Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reifenfrage Stahfelgen

Diskutiere Reifenfrage Stahfelgen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab eine kurze Frage zu Stahlfelgen. Ich hatte auf meinem alten MK2 Winterreifen Stahlfelgen mit 195/65/15 Reifen drauf. Auf dem neuen Focus...

  1. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Ich hab eine kurze Frage zu Stahlfelgen.

    Ich hatte auf meinem alten MK2 Winterreifen Stahlfelgen mit 195/65/15 Reifen drauf. Auf dem neuen Focus müssen wegen des Motors (1,8TDCi) mindst. 205/55/16 gefahren werden. Kann ich die alten Stahlfelgen benutzen oder müssen neue ran?
     
  2. #2 caramba, 25.06.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    wenn es dir gelingen sollte 16Zoll Reifen dauerhaft auf einer 15Zoll Felge zu befestigen, bitte ein Foto machen und posten :lol:

    ... das passt natürlich nicht !
     
  3. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Gut ich probiers dann mal ;)

    Naja hätte ja klappen können ;)
     
  4. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Bei den Reifen war mir das schon klar... Nur auf den Stahlfelgen steht halt nicht wirklich was drauf... deswegen...
     
  5. #5 fordracer82, 25.06.2011
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Hat der 1,8l nicht auch die 16" Bremsanlage? Dann passen keine 15" Felgen. Darum auch Reifen in 16".
     
Thema:

Reifenfrage Stahfelgen

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage Stahfelgen - Ähnliche Themen

  1. Reifenfrage

    Reifenfrage: Auf meinem "neuen" Scorpio sind Winterreifen drauf, aber die haben die beste Zeit hinter sich und da er ja zukünftig eher nur den Sommer unter die...
  2. Reifenfrage

    Reifenfrage: :gruebel: Gibt es eigentlich für PKW noch runderneuerte Reifen? Falls ja, warum werden sie in den Tests der Autopresse nicht mit in die Vergleiche...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo Kann mir jemand sagen,obs für die originalen 16 Zöller des Streetka,die Möglichkeit gibt,205/45 R 16 zu fahren? Hat jemand ne...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo zusammen, seit gestern besitze ich einen neuen (mit Kurzzeitzulassung seit 09/14, km-Stand 20km) Tourneo Connect. Was mir heute morgen...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Welche Stahfelgen für nen MK1

    Welche Stahfelgen für nen MK1: Hallo meine Frage wäre : Welche Stahlfelgen darf ich meinen MK1 2.3l Benzinner verpassen ?