Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reifenfrage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von olih, 09.11.2009.

  1. olih

    olih Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte mit meinem FOFO MK2 Turnier einen Unfall, jetzt hat mir der Händler einen Tausch vorgeschlagen gegen einen neuen MK2 FL.

    Jetzt meine Frage, darf ich die 195er Winterreifen meines "alten" MK2 auf den neuen MK2 FL draufmachen?

    Es sind beides die 1.6er mit 100PS.

    Alternativ würde noch einer mit Sport-Edition rumstehen den er mir auch angeboten hätte.

    Passen dir Reifen da drauf?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus 09, 09.11.2009
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Servus
    Ja kannste machen hab auf mein FL die 195ér auch drauf.
     
  4. olih

    olih Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,

    dann wirds wohl der Sport werden.
     
  5. #4 Focus06, 09.11.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hat der Sport denn die selbe Bremsanlage? Ich dachte, die vom 1.6 Ti-VCT wäre genau wie die vom 1.8 etwas größer als die vom 1.4 und 1.6 16V?
    Wenn dem so wäre, dann kannst du die 195er nicht mehr nehmen, weil ich mal davon ausgehe, dass die nur auf 15" Felgen sitzen. Du brauchst dann aber mindestens 16"!
    Mal sehen, ob sich mal noch einer meldet, der sich mit den unterschiedlichen Bremsanlagen etwas besser auskennt. Im Zweifelsfall kannst du auch deinen Händler fragen ;)
     
  6. olih

    olih Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, fragen werd ich den Händler heute abend auf alle Fälle, die Winterreifen sind nagelneu, wär blöd wenn ich nochmal Reifen kaufen müsste.
     
  7. #6 caramba, 09.11.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Lediglich 2.0i ,2.0TDCI und ST ( nur als WR verwendbar) benötigen mindestens 205/55R16. Bei den kleineren Motoren sind 195/65R15 möglich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus06, 09.11.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Dann bezog sich meine Vermutung wohl doch ehr auf den C-Max.
    Bei dem sah es da nämlich etwas anders aus...
    Dann kann der Themenstarter also doch Geld sparen :lol:
     
  10. #8 caramba, 10.11.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Nö, beim Max gilt das gleiche.
     
Thema:

Reifenfrage

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage - Ähnliche Themen

  1. Reifenfrage

    Reifenfrage: :gruebel: Gibt es eigentlich für PKW noch runderneuerte Reifen? Falls ja, warum werden sie in den Tests der Autopresse nicht mit in die Vergleiche...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo Kann mir jemand sagen,obs für die originalen 16 Zöller des Streetka,die Möglichkeit gibt,205/45 R 16 zu fahren? Hat jemand ne...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo zusammen, seit gestern besitze ich einen neuen (mit Kurzzeitzulassung seit 09/14, km-Stand 20km) Tourneo Connect. Was mir heute morgen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 felgen - und reifenfrage

    felgen - und reifenfrage: hallo erstmal, ich hab da eine verständnisfrage zum thema felgen und reifen. ich wollte mir neue felgen zulegen und zwar die rial como 5 (7,5 x...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reifenfrage Stahfelgen

    Reifenfrage Stahfelgen: Ich hab eine kurze Frage zu Stahlfelgen. Ich hatte auf meinem alten MK2 Winterreifen Stahlfelgen mit 195/65/15 Reifen drauf. Auf dem neuen Focus...