S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Reifendrucksensor

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von dariuszd, 04.04.2011.

  1. #1 dariuszd, 04.04.2011
    dariuszd

    dariuszd Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX Trend 2,0 TDCi DPF
    Hallo,
    meine Winterräder sind mit Reifendrucksensor ausgestattet. Jetzt habe ich neue Alufelgen leider keine Reifendrucksensor weil die so teuer sind!!
    Soll ich die von Winterräder nehmen, oder brauche ich die überhaupt und wenn ja bei Sommer- oder Winterreifen?

    Danke für Info!

    Gruß ;)
    dariuszd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 04.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn man die Funktionalität des direkt messenden Luftdruck-Kontrollsystems haben möchte, dann muss man auch an allen Rädern am Fahrzeug Sensoren verwenden.

    Natürlich kann man die von anderen Rädern umbauen, dabei muss man aber neue Dichtungen verwenden - und natürlich die Reifen demontieren, neu montieren und auswuchten. Da macht ein zweiter Radsatz gar keinen Sinn, genausogut könnte man dann jeweils die Reifen ummontieren. Die Sensoren sind die gleichen für Stahl und Aluräder.
     
  4. #3 dariuszd, 04.04.2011
    dariuszd

    dariuszd Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX Trend 2,0 TDCi DPF
    Danke ;),
    aber ist das sinnvoll von Winterrädern ausbauen und auf Alu-Sommer einbauen?
    Die Kosten kommen auf: 4 x 15 Euro für Sommer und wieder 4 x 14 für Winter.
    Braucht Man das überhaupt?!

    Gruß
     
  5. #4 Meikel_K, 04.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Natürlich ist das nicht sinnvoll. Aber ein zweiter Satz Sensoren war ja (vermeintlich) auch zu teuer.

    Die Funktionalität des Luftdruck-Kontrollsystems ist nur bei der Verwendung von RunFlat Reifen zwingend vorgeschrieben. Mit normalen Reifen ist es ein Assistenzsystem. Muss jeder selbst entscheiden, ob er es nutzen will oder darauf verzichtet.

    Wenn das System keine Sensoren findet, fragt es im ersten Fahrtzyklus nach und man muss bestätigen, dass man ohne Sensoren fährt. Dann hält es Ruhe, bis es das erste Mal wieder Sensoren an Bord feststellt. Man muss also nicht bei jedem Fahrtzyklus eine neue Warnung wegdrücken.
     
  6. #5 dariuszd, 05.04.2011
    dariuszd

    dariuszd Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX Trend 2,0 TDCi DPF
    Aus Kostengründen werde ich doch weggelassen.

    Danke!

    Gruß
     
Thema:

Reifendrucksensor

Die Seite wird geladen...

Reifendrucksensor - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Reifendrucksensor nicht erkannt

    Reifendrucksensor nicht erkannt: Hallo Ich habe gestern meine Reifen gewechselt und im Bordcomputer unter Einstellungen den Luftdruck zürckgestellt. Nach ein Paar km kam die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Reifendrucksensoren selbst anlernen?

    Reifendrucksensoren selbst anlernen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit einer Woche einen Ranger 3,2 Automatik (natürlich nur in orange ;-). Jetzt habe ich im Keller...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: hallo mein Sohn hat sich für seinen 1L 100Ps Fiesta Bj16 gebrauchte Winterräder gekauft , die reifen sind von 2014 erkennt man von außen ob da...
  5. Biete Original Reifendrucksensoren Ford 1862980 "NEU"

    Original Reifendrucksensoren Ford 1862980 "NEU": Biete einen Satz (4 Stück) TPMS-Sensoren für fast alle aktuellen Ford Modelle an. Der Preis liegt bei 89€ zzgl Versand. Ob ihr Modell dabei...