Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Bin seit kurzen Besitzer eines Mondeo Turnier, habe jetzt festgestellt das beim umschreiben des alten Briefes wahrscheinlich ein Fehler...

1. zblume

zblume Guest

Moin

Bin seit kurzen Besitzer eines Mondeo Turnier, habe jetzt festgestellt das beim umschreiben des alten Briefes wahrscheinlich ein Fehler beim Geschwindigkeitsindex für die Reifen passiert ist. Habe bei mir jetzt
    205/55R16W eingetragen , sind nicht normalerweise V- Reifen eingetragen????

Schonmal im vorraus danke für eure Antworten :D !!!

MfG[/u]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XR4i-Fan, 30.11.2005
    XR4i-Fan

XR4i-Fan Benutzer

Kommt darauf an, welche Motorisierung, und welches Baujahr...
    "W/Z" ist über 240 km/h
    "V" bis bis 240 km/h

4. zblume

zblume Guest

Moin

107KW 210Vmax BJ. 2001

MfG

5. #4 XR4i-Fan, 30.11.2005
    XR4i-Fan

XR4i-Fan Benutzer

Kosmisch!

Meiner (MK1) hat 125kW; mit 205/50R16V

Evtl. hat es auch etwas mit der Gewichtsklasse zu tun...

6. #5 Anonymous, 30.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hallo,

sollte ein Fehler sein. Gewichtsklasse hat damit nichts zu tun. Diese steht hinter dem Geschwindigkeitsindex undbesteht aus Zahlen (z.B. 92).
    Mir ist eine ähnliche Sache bereits aufgefallen bei einem 110 PS Mondeo, der allerdings 18 Zöller auf Leichtmetall drauf hatte.

Allerdings brauchst du nur auf deine sommerräder schaun, was dort drauf steht. ich wetter mit dir es ist ein V-Reifen.

7. zblume

zblume Guest

Moin

Das wäre ja zu einfach :D , habe das Fahrzeug direkt mit neuen Winterreifen gekauft :wink: .

MfG

8. #7 Anonymous, 01.12.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

vielleicht ist ja mit w Winterreifen gemeint.. dann kannst du auf deinem wagen nur winterreifen fahren hrhr!!!

gib mir mal bitte die im fahrzeugschein angegebenen daten unter Typ/Ausführung (steht gleich unter Fahrzeughersteller: Also Ford..

9. zblume

zblume Guest

Moin

Nochmal für alle die, die die Signatur nicht lesen können :lol:

Typ: BWY
    Leistung: 107KW
    Vmax: 210 Kmh
    Bj:06/2001

MfG

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zblume

zblume Guest

Moin Leute !

Fährt keiner von euch einen 2L Benziner Mondeo Tournier (BWY)????

Schaut doch mal in euren Fahrzeugschein was für Reifen ihr eingetragen habt!!

MfG

12. zblume

zblume Guest

Moin

Habe jetzt eine Kopie von meinen alten Brief bekommen, da steht drin 205/55R16 87W und 205/55R16 88V. Habe dann mal beim Straßenverkehrsamt angerufen, warum nicht die V- Reifen eingetragen wurden. Laut neuer EU Regelung werden nur noch eine Bereifungsgröße eingetragen, Alternativbereifung nicht mehr. Das heißt beim Tüv Besuch oder bei der Kontrolle durch den Waldmeister :lol: müssen die sich drum kümmern welche Bereifung für das KFZ zulässig sind (ab Werk), auf gut Deutsch(EU) a....lecken!!
    Muß man nicht verstehen :roll: .

MfG

Thema:

Reifenfrage

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage - Ähnliche Themen

1. Reifenfrage

Reifenfrage: :gruebel: Gibt es eigentlich für PKW noch runderneuerte Reifen? Falls ja, warum werden sie in den Tests der Autopresse nicht mit in die Vergleiche...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Reifenfrage

Reifenfrage: Hallo Kann mir jemand sagen,obs für die originalen 16 Zöller des Streetka,die Möglichkeit gibt,205/45 R 16 zu fahren? Hat jemand ne...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Reifenfrage

Reifenfrage: Hallo zusammen, seit gestern besitze ich einen neuen (mit Kurzzeitzulassung seit 09/14, km-Stand 20km) Tourneo Connect. Was mir heute morgen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 felgen - und reifenfrage

felgen - und reifenfrage: hallo erstmal, ich hab da eine verständnisfrage zum thema felgen und reifen. ich wollte mir neue felgen zulegen und zwar die rial como 5 (7,5 x...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reifenfrage Stahfelgen

Reifenfrage Stahfelgen: Ich hab eine kurze Frage zu Stahlfelgen. Ich hatte auf meinem alten MK2 Winterreifen Stahlfelgen mit 195/65/15 Reifen drauf. Auf dem neuen Focus...