Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifengröße auf Stahlfelge Original

Diskutiere Reifengröße auf Stahlfelge Original im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, welche Reifengröße kann man auf der Original Stahlfelge am Focus fahren, Sternfelge mit passender Radzierblende. Mein Fahrzeug Focus Kombi...

1. #1 maximilian-pascal, 28.03.2011
    maximilian-pascal

maximilian-pascal Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    Hallo,
    welche Reifengröße kann man auf der Original Stahlfelge am Focus fahren, Sternfelge mit passender Radzierblende.
    Mein Fahrzeug Focus Kombi bj.7-2007
    zurzeit drauf auf der Felge 205-55-16

möchte aber 225-55-16 fahren, da in der Familie einer Winter-Reifen liegen hat, zu einem günstigen kurs.

Danke für eure Antworten

MFG Roy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.03.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht nicht ... ohne weiteres, dafür gibt es von Ford keine Freigabe. Wenn du das möchtest mußt du das mit dem TÜV abklären.

Am Besten aber keine Große Hoffnung machen, 225er Reifen auf Felgen mit einer Breite von 6,5Zoll ist eher nicht Möglich.

4. #3 maximilian-pascal, 29.03.2011
    maximilian-pascal

Fahrzeug:
    und die Orginalen Alufelgen vom Titanium mit den vielen Speichen passen da die Reifen drauf???
    Dann würde ich mir diese kaufen.

5. #4 Meikel_K, 29.03.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann musst Du Dir das passende Auto dazu besorgen, z.B. einen Scorpio.

So fangen die viele der Dramen hier an, aber dieser Reifen gehört nicht auf einen Focus. Er ist 14 mm breiter, im Abrollumfang 3.3% größer (Endübersetzung länger, Tacho eilt nach) und im Außendurchmesser 22 mm größer - auf gut Deutsch: nicht unterzubringen. Von Schneeketten wollen wir gar nicht reden. Dass das Auto hinterher 9 mm höher steht, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.

Auch auf die Räder darf der Reifen nicht: die normalen Focus-Stahlräder würden im Prinzip zufällig sogar bis hinauf zu 235/60 R 16 (gleiche Teile wie beim Kuga) taugen. Das trifft aber weder für das Stahl-Strukturrad - das Du hast - noch für die Titanium-Aluräder zu. Dort dürfen diese großen Reifen gar nicht erst montiert werden. Die sind nur für 205/55 R 16 freigegeben.

6. #5 maximilian-pascal, 29.03.2011
    maximilian-pascal

Fahrzeug:
    ok, dann besten Dank

Thema:

Reifengröße auf Stahlfelge Original

Die Seite wird geladen...

Reifengröße auf Stahlfelge Original - Ähnliche Themen

1. Biete Sommerreifen auf Stahlfelgen

Sommerreifen auf Stahlfelgen: 4 Sommerreifen auf Stahlfelgen Ford LK 5x108 205/55 R16 91V DOT 20/16 mit Original Radkappen von Ford zu verkaufen. Auf den Stahlfelgen befinden...
  2. Subwoofer original

Subwoofer original: Hallo, ich habe 3 fragen zum Subwoofer bzw. der Nachrüstung. Zum einen findet mein Händler den Kasteneinsatz nicht sondern auf dem Bild ist nur...
  3. Biete Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern

Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern: Verkaufe 4 Alufelgen original Ford Focus MK2. 6,5x16 ET52,5 Ford-Nr. 4M51-GB incl. 20 original Ford Radmuttern Keine Bordsteinschäden, jedoch...
  4. Ersatz-Turbos (nicht original)

Ersatz-Turbos (nicht original): Ahoi! Hab ein paar Fragen: Wer ist der Hersteller der ab Werk verbauten Turbos beim Focus TDCi? Garrett? Gibt es hier Erfahrungen mit günstigen...
  5. Biete Original RSi-Frontspoiler, guter Zustand !

Original RSi-Frontspoiler, guter Zustand !: Verkaufe gerade auf'm ebay einen original RSi-Frontspoiler. Bei Interesse mitbieten oder einfach über ebay anfunken und einen vernünftigen Preis...