Reifendurchmesser

Diskutiere Reifendurchmesser im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe auf meinem Fiesta JD3 die standard 14" Stahlfelgen + Reifen. Ich spiele mit dem Gedanken, die 17" ST Felgen draufzumachen. Nun...

  1. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe auf meinem Fiesta JD3 die standard 14" Stahlfelgen + Reifen.

    Ich spiele mit dem Gedanken, die 17" ST Felgen draufzumachen. Nun frage ich mich, was haben die beiden o.g. Reifen jeweils für einen Durchmesser?

    Der JD3 steht nämlich ja doch relativ hoch in den Radkästen. Wenn die 17" Felgen + Reifen ingesamt größer sind, dann würde das Problem ein bisschen entschärft. Andernfalls käme ich wohl nicht um eine gemäßigte Tieferlegung herum.

    Wenn jemand bescheid weiß, oder einen Rechner kennt, nur her damit ;-)



    mfg,

    Chewy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 03.07.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ähem, eine solche Aufgabe löst man spätestens in der 4. Klasse :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    17,5cm x 65 / 100 x 2 = 22,75cm + ( 2,54cm x 14) = 58,31 cm


    ... für die 17 Zoll-Variante mit 205/40er Bereifung sollte es jetzt selbst zu schaffen sein :lol:
     
  4. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Aber in der 4. Klasse weiß man nicht wofür die einzelnen Bezeichnungen am Reifen stehen ;-) Mit irgendwelchen Werten den Durchmesser zu errechnen stellt denke ich kein Problem dar ^^
     
  5. #4 OHCTUNER, 04.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Das Berechnen des Abrollumfangs geht auch ohne Schulbildung , muß man nur nach Reifenumrechner suchen !
    Am Durchmesser wird sich kaum was ändern , da sich der Abrollumfang nur minimal verändern darf !
     
  6. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    @OHCTuner,

    danke, das war die Info die ich gesucht habe.

    Chewy
     
Thema:

Reifendurchmesser

Die Seite wird geladen...

Reifendurchmesser - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Reifendurchmesser vorne und hinten möglich?

    Verschiedene Reifendurchmesser vorne und hinten möglich?: Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage: Und zwar hat mein Ranger einen reinen Heckantrieb. Im Augenblick steht er vorne auf 215/60 R15 und...