Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Bin seit kurzen Besitzer eines Mondeo Turnier, habe jetzt festgestellt das beim umschreiben des alten Briefes wahrscheinlich ein Fehler...

  1. zblume

    zblume Guest

    Moin


    Bin seit kurzen Besitzer eines Mondeo Turnier, habe jetzt festgestellt das beim umschreiben des alten Briefes wahrscheinlich ein Fehler beim Geschwindigkeitsindex für die Reifen passiert ist. Habe bei mir jetzt
    205/55R16W eingetragen , sind nicht normalerweise V- Reifen eingetragen????

    Schonmal im vorraus danke für eure Antworten :D !!!

    MfG[/u]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XR4i-Fan, 30.11.2005
    XR4i-Fan

    XR4i-Fan Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an, welche Motorisierung, und welches Baujahr...
    "W/Z" ist über 240 km/h
    "V" bis bis 240 km/h
     
  4. zblume

    zblume Guest

    Moin

    107KW 210Vmax BJ. 2001

    MfG
     
  5. #4 XR4i-Fan, 30.11.2005
    XR4i-Fan

    XR4i-Fan Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kosmisch!

    Meiner (MK1) hat 125kW; mit 205/50R16V

    Evtl. hat es auch etwas mit der Gewichtsklasse zu tun...
     
  6. #5 Anonymous, 30.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo,

    sollte ein Fehler sein. Gewichtsklasse hat damit nichts zu tun. Diese steht hinter dem Geschwindigkeitsindex undbesteht aus Zahlen (z.B. 92).
    Mir ist eine ähnliche Sache bereits aufgefallen bei einem 110 PS Mondeo, der allerdings 18 Zöller auf Leichtmetall drauf hatte.

    Allerdings brauchst du nur auf deine sommerräder schaun, was dort drauf steht. ich wetter mit dir es ist ein V-Reifen.
     
  7. zblume

    zblume Guest

    Moin

    Das wäre ja zu einfach :D , habe das Fahrzeug direkt mit neuen Winterreifen gekauft :wink: .

    MfG
     
  8. #7 Anonymous, 01.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    vielleicht ist ja mit w Winterreifen gemeint.. dann kannst du auf deinem wagen nur winterreifen fahren hrhr!!!

    gib mir mal bitte die im fahrzeugschein angegebenen daten unter Typ/Ausführung (steht gleich unter Fahrzeughersteller: Also Ford..
     
  9. zblume

    zblume Guest

    Moin

    Nochmal für alle die, die die Signatur nicht lesen können :lol:

    Typ: BWY
    Leistung: 107KW
    Vmax: 210 Kmh
    Bj:06/2001


    MfG
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zblume

    zblume Guest

    Moin Leute !

    Fährt keiner von euch einen 2L Benziner Mondeo Tournier (BWY)????

    Schaut doch mal in euren Fahrzeugschein was für Reifen ihr eingetragen habt!!


    MfG
     
  12. zblume

    zblume Guest

    Moin

    Habe jetzt eine Kopie von meinen alten Brief bekommen, da steht drin 205/55R16 87W und 205/55R16 88V. Habe dann mal beim Straßenverkehrsamt angerufen, warum nicht die V- Reifen eingetragen wurden. Laut neuer EU Regelung werden nur noch eine Bereifungsgröße eingetragen, Alternativbereifung nicht mehr. Das heißt beim Tüv Besuch oder bei der Kontrolle durch den Waldmeister :lol: müssen die sich drum kümmern welche Bereifung für das KFZ zulässig sind (ab Werk), auf gut Deutsch(EU) a....lecken!!
    Muß man nicht verstehen :roll: .

    MfG
     
Thema:

Reifenfrage

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage - Ähnliche Themen

  1. Reifenfrage

    Reifenfrage: :gruebel: Gibt es eigentlich für PKW noch runderneuerte Reifen? Falls ja, warum werden sie in den Tests der Autopresse nicht mit in die Vergleiche...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo Kann mir jemand sagen,obs für die originalen 16 Zöller des Streetka,die Möglichkeit gibt,205/45 R 16 zu fahren? Hat jemand ne...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo zusammen, seit gestern besitze ich einen neuen (mit Kurzzeitzulassung seit 09/14, km-Stand 20km) Tourneo Connect. Was mir heute morgen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 felgen - und reifenfrage

    felgen - und reifenfrage: hallo erstmal, ich hab da eine verständnisfrage zum thema felgen und reifen. ich wollte mir neue felgen zulegen und zwar die rial como 5 (7,5 x...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reifenfrage Stahfelgen

    Reifenfrage Stahfelgen: Ich hab eine kurze Frage zu Stahlfelgen. Ich hatte auf meinem alten MK2 Winterreifen Stahlfelgen mit 195/65/15 Reifen drauf. Auf dem neuen Focus...