Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Reifengröße im Fahrzeugschein

Diskutiere Reifengröße im Fahrzeugschein im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe gestern festgestellt das im Fahrzeugschein nur 175er eingetragen sind,ich aber ab Werk 195er Reifen draufhabe.Weiss jemand ob das so...

  1. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    habe gestern festgestellt das im Fahrzeugschein nur 175er eingetragen sind,ich aber ab Werk 195er Reifen draufhabe.Weiss jemand ob das so OK.ist?Kenne mich mit den neuen Fahrzeugscheinen nicht aus.

    Gruss Dieter :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du hast doch noch so ein A4 Blatt dazu bekommen mit Fahrzeugdaten oder? Dort müssten alle Reifengrößen drauf stehen.
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    Recht hast Du,hatte ich nicht mehr dran gedacht,war nur erschrocken das nur 175erTrennscheiben drin stehen.

    Danke Gruss Dieter
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ist mittlerweile so, dass im Fahrzeugschein/zulassungsbescheinigung Teil 1 nur noch die kleinste zulässige Größe vermerkt ist, auch wenn du durchaus ab Werk größere fahren darfst. Mittlerweile ost aber auch die Polizei bei einer in der Beweispflicht, wenn sie den Verdacht hat, dass du eine falsche Größe drauf hast, d.h. du brauchst dir keine Gedanken machen.
    Aber wie gesagt, auf dem COC Papier stehen ja alle weiteren Größen.
     
  6. #5 k-mergency, 16.08.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest

    Hallo,
    bekommt man dieses Papier bei der Zulassungsstelle oder vom Werk?
     
  7. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Das bekommste von Ford. Man benötigt es um das Fahrzeug zuzulassen.
     
  8. #7 Fordschritt, 17.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    HIER oder HIER habe ich mal alle Bescheingungen für die 14", 15", 16" und 17" Alus zum Download bereitgestellt!
     
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    vielen Dank für den Upload,hab meine Bescheinigung irgendwie verschlampt,jedenfalls find ich Sie im Moment nicht.

    Gruss Dieter
     
  10. #9 k-mergency, 18.08.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest

    achso dieses COC ist die EG-Übereinstimmungsbescheinigung.
    Dort sind ja auch andere reifengrößen aufgeführt, richtig? Richtig.
    Kann ich die Problemlos drauf machen oder muss da noch irgendwas in den Fahrzeugschein eingetragen werden?
    Und muss ich den Zettel mit mir führen?
     
  11. #10 Fordschritt, 18.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest


    Hast Du Dir den zettel mal durchgelesen???

    Da steht doch extra, ich zitiere aus einem der obigen pdf Dokumente:

    Wir empfehlen diese Bescheinigung mitzuführen, um sie den zuständigen Verkehrsüberwachungsorganen auf Verlangen vorzeigen zu können.

    Also nix mit eintragen....

     
  12. #11 k-mergency, 18.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest

    Also ganz ehrlich: Bei mir steht das nicht drin von wegen mitführen. Und um die pdf´s lesen zu können muss ich mich da registrieren und das will ich nicht.

    edit: so ma eben bei meinem FFH angerufen und der sagt: Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist ein Bestandteil des Kfz-Briefes und somit nicht mitzuführen sondern beim Kfz-Brief aufzubewahren und Mitzuführen sind ausschließlich Fahrzeugschein, Personalausweis und evtl. ABE´s , ABG´s
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Fordschritt, 18.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Sorry,

    HIER nochmal alle als zip-Datei.

    Soweit hat Dein Händler Recht, es ist kein MUß
    Ich führ den Zettel auch nicht mit mir rum.
    Grad bei 16" Serien Alus, eigentlich Quatsch.

    Aber es gibt immer welche, die sich damit sicher fühlen oder ohne unsicher...

    Von daher fahr ich einfach:fahren2:
     
  15. #13 k-mergency, 18.08.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest

    Nett von dir dass du dir die Mühe gemacht hast und die Datei wo anders hochgeladen hast. :top1:
    Aber ich fahr nen MK6... :freuen2:
    Wollte dass nur mal wissen weil ich vorhabe mir Alu´s zu kaufen.
    Aber nicht diese 14" Fahrradreifen die in meinem Fahrzeugschein eingetragen sind.
     
Thema:

Reifengröße im Fahrzeugschein

Die Seite wird geladen...

Reifengröße im Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo zusammen, jetzt wo der Winter vorbei ist, wollte ich für meine Transe die etwas lauten Winterreifen einmotten, habe dann gute Sommerreifen...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....
  3. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  5. Express (Bj. 95-02) AVL Reifengröße Abrollumfang 13" 17"

    Reifengröße Abrollumfang 13" 17": Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Reifengröße beim Express. Ich habe hier schon gelesen das einige 215 40 R17 fahren. Laut Reifenrechner zur...