Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Reifendruckkontrollsystem & Winterreifen

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem & Winterreifen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein Mondeo hat das Reifendruckkontrollsystem. Ich kann also über das Convers+ jederzeit den Reifendruck in bar alle vier Räden...

  1. #1 Barungar, 01.10.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Hallo zusammen,

    mein Mondeo hat das Reifendruckkontrollsystem. Ich kann also über das Convers+ jederzeit den Reifendruck in bar alle vier Räden anzeigen lassen. Jetzt steht ja bekanntlich der Winter vor der Tür. Bisher habe ich die Werksbereifung mit den "Titanium"-Alufelgen drauf.

    Wo ist dieser Sensor, der den Druck misst? Der muss doch irgendwo am Reifen oder an der Felge sein, oder?

    Was muss ich beachten, wenn ich mir jetzt Winterreifen auf eigenen Felgen besorgen will, damit das Reifendruckkontrollsystem auch weiterhin funktioniert?

    Barungar
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    die sensoren sitzen am ventil müsstest also die reifen ummontieren lassen.
     
  3. #3 Schwally, 02.10.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wechselst nur die reifen auf gleicher felge oder hast jeweils kompletträder..?
    ich würd mal vermuten, wenn du kompletträder ohne sensor hast, zeigt der dir im display einfach nichts bzw ne fehlermeldung an..
     
  4. #4 Barungar, 02.10.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Hallo zusammen, jo, eigentlich möchte ich Winterkompletträder haben; also die Winterreifen auf eigener Felge. Also bräuchte ich denn spezielle Ventile für die Winterräder, damit das Reifendruckkontrollsystem funktioniert? Barungar
     
  5. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Moin

    Du brauchst 4 Sensoren da sind die Ventile mit dran.
    Kosten ca.50 € pro Stück.
    Kommt auch noch drauf an was für Felgen du dir kaufen möchtest,da die Sensoren
    nicht an allen Felgen passen sollen da ist ausprobieren angesagt.
     
  6. #6 Barungar, 02.10.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Okay, danke für die Antworten.

    Barungar
     
Thema:

Reifendruckkontrollsystem & Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrollsystem & Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC

    alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC: Landsberg: Der ADAC rechnet vor: Um bei 25 Grad auf trockener Fahrbahn von Tempo 100 auf Null abzubremsen, benötigen Autos mit Winterpneus im...
  2. unterschiedliche winterreifen

    unterschiedliche winterreifen: hallo, ich wollte mal folgendes fragen, unzwar habe ich vorne winterreifen mit 155/70r13 und hinten 145/70r13 und wollte mal fragen ob daa so in...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  4. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  5. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...