Reifengröße für Winterreifen

Diskutiere Reifengröße für Winterreifen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, haben einen Ford Focus Turnier Baujahr 03/01. Haben nun von unserem Ford-Verkäufer Winterräder bekommen 175/65 R14. Fahren allerdings sonst...

  1. #1 inside76, 28.10.2008
    inside76

    inside76 Guest

    Hallo,
    haben einen Ford Focus Turnier Baujahr 03/01. Haben nun von unserem Ford-Verkäufer Winterräder bekommen 175/65 R14. Fahren allerdings sonst 185/65 R14. Diese Größe steht auch in der Zulassung drin. Was für Größen könnten wir denn noch fahren, bzw. welche Größen sind noch erlaubt??
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnullermannsheinz, 29.10.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Hallo...
    Du kannst das fahren was bei dir im Fahrzeugschein steht....Meistens steht hinter den Winterreifen noch M+S....
     
  4. #3 fr!edol!n, 29.10.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    erlaubt sind in deinem fall 185/65 r 14 und und 175/70 r 14
    wie es dann mit toleranz etc aussieht weiß ich nicht.
     
  5. #4 caramba, 29.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    175/65R14 sind für den Focus ab Werk nicht freigegeben. Das sind normalerweise Reifen für den Fiesta Mk.5 und 6 oder den Escort. Wenn der Händler sich um die TÜV-Abnahme, Änderung der Fahrzeugpapiere und die anfallenden Kosten kümmert, O.K.
    Einfacher wäre es jedoch, wenn er dir die 185/65R14 auf die Felgen zieht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifengröße für Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Reifengröße für Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

    Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....
  3. Winterreifen aber welche ????

    Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...
  4. Winterreifen

    Winterreifen: Mahlzeit zusammen. Bin auf der suche nach Winterreifen und auf meinen jetzigen steht drauf 185/65R R14 T TS780 In den Papieren steht 165/60R15...
  5. Winterreifen für den Ranger

    Winterreifen für den Ranger: Hallo Leute, ich bin gaanz neu hier. Ich habe einen 2014er Ranger 2.2 Limited. Nun würde ich gerne mal wissen, welche Reifen ihr auf eurem...