Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Reifengröße im Fahrzeugschein

Diskutiere Reifengröße im Fahrzeugschein im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Welche Reifengröße steht bei euch im Fahrzeugschein? Ich habe einen 60PS Reimport und habe jetzt gesehen dass im FS unter Ziffer 151/152 die...

  1. fcfofi

    fcfofi Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Welche Reifengröße steht bei euch im Fahrzeugschein?

    Ich habe einen 60PS Reimport und habe jetzt gesehen dass im FS unter Ziffer 151/152 die Größe 175/65 R14 eingetragen ist, sonst stehen keine Größenangaben im FS.

    Geliefert wurde der Wagen jedoch mit 195/50 R15

    Was nun?
     
  2. #2 Teufelweich, 22.10.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Gar nix. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Schein) steht nur noch eine Größe drin. Alle anderen Größen findest Du in der Zu... Teil 2 (Brief).
    Bei mir stehen auch nur die WR, diese 175er Teerschneider drin und das Werk hat er mit den 17 Zöllern verlassen. Bei meinem alten Focus war im "Brief" sogar die ST Bereifung eingetragen.
    Also keine Sorgen machen. Die Polizei weiss das auch.
     
  3. #3 caramba, 22.10.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Es gibt schon seit einigen Jahren keinen Fahrzeugschein mehr, das kleine Teil nennt sich Zulassungsbescheinigung Teil 1 und dort ist schon seit dem Erscheinen derselben lediglich eine der möglichen Größen aufgeführt, welche am Fahrzeug montiert werden können.
    Nicht zwangsläufig die kleinste, nicht die größte und auch nicht zwingend die, auf der die Kiste ausgeliefert wurde.
    Das ist in deinem Fall somit völlig in Ordnung.

    Alles was ab Werk so erlaubt ist, steht in der Übereinstimmungsbescheinigung, welche Neufahrzeugen ( normalerweise auch bei EU-Fahrzeugen) beiliegt. Oftmals ist das Dokument auf weißem Papier in die Zulassungbescheinigung Teil 2 ( das größere grüne Dokument) eingelegt oder angeheftet.
    Wenn nicht, so hilft auch hier ein Blick ins Handbuch. Auch dort stehen viele interessante Dinge, die so manche Frage umgehend beantworten.
     
Thema:

Reifengröße im Fahrzeugschein

Die Seite wird geladen...

Reifengröße im Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  2. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo zusammen, jetzt wo der Winter vorbei ist, wollte ich für meine Transe die etwas lauten Winterreifen einmotten, habe dann gute Sommerreifen...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....
  4. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...