (vorgeschriebene) Reifendruckkontrollsystem? Sind da Sensoren im Rad verbaut oder geht das...