Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Reifendrucküberwachung nachrüstbar bei Galaxy 2008er Modell

Diskutiere Reifendrucküberwachung nachrüstbar bei Galaxy 2008er Modell im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen Wie ich eben beim Reifenwechseln festgestellt habe, habe ich in den Winterreifen Reifendrucksensoren eingebaut. Mein Fahrzeug hat...

  1. Winger

    Winger Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wie ich eben beim Reifenwechseln festgestellt habe, habe ich in den Winterreifen Reifendrucksensoren eingebaut. Mein Fahrzeug hat aber keine Reifendruckkontrolle. Frage dazu. Wenn ich die Sensoren habe kann ich das Lesegerät nachrüsten von Ford oder bekomme ich ein externes System mit Siemens VDO Sensoren?

    Kann mir jemand helfen? Frage wenn nachrüstbar, was muss ich dann rechnet dass es kostet?

    Vielen Dank
    Gruß
    Winger
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Nachrüstaufwand original wäre riesig und keineswegs rentabel. Div. Zubehörhersteller bieten aber Systeme an zum einbauen. Die Sensoren im derzeitigen Rad sind dafür aber nicht geeignet. Sind es denn jetzt Runflatreifen auf den Felgen oder eben nur die Sensoren drin?
     
  3. Winger

    Winger Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    keine run flat reifen. Nur Sensoren eingebaut.
    Wäre ein nachträglicher Einbau überhaupt noch möglich oder würde er sich nur finanziell nicht rentieren?


    Gruß
    Winger
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Möglich ist grundsätzlich vieles.
    Nur ein kleiner Einblick:
    Kabelstrang vorn und hinten zu den Antennen
    4 Antennen
    Kabelstrang zur Sendeantenne Dach
    Sendeantenne
    Software im Kombiinstrument
    Software im GEM
     
Thema:

Reifendrucküberwachung nachrüstbar bei Galaxy 2008er Modell

Die Seite wird geladen...

Reifendrucküberwachung nachrüstbar bei Galaxy 2008er Modell - Ähnliche Themen

  1. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

    Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Zuverlässigkeit 2,2 Ltr 63KW - Motorschaden auch bei diesem Modell wahrscheinlich?

    Zuverlässigkeit 2,2 Ltr 63KW - Motorschaden auch bei diesem Modell wahrscheinlich?: Hallo Zusammen, ich habe ein sehr gutes Angebot für einen Transit FT260K, 2010, 2,2 Ltr. 63KW vorliegen. 79k km unter 6000€ Transporter ist in...
  4. CAD Modelle

    CAD Modelle: Moin zusammen, Gibt es eigendlich die Möglichkeit an CAD Dateien heran zu kommen um, z.B die Längs- und Querträger nachzufragen? Weil meiner hat...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Frage zu Zuheizer Ford Galaxy 1,9 TDi Bauj. 2001

    Frage zu Zuheizer Ford Galaxy 1,9 TDi Bauj. 2001: Hallo Bei meinen Galaxy ensteht nach dem Zuschalten des Zuheizers eine starke Rauchentwicklung an was kann das liegen ? Kann ich den Zuheizer...