Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Reifendrucküberwachung nachrüstbar bei Galaxy 2008er Modell

Diskutiere Reifendrucküberwachung nachrüstbar bei Galaxy 2008er Modell im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen Wie ich eben beim Reifenwechseln festgestellt habe, habe ich in den Winterreifen Reifendrucksensoren eingebaut. Mein Fahrzeug hat...

  1. Winger

    Winger Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wie ich eben beim Reifenwechseln festgestellt habe, habe ich in den Winterreifen Reifendrucksensoren eingebaut. Mein Fahrzeug hat aber keine Reifendruckkontrolle. Frage dazu. Wenn ich die Sensoren habe kann ich das Lesegerät nachrüsten von Ford oder bekomme ich ein externes System mit Siemens VDO Sensoren?

    Kann mir jemand helfen? Frage wenn nachrüstbar, was muss ich dann rechnet dass es kostet?

    Vielen Dank
    Gruß
    Winger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Nachrüstaufwand original wäre riesig und keineswegs rentabel. Div. Zubehörhersteller bieten aber Systeme an zum einbauen. Die Sensoren im derzeitigen Rad sind dafür aber nicht geeignet. Sind es denn jetzt Runflatreifen auf den Felgen oder eben nur die Sensoren drin?
     
  4. Winger

    Winger Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    keine run flat reifen. Nur Sensoren eingebaut.
    Wäre ein nachträglicher Einbau überhaupt noch möglich oder würde er sich nur finanziell nicht rentieren?


    Gruß
    Winger
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Möglich ist grundsätzlich vieles.
    Nur ein kleiner Einblick:
    Kabelstrang vorn und hinten zu den Antennen
    4 Antennen
    Kabelstrang zur Sendeantenne Dach
    Sendeantenne
    Software im Kombiinstrument
    Software im GEM
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifendrucküberwachung nachrüstbar bei Galaxy 2008er Modell

Die Seite wird geladen...

Reifendrucküberwachung nachrüstbar bei Galaxy 2008er Modell - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS, was sollte gemacht werden?

    Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS, was sollte gemacht werden?: N´Abend zusammen, habe mir jetzt oben genanntes Fahrzeug gegönnt, nachdem der TÜV njet zum Golf gesagt hat. Die Fiesta hat jetzt 48000 runter...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz

    Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz: Hallo zusammen, mein Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 macht mir Probleme. Er läuft und zieht ganz normal, doch wenn ich ihn ausmache springt er manchmal...
  5. Multicolor Ambilight nachrüstbar?

    Multicolor Ambilight nachrüstbar?: Guten Tag, habe den Focus MK3 Titanium und dementsprechend schon die rote Innenraumbeleuchtung, möchte aber gerne die Farbe verstellen. Reicht...