Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Reifendruckkontrollsystem & Winterreifen

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem & Winterreifen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein Mondeo hat das Reifendruckkontrollsystem. Ich kann also über das Convers+ jederzeit den Reifendruck in bar alle vier Räden...

  1. #1 Barungar, 01.10.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Hallo zusammen,

    mein Mondeo hat das Reifendruckkontrollsystem. Ich kann also über das Convers+ jederzeit den Reifendruck in bar alle vier Räden anzeigen lassen. Jetzt steht ja bekanntlich der Winter vor der Tür. Bisher habe ich die Werksbereifung mit den "Titanium"-Alufelgen drauf.

    Wo ist dieser Sensor, der den Druck misst? Der muss doch irgendwo am Reifen oder an der Felge sein, oder?

    Was muss ich beachten, wenn ich mir jetzt Winterreifen auf eigenen Felgen besorgen will, damit das Reifendruckkontrollsystem auch weiterhin funktioniert?

    Barungar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    die sensoren sitzen am ventil müsstest also die reifen ummontieren lassen.
     
  4. #3 Schwally, 02.10.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wechselst nur die reifen auf gleicher felge oder hast jeweils kompletträder..?
    ich würd mal vermuten, wenn du kompletträder ohne sensor hast, zeigt der dir im display einfach nichts bzw ne fehlermeldung an..
     
  5. #4 Barungar, 02.10.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Hallo zusammen, jo, eigentlich möchte ich Winterkompletträder haben; also die Winterreifen auf eigener Felge. Also bräuchte ich denn spezielle Ventile für die Winterräder, damit das Reifendruckkontrollsystem funktioniert? Barungar
     
  6. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Moin

    Du brauchst 4 Sensoren da sind die Ventile mit dran.
    Kosten ca.50 € pro Stück.
    Kommt auch noch drauf an was für Felgen du dir kaufen möchtest,da die Sensoren
    nicht an allen Felgen passen sollen da ist ausprobieren angesagt.
     
  7. #6 Barungar, 02.10.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Okay, danke für die Antworten.

    Barungar
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifendruckkontrollsystem & Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrollsystem & Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Suche MK7 Felge + Winterreifen

    MK7 Felge + Winterreifen: Moin Zusammen, ich suche für meinen Ford Fiesta MK7, Bj. 2016 Felgen mit Winterreifen! Da FL, benötige ich Felgen mit RDKS. Bietet einfach an,...
  2. Biete 18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen

    18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen: Biete hier einen kompletten Satz ST Felgen von einem Ford Focus an. Montiert waren diese auf einem ST MK3 FL. Felgen in 8J x 18 und LK 5 x 108...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

    Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...
  4. Winterreifen aber welche ????

    Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...
  5. Winterreifen

    Winterreifen: Mahlzeit zusammen. Bin auf der suche nach Winterreifen und auf meinen jetzigen steht drauf 185/65R R14 T TS780 In den Papieren steht 165/60R15...