reifendrucksystem c-max bj 2015

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von boykott, 11.10.2016.

1. #1 boykott, 11.10.2016
    boykott

boykott Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Bj. 2015 2.0 Diesel
    sers, schmeiß jetz die frage mal einfach so in den raum, fahr seit ner woche nen c-max mit ganzjahresreifen, will mir aber jetz winterreifen drauf machen, kann es eventuell sein das das reifenfrucksystem über den abs sensor läuft und nicht wie ich hier schon mehrmals gelesen habe und es anscheinend standard ist bei ford über die sensoren in der felge ich aber stinknormale -zumindest glaub ich das- plastikventile ohne irgendwas in der felge habe, danke im voraus für jede antwort, bin einfach nur schon mal im vorfeld neugierig bevor ich die reifen abziehe nächste woche

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber Mitte/Ende 2014 gab es nur noch Sensoren ... am besten mal Direkt schauen was du verbaut hast, wenn du am Reifenventil wackelst und innen was gegen die Felge klopft hast du Sensoren verbaut, außen am Ventil hat es mit Sensor auch eine kleine Wulst (ohne Sensor ist der Ventilschaft glatt)

4. #3 boykott, 11.10.2016
    boykott

boykott Neuling

Fahrzeug:
    eben drum meine frage, nur der neugier halber im vorfeld da ich die reifen nächste woche eh abziehe, der ventilschaft ist glatt, übrigens danke für die schnelle antwort, könnte es eventl. sein das man bei der konifguration eines neuwagens bei ford zwischen den beiden systemen wählen kann....

5. #4 FocusZetec, 11.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du auch geschaut ob was klopft?

Nein, man konnte es sich nicht aussuchen ... weißt du wann deiner genau gebaut wurde? Ist deiner eventuell von 2014 und er wurde nur 2015 zugelassen? Hast du eventuell ein EU-Modell? Möglich das die keine Sensoren haben, bzw. erst später bekommen haben

Kennst du das Ford Etis? Dort steht welches Baujahr, welches Gebiet, und auch welches System du genau verbaut hast (bei den Nebenmerkmalen) ... einfach unter Fahrzeug deine Fahrgestellnummer eingeben www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE

6. #5 boykott, 12.10.2016
    boykott

boykott Neuling

Fahrzeug:
    alsooo, danke nummal für die schnelle antwort, hab jetzt mal im ETIS genauer nachgelesen -vorher nur überflogen gehabt- baudatum 11.2015 und reifendruckkontrollsystem version II d.h. die sensoren sollen im ventil sein, bin ja jetzt mal auf nächste woche gespannt wenn die reifen da sind und ich diese ganzjahres reifen abziehe, vielen dank nochmal und ich geb bescheid wenn ich es dann weiß ;)

7. #6 wölfchen, 12.10.2016
    wölfchen

wölfchen Bitte nicht füttern.

Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    wenn du sensoren hast musst dafür doch eine anzeige haben wieviel druck auf den reifen ist wenn keine anzeige hast hast auch keine sensoren
    wenn du sensoren bräuchtest aber keine drin sind würdest eine fehlermeldung im display haben

8. #7 Meikel_K, 12.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das war im S-Max / Galaxy 2006 so, aber die direkten Systeme im Focus und C-Max sind von der Bedienung (Reset) und Anzeige her nicht von den indirekten zu unterscheiden.
    Dann kommt die Erkenntnis ein bisschen spät, weil die Reifen dann schon montiert sind.

9. #8 boykott, 12.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2016
    boykott

boykott Neuling

Fahrzeug:
    mal ein gedankenspiel und eine unterstellung, was wenn der ffh mir ganzjahresreifen auf original fordfelgen macht und keine felgensensoren dazu pakt dann "nicht" den reset knopf im bordcomputer drückt, könnte dann auch keine fehlermeldung kommen, wie gesagt, nur ein ganz böses gedankenspiel, denn wenn ich im bc auf die zeile reifendruck gehe, heißt es reset knopf drücken und nein ich habe keine vier reifen mit druckanzeige im dispaly sondern nur diese zeile....natürlich aus versehen....aber was wäre wenn

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 12.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nicht verunsichern lassen! Meikel hat es ja schon geschrieben, das gibt es bei deinem nicht

das bleibt ein Gedankenspiel, egal ob böse oder nicht;), wenn keine Sensoren verbaut kommt die Fehlermeldung auch!

Also hast du Sensoren verbaut? Neue Sensoren kosten nicht viel, das sollte kein Stolperstein sein!

12. #10 boykott, 12.10.2016
    boykott

boykott Neuling

Fahrzeug:
    also danke nummal für euer interesse und antworten. dieses reifendrucksystem hab ich so das gefühl ist wohl so ziemlich die bescheuertste erfindung.wie auch immer. bekomme meine schlappen nächste woche vorher zieh ich keine reifen ab, fakt ist momentan, ich habe schwarze plastikventile, wenn ich drann rüttle habe ich nicht das gefühl das da innen noch was dranhängt (kein klappern, wulst oder so) und wenn ich im menü (zwischen drehzalmesser und tacho) die zeile reifendruck aufrufe kommt die zeile "für reifendrucksystem reset taste drücken" so ähnlich zumindest, daß hab ich aber bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich denke wo keine fehlermeldung da keine reset taste nötig.
    deshalb auch mein gedankenspiel, macht jemand, warum auch immer felgen ohne sensoren drauf und drückt nicht die reset taste was dann..........kommt dann trotzdem ne fehlermeldung, bei meinem etis heißt es "reifenkontrollversion II 433mhz". der wagen wurde 11.2015 in saarlouis gebaut und wie gesagt danke nummal für eure geduld..... ;)

Thema:

reifendrucksystem c-max bj 2015

Die Seite wird geladen...

reifendrucksystem c-max bj 2015 - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...