Reifendruckkontrollsystem und Ventile

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem und Ventile im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Der neue Mondeo hat ein Reifendruckkontrollsystem bei dem der Druckmesser im Reifenventil sitzt. - Weiß einer wo man diese Ventile günstig...

1. Gizmo

Gizmo Guest

Der neue Mondeo hat ein Reifendruckkontrollsystem bei dem der Druckmesser im Reifenventil sitzt.

- Weiß einer wo man diese Ventile günstig beziehen kann? Laut Ford-Händler liegt der Preis für ein Ventil bei ca.50€.

- Gibt es auch eine andere Möglichkeit? (z.B. ein Sensor der auf die Felge geschnallt wird) Wäre günstiger als jede Weile beim Reifenwechsel auch neue und teure Ventile zu kaufen.

- Kann man das System in der Werkstatt über den Winter deaktivieren lassen? (sonst gibt es ohne Spezialventil Fehlermeldungen, dass der Reifendruck zu gering ist)

Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dave76

dave76 Neuling

1. Die Ventile müssen beim Reifenwechsel nicht ersetzt werden. Warum auch? Wenn das Ventil doch mal von der Felge abgebaut werden muss, gibt es einen Dichtungssatz um es wieder verwenden zu können.

2. Man braucht das System nicht zu deaktivieren, wenn Räder ohne Sensoren verbaut sind. Es kommt ledeglich ein Hinweis im BC, dass die Sensoren nicht erkannt wurden.

Dave

4. Gizmo

Gizmo Guest

1. Weil ich demnächst Winterreifen kaufen werde brauche ich neue Ventile.

2. Der Ford-Verkäufer meinte, dass dann aber eine Fehlermeldung andauernd erscheint, dass der Reifendruck zu gering sei.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kennt er sicher noch vom S-Max und Galaxy2. Auch dort wurde es abgestellt und dürfte beim Mondeo kein Problem darstellen, warum den selben Fehler auch 2 mal machen?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifendruckkontrollsystem und Ventile

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrollsystem und Ventile - Ähnliche Themen

1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...