Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Reifengröße und Felgengröße ? Beim 1,4er Focus FL

Diskutiere Reifengröße und Felgengröße ? Beim 1,4er Focus FL im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey ho, Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte mir jetzt 15 Zoll Felgen anschaffen, aber dazu habe ich jetzt einige Fragen. 1....

  1. #1 maus6788, 26.02.2010
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Hey ho,
    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

    Ich möchte mir jetzt 15 Zoll Felgen anschaffen, aber dazu habe ich jetzt einige Fragen.

    1. Welche größen darf ich überhaupt auf meinem FoFo fahren ??
    Im Handbuch steht beim 1,4er nur
    185/65 R14
    195/55 R15
    195/60 R15

    Darf ich trotzdem zB auch 205er Reifen drauf schmeißen, sofern es die Felge zulässt?

    2. Original 5x2 Speichen Felge vom Ford Focus Futura Mk1 FL 15 Zoll.
    Wisst ihr zufällig, welche Reifengrößen da drauf passen ?
    Und müsste ich die auf meinem FoFo eintragen lassen? Eigentlich nicht, sind doch Focus Felgen oder?
     
  2. #2 FocusZetec, 26.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten ins Gutachten der jeweiligen (Zubehör-) Felge schauen, da steht drin was du fahren darfst, 205er sollten aber kein Problem sein.

    Wenn du auf den Original Focus 15 Zoll Felgen was anderes als 195er fahren willst mußt du das (vorher) mit dem TÜV abklären, von Ford gibt es nur für die 195er ein Gutachten/Freigabe

    Aus optischen Gründen würde ich dir zu 195/55er raten
     
  3. #3 maus6788, 03.03.2010
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Muss noch mal eben was Fragen.
    Ich bekomme jetzt sehr wahrscheinlich 16 Zöller.
    Aaaaber in dem Gutachten von den Felgen steht folgendes..
    K42 und K49
    Bedeutet das jetzt ich muss irgendwas an meinen Radkästen machen?
    Dachte immer 16Zöller wären aufm Focus kein Problem ?!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 FocusZetec, 03.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das muss man nur machen wenn die Räder innen im Radhaus streifen oder aus dem Radhaus stehen.

    Bei der Felgen.- und Reifengröße ist das aber kein Problem, da mußt du nichts nacharbeiten
     
  5. #5 maus6788, 03.03.2010
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Ich Danke Dir. Bist gerade mein Engel, dachte schon die Felgen wären nun Geschichte...

    Danke, danke , danke :D
     
  6. #6 Raumschiff, 03.03.2010
    Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Turnier
    Die beiden Punkte stehen in jedem Gutachten, auch wenn du 14 Zöller mit der originalen Reifengröße montierst, bleiben dir diese 2 Punkte nicht erspart.
     
Thema:

Reifengröße und Felgengröße ? Beim 1,4er Focus FL

Die Seite wird geladen...

Reifengröße und Felgengröße ? Beim 1,4er Focus FL - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  3. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  4. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  5. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...