F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Reifendrucksensoren Ford Raptor

Diskutiere Reifendrucksensoren Ford Raptor im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo erstmal weiß jemand wie man die Kontrollleuchte ausschalten kann . Ich fahre Felgen im Winter ihnen die Sensoren? Danke und schönes WE...

  1. #1 FordtommyV8, 18.11.2012
    FordtommyV8

    FordtommyV8 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Raptor 6,2 2011
    Hallo erstmal
    weiß jemand wie man die Kontrollleuchte ausschalten kann .
    Ich fahre Felgen im Winter ihnen die Sensoren?
    Danke und schönes WE
    Thomas:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 18.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.235
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da die Reifendruckkontrolle in Nordamerika und Kanada seit Jahren gesetzliche Vorschrift ist, gibt es wohl keine legal vorgesehene Möglichkeit der Deaktivierung. Wechselnde Reifensätze sind in diesen Märkten auch nicht üblich.

    Diese Fahrzeuge wurden nicht offiziell exportiert. Deshalb ist der Empfänger für Zentralverriegelung und Luftdruckkontrolle wahrscheinlich auf 315 MHz und nicht auf 433 MHz augelegt wie in Europa.

    In Europa ist die Luftdrcukkontrolle (derzeit) nur als Assistenzsystem klassifiziert. Deshalb ist es beim Mondeo, S-Max und Galaxy möglich und zulässig, bei Verwendung eines Radsatzes ohne Sensoren die entsprechende Warnung zu quittieren und in Ruhe gelassen zu werden, bis der Empfänger erstmals wieder Sensoren an Bord sieht.
     
  4. #3 FordtommyV8, 18.11.2012
    FordtommyV8

    FordtommyV8 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Raptor 6,2 2011
    Also erstmal Danke
    Aber weißt du ist es bei meinem auch möglich die Meldung zu quittieren? Kann das eventuell der örtliche Ford Händler?
    Gruß Thomas
     
  5. #4 Meikel_K, 18.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.235
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich glaube nicht. Zwar verpflichten die gesetzlichen Vorschriften im Geltungsbereich der NHTSA (USA und Kanada) nur den Hersteller, das Fahrzeug mit Luftdruckkontrollsystem in den Verkehr zu bringen. Der Kunde kann meines Wissens auch dort ohne Konsequenzen ohne Sensoren und mit brennender Kontroll-Leuchte fahren. Eine einfache, werksseitig vorgesehene Möglichkeit der Deaktivierung kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Wenn das Fahrzeug nicht offiziell nach Europa exportiert wurde, kennen sich die hiesigen Händler wahrscheinlich nicht damit aus. Es dürfte auch gar nicht so einfach sein, die richtigen Sensoren (315 MHz?) dafür zu identifizieren und nachzukaufen. Gibt es vielleicht einen Spezialisten für unabgängige US-Importe, z.B. den Händler, der das Auto verkauft hat?
     
  6. #5 pickup97, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    pickup97

    pickup97 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F 150 Lariat 5,4LModell 2009
    Hallo,
    guck mal bei: www.rockauto.com. Da solltest du fündig werden. Die liefern schnell und zuverlässig. Die Preise sind wesentlich besser als hier. Für meinen solten die über Ford hier für ein Rad um die 100 Euro kosten, bei denen 1/3.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FordtommyV8, 18.01.2013
    FordtommyV8

    FordtommyV8 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Raptor 6,2 2011
    Hallo Pick Up 97
    Besten Dank für den Tip Sensoren sind da . Jetzt bin ich gespannt aufs Frühjahr obs gleich funktioniert.
    Grüsse aus dem Wilden Süden
    Thomas
     
  9. #7 pickup97, 22.01.2013
    pickup97

    pickup97 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F 150 Lariat 5,4LModell 2009
    Hallo Thomas,
    kein Problem, man muss sich halt helfen. Sonst ziehen die dir hier einen Schein nach dem andern aus der Tasche. Sensoren sollten gehen, hast du bei Rock-Auto bestellt? Meld dich mal wenn es was neues gibt. Mein Winterräder melden sich immer mal. Die Sensoren lagen wahrscheinlich zu lange ohne Druck. Wir hatten auch die besch... Schrauben nicht rausgemacht. Ich denke, die schließen erst den Stromkreis. Aber nach einer Nacht stehen ist keine Meldung mehr da. Ich werde zum nächsten Winter die Teile wechseln. Ansonsten bin ich froh Wnterreifen zu haben. Die neuen Sommerreifen haben null Lamellen und würden jetzt bestimmt abkacken.
    Bis die Tage Mathias
     
Thema:

Reifendrucksensoren Ford Raptor

Die Seite wird geladen...

Reifendrucksensoren Ford Raptor - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...