Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Reifenfreigaben

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von eisen-auf-rädern, 14.02.2010.

  1. #1 eisen-auf-rädern, 14.02.2010
    eisen-auf-rädern

    eisen-auf-rädern PROBLEM-FAN

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I Turnier 2,0l , BJ 93; Honda XL 1000 V
    Hallo!
    Ich hab hier wirklich intensiv gesucht, konnte aber keine Antwort auf meine folgende Frage finden:
    Gibt es irgendwo eine Auflistung von Reifenfreigaben für einen 93er Scorpio Turnier (außer der serienmäßigen 195/65 R 15 - Bereifung)?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Schließlich steht ja (auch wenn's noch nicht so aussieht) der Sommer vor der Tür und da will ich mich rechtzeitig um entsprechende Reifen kümmern:rolleyes:.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gentlegiant, 14.02.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    z.B. 205/50 16 auf der Cosworth-Felge
     
  4. #3 eisen-auf-rädern, 14.02.2010
    eisen-auf-rädern

    eisen-auf-rädern PROBLEM-FAN

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I Turnier 2,0l , BJ 93; Honda XL 1000 V
    Das wäre ja schon mal eine Möglichkeit.

    Gibt es nicht irgendwie irgendwo eine Tabelle dafür?
     
  5. #4 gentlegiant, 14.02.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Du hast ein Auto was nicht sonderlich tuningfreundlich ist und als solches auch nicht gefragt war. Es gab also ein paar Dinge von Ford(RS) und fertig. Ich habe damals meinen 92er Kombi mit 185/70 14 gekauft und die dann gegen 195/65 15 getauscht weil mir die Cossifelgen zu teuer waren und die RS-Felgen waren in der Bucht nicht zu bekommen. Also die 205er waren meines Wissens schon breite Schlappen, wenn Du breiter willst und andere Alu´s auch sein sollen frag mal den Reifenonkel. Der Felgenfinder von Point S spuckt auch nichts mehr aus.
     
  6. #5 eisen-auf-rädern, 14.02.2010
    eisen-auf-rädern

    eisen-auf-rädern PROBLEM-FAN

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I Turnier 2,0l , BJ 93; Honda XL 1000 V
    Ich danke dir für die Infos. Groß tunen will ich an dem Teil auch nichts - mir gefällt er so, wie er ist. 205er wären schon völlig okay:top1:.
    Ob ich die auf die Serien-Felgen drauf machen könnte (also 205/65 R 15)? Hab nämlich noch welche von nem Opel-Sintra da, die ich dann nehmen könnte.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gentlegiant, 14.02.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    ....wenn Du die Felgen-Reifenkombi beim TÜV eingetragen bekommst und die Felgen auch auf den Scorpio passen, kann das schon sein.
     
  9. #7 eisen-auf-rädern, 14.02.2010
    eisen-auf-rädern

    eisen-auf-rädern PROBLEM-FAN

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I Turnier 2,0l , BJ 93; Honda XL 1000 V
    Na, werd ich mal probieren.

    Danke noch mal:top1:!!!!
     
Thema:

Reifenfreigaben

Die Seite wird geladen...

Reifenfreigaben - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) Reifenfreigaben F250 BJ 83

    Reifenfreigaben F250 BJ 83: Hallo, möchte auf meinem F250 Bj 1983 vorne etwas breitere Reifen montieren. Der Vorbesitzer hat von 16,5 auf 16 zoll Felgen gewechselt und...
  2. Express (Bj. 95-02) AVL Rad/ Reifenfreigabe Express

    Rad/ Reifenfreigabe Express: Hi, seit ein paar Tagen nervt mich leider ein Thema: Ich hab wirklich klasse Winterreifen (Goodyear Ultragrip) der Dimension 185/60/15 auf...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Reifenfreigabe 185 60 R13

    Reifenfreigabe 185 60 R13: Hallo, suche eine Reifenfreigabe für 185 60 R13 Reifen auf einer 7,5J x 13 H2 ET 20 Felge (Mattig Stahlfelge)
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Reifenfreigabe

    Reifenfreigabe: Hallo, habe mir nach langem Suchen günstige Alufelgen für den Fusion ersteigert. Die Reifen sind noch recht neuwertig (eine Saison gefahren),...
  5. Reifenfreigabe für 195/60/15

    Reifenfreigabe für 195/60/15: Hi, Leutz. Ich brauch' eine Freigabe, dass ich die 195/60/15er Winterreifen aufm 7er Fiesta fahren darf. Hat jemand so ein Ding oder gibt's das...