Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Reifendrucküberwachung nachrüstbar bei Galaxy 2008er Modell

Diskutiere Reifendrucküberwachung nachrüstbar bei Galaxy 2008er Modell im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen Wie ich eben beim Reifenwechseln festgestellt habe, habe ich in den Winterreifen Reifendrucksensoren eingebaut. Mein Fahrzeug hat...

  1. Winger

    Winger Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wie ich eben beim Reifenwechseln festgestellt habe, habe ich in den Winterreifen Reifendrucksensoren eingebaut. Mein Fahrzeug hat aber keine Reifendruckkontrolle. Frage dazu. Wenn ich die Sensoren habe kann ich das Lesegerät nachrüsten von Ford oder bekomme ich ein externes System mit Siemens VDO Sensoren?

    Kann mir jemand helfen? Frage wenn nachrüstbar, was muss ich dann rechnet dass es kostet?

    Vielen Dank
    Gruß
    Winger
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Nachrüstaufwand original wäre riesig und keineswegs rentabel. Div. Zubehörhersteller bieten aber Systeme an zum einbauen. Die Sensoren im derzeitigen Rad sind dafür aber nicht geeignet. Sind es denn jetzt Runflatreifen auf den Felgen oder eben nur die Sensoren drin?
     
  3. Winger

    Winger Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    keine run flat reifen. Nur Sensoren eingebaut.
    Wäre ein nachträglicher Einbau überhaupt noch möglich oder würde er sich nur finanziell nicht rentieren?


    Gruß
    Winger
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Möglich ist grundsätzlich vieles.
    Nur ein kleiner Einblick:
    Kabelstrang vorn und hinten zu den Antennen
    4 Antennen
    Kabelstrang zur Sendeantenne Dach
    Sendeantenne
    Software im Kombiinstrument
    Software im GEM
     
Thema:

Reifendrucküberwachung nachrüstbar bei Galaxy 2008er Modell

Die Seite wird geladen...

Reifendrucküberwachung nachrüstbar bei Galaxy 2008er Modell - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge für meinen Galaxy

    Sitzbezüge für meinen Galaxy: Hallo Zusammen Bin neu hier, suche für meinen Galaxy Sitzbezüge. Habe im Netz auch einen Shop, Fahrzeugfreund, gefunden in dem ich sehr nette...
  2. Ford Galaxy WA 6

    Ford Galaxy WA 6: Guten Morgen in die Runde Mir ist gestern Abend am Galaxy vorne links das Abblendlicht und Standlicht ausgefallen. Jetzt versuche die Sicherung zu...
  3. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

    Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...
  4. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...
  5. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...