F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Reifendrucksensoren Ford Raptor

Diskutiere Reifendrucksensoren Ford Raptor im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo erstmal weiß jemand wie man die Kontrollleuchte ausschalten kann . Ich fahre Felgen im Winter ihnen die Sensoren? Danke und schönes WE...

1. #1 FordtommyV8, 18.11.2012
    FordtommyV8

FordtommyV8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Raptor 6,2 2011
    Hallo erstmal
    weiß jemand wie man die Kontrollleuchte ausschalten kann .
    Ich fahre Felgen im Winter ihnen die Sensoren?
    Danke und schönes WE
    Thomas:gruebel:

2. #2 Meikel_K, 18.11.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da die Reifendruckkontrolle in Nordamerika und Kanada seit Jahren gesetzliche Vorschrift ist, gibt es wohl keine legal vorgesehene Möglichkeit der Deaktivierung. Wechselnde Reifensätze sind in diesen Märkten auch nicht üblich.

Diese Fahrzeuge wurden nicht offiziell exportiert. Deshalb ist der Empfänger für Zentralverriegelung und Luftdruckkontrolle wahrscheinlich auf 315 MHz und nicht auf 433 MHz augelegt wie in Europa.

In Europa ist die Luftdrcukkontrolle (derzeit) nur als Assistenzsystem klassifiziert. Deshalb ist es beim Mondeo, S-Max und Galaxy möglich und zulässig, bei Verwendung eines Radsatzes ohne Sensoren die entsprechende Warnung zu quittieren und in Ruhe gelassen zu werden, bis der Empfänger erstmals wieder Sensoren an Bord sieht.

3. #3 FordtommyV8, 18.11.2012
    FordtommyV8

FordtommyV8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Raptor 6,2 2011
    Also erstmal Danke
    Aber weißt du ist es bei meinem auch möglich die Meldung zu quittieren? Kann das eventuell der örtliche Ford Händler?
    Gruß Thomas

4. #4 Meikel_K, 18.11.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich glaube nicht. Zwar verpflichten die gesetzlichen Vorschriften im Geltungsbereich der NHTSA (USA und Kanada) nur den Hersteller, das Fahrzeug mit Luftdruckkontrollsystem in den Verkehr zu bringen. Der Kunde kann meines Wissens auch dort ohne Konsequenzen ohne Sensoren und mit brennender Kontroll-Leuchte fahren. Eine einfache, werksseitig vorgesehene Möglichkeit der Deaktivierung kann ich mir aber nicht vorstellen.

Wenn das Fahrzeug nicht offiziell nach Europa exportiert wurde, kennen sich die hiesigen Händler wahrscheinlich nicht damit aus. Es dürfte auch gar nicht so einfach sein, die richtigen Sensoren (315 MHz?) dafür zu identifizieren und nachzukaufen. Gibt es vielleicht einen Spezialisten für unabgängige US-Importe, z.B. den Händler, der das Auto verkauft hat?

5. #5 pickup97, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    pickup97

pickup97 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford F 150 Lariat 5,4LModell 2009
    Hallo,
    guck mal bei: www.rockauto.com. Da solltest du fündig werden. Die liefern schnell und zuverlässig. Die Preise sind wesentlich besser als hier. Für meinen solten die über Ford hier für ein Rad um die 100 Euro kosten, bei denen 1/3.

6. #6 FordtommyV8, 18.01.2013
    FordtommyV8

FordtommyV8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Raptor 6,2 2011
    Hallo Pick Up 97
    Besten Dank für den Tip Sensoren sind da . Jetzt bin ich gespannt aufs Frühjahr obs gleich funktioniert.
    Grüsse aus dem Wilden Süden
    Thomas

7. #7 pickup97, 22.01.2013
    pickup97

pickup97 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford F 150 Lariat 5,4LModell 2009
    Hallo Thomas,
    kein Problem, man muss sich halt helfen. Sonst ziehen die dir hier einen Schein nach dem andern aus der Tasche. Sensoren sollten gehen, hast du bei Rock-Auto bestellt? Meld dich mal wenn es was neues gibt. Mein Winterräder melden sich immer mal. Die Sensoren lagen wahrscheinlich zu lange ohne Druck. Wir hatten auch die besch... Schrauben nicht rausgemacht. Ich denke, die schließen erst den Stromkreis. Aber nach einer Nacht stehen ist keine Meldung mehr da. Ich werde zum nächsten Winter die Teile wechseln. Ansonsten bin ich froh Wnterreifen zu haben. Die neuen Sommerreifen haben null Lamellen und würden jetzt bestimmt abkacken.
    Bis die Tage Mathias

Thema:

Reifendrucksensoren Ford Raptor

Die Seite wird geladen...

Reifendrucksensoren Ford Raptor - Ähnliche Themen

1. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  2. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  3. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  4. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...
  5. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...