Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Reifengröße für Winterreifen

Diskutiere Reifengröße für Winterreifen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ich brauch mal Hilfe und/oder Tips. Ich fahre seit 12/2009 einen gebrauchten Mondeo 2.2 TDCI Baujahr 2004. Beim Kauf waren auch...

1. #1 Tinaundrichi, 17.02.2010
    Tinaundrichi

Tinaundrichi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    Hallo zusammen ich brauch mal Hilfe und/oder Tips.

Ich fahre seit 12/2009 einen gebrauchten Mondeo 2.2 TDCI Baujahr 2004.

Beim Kauf waren auch Winterreifen dabei und wurden vom Händler montiert. Nach einigen Kilometern viel mir nun ein unrunder Lauf auf. So ab 100 bzw. 120 kmh hat das ganze Auto vibriert. Ich nun zum Hänlder wieder. Dieser eröffnete mir es wäre nicht seine Sache, er Verkauf nur das Auto und montiert nur die Reifen die dabei sind. Auswuchten u.ä. ist nicht seine Baustelle. Ich nun zum Reifenhändler meines Vertrauens. Dieser eröffnete mir die Reifen vorne sind komplett runter und hinten die Reifen haben Höhenschlag. Ich bin nun seit Dezember fast 4.000 km gefahren und der Händler meinte das interessiert ihn nicht das Auto wird nur mit den Zubehörreifen verkauft die dabei sind.:wuetend:

Ich finde nirgends Infos welche Reifengrößen ich genau fahren darf. :mellow:Im Fahrzeugschein steht nichts und ich wollte bissle im Inet suchen bevor ich mir Reifen kaufe. Darf ich überhaupt so weiter fahren?:gruebel:

Ich hoffe mir kann einer mit der richitgen Reifengröße helfen. Ich habe 2 Angebote gefunden für 205er oder 195er in 16 Zoll. Darf ich auch 195/16 fahren?

Hoffe ihr könnt mir bissle helfen

GLG

Tina

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.02.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jeder Fordhändler kann dir die passenden Reifengrößen für dein Auto nennen !

4. #3 jörg990, 17.02.2010
    jörg990