Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Reifengröße für Winterreifen

Diskutiere Reifengröße für Winterreifen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ich brauch mal Hilfe und/oder Tips. Ich fahre seit 12/2009 einen gebrauchten Mondeo 2.2 TDCI Baujahr 2004. Beim Kauf waren auch...

  1. #1 Tinaundrichi, 17.02.2010
    Tinaundrichi

    Tinaundrichi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    Hallo zusammen ich brauch mal Hilfe und/oder Tips.

    Ich fahre seit 12/2009 einen gebrauchten Mondeo 2.2 TDCI Baujahr 2004.

    Beim Kauf waren auch Winterreifen dabei und wurden vom Händler montiert. Nach einigen Kilometern viel mir nun ein unrunder Lauf auf. So ab 100 bzw. 120 kmh hat das ganze Auto vibriert. Ich nun zum Hänlder wieder. Dieser eröffnete mir es wäre nicht seine Sache, er Verkauf nur das Auto und montiert nur die Reifen die dabei sind. Auswuchten u.ä. ist nicht seine Baustelle. Ich nun zum Reifenhändler meines Vertrauens. Dieser eröffnete mir die Reifen vorne sind komplett runter und hinten die Reifen haben Höhenschlag. Ich bin nun seit Dezember fast 4.000 km gefahren und der Händler meinte das interessiert ihn nicht das Auto wird nur mit den Zubehörreifen verkauft die dabei sind.:wuetend:

    Ich finde nirgends Infos welche Reifengrößen ich genau fahren darf. :mellow:Im Fahrzeugschein steht nichts und ich wollte bissle im Inet suchen bevor ich mir Reifen kaufe. Darf ich überhaupt so weiter fahren?:gruebel:

    Ich hoffe mir kann einer mit der richitgen Reifengröße helfen. Ich habe 2 Angebote gefunden für 205er oder 195er in 16 Zoll. Darf ich auch 195/16 fahren?

    Hoffe ihr könnt mir bissle helfen

    GLG

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Jeder Fordhändler kann dir die passenden Reifengrößen für dein Auto nennen !
     
  4. #3 jörg990, 17.02.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Tina,

    die Serienbereifung ist 205/55R16. Andere Größen sind auf den Serienfelgen nicht zugelassen.

    Schau mal in der Betriebsanleitung bei den Reifendrücken nach. Da sind alle Reifengrößen aufgeführt, die es von Ford ab Werk gab.

    Und mit dem Zustand der Reifen hat dein Händler recht, es ist wirklich nicht seine Sache, die mit dazu verkauften Reifen zu wuchten oder zu erneuern.


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 Der Pendler, 17.02.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    ...solange sie der StVZO entsprechen...;)

    mfg
     
  6. #5 Tinaundrichi, 17.02.2010
    Tinaundrichi

    Tinaundrichi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    Hallo danke euch erstmal. Dann werde ich gleich mal in der Mittagspause dem Fordhändler um die Ecke einen Besuch abstatten.
     
  7. #6 Tinaundrichi, 17.02.2010
    Tinaundrichi

    Tinaundrichi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    Super ich weis nun Bescheid und bin um einiges schlauer. Werde später die richtigen Reifen aufziehen lassen. Hab ein super Angebot und komme für alle mit Aufziehen unter 300 Euro weg.

    jupi jupi freu :)
     
  8. #7 Schwally, 17.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    205/55R16 sollten stimmen..
    ansonsten steht das aber auch in deinem KFZ-Schein ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tinaundrichi, 19.02.2010
    Tinaundrichi

    Tinaundrichi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    Hallo,

    danke noch mal. Ja es steht im KFZ Schein.

    Ich dachte nur vielleich sind auch noch andere Größen zulässig, wie zum Beispiel 195er da ich da ein Super Angebot hatte. Ich habe nun erfahren ich brauch noch Zentrierringe für die Alus (Winterreifen auf Alus), die waren nicht verbaut. Bin gerade am Suchen wo ich die herbekomme. Bei *** und Fischlein gibt es nichts, da das Zubehör ist und die Alus nicht Orginal von Ford ausgeliefert wurden.

    Ich habe Autec Alus aber ich glaub ich werde auf der Website von der Firma schon fündig. Wenn trotzdem jemand Tips hat dazu nur her damit. Ich bin im Rhein Main Gebiet zu Hause und mein Einzugsgebiet ist MTK/F/HU/OF.

    GLG
     
  11. #9 Schwally, 19.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also A T U sollte solche dinger haben..
    musst nur die entsprechende größe rauskriegen.. aber da sollte dir der hersteller (also autec) oder sonst auch a t u helfen können..

    ich glaube im neuen kfz schein ist immer nur die kleinste größe eingetragen.. aber da bin ich mir jetzt nich sicher..

    hast du ne betriebsanleitung? da steht der luftdruck für alle gänigen größen.. (so breite 245er auf der hinterachse natürlich nicht ;) )
     
Thema:

Reifengröße für Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Reifengröße für Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

    Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....
  3. Winterreifen aber welche ????

    Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...
  4. Winterreifen

    Winterreifen: Mahlzeit zusammen. Bin auf der suche nach Winterreifen und auf meinen jetzigen steht drauf 185/65R R14 T TS780 In den Papieren steht 165/60R15...
  5. Winterreifen für den Ranger

    Winterreifen für den Ranger: Hallo Leute, ich bin gaanz neu hier. Ich habe einen 2014er Ranger 2.2 Limited. Nun würde ich gerne mal wissen, welche Reifen ihr auf eurem...