Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße und Frage zum TÜV - Wichtig !

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von masterful, 25.11.2011.

  1. #1 masterful, 25.11.2011
    masterful

    masterful Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, Bj. 10, 2.0 TDCI
    hallo,

    habe das problem, dass ich nächste woche zum tüv muss und meine winterräder haben die maße 195 / 50 / R15, jedoch brauche ich 195 / 55 / R15...machen die da Probleme ?

    Desweiteren hat der Ford ein Fahrwerk und andere Räder eingetragen, aber ich habe den Schein nicht mehr...nur den TÜV Bericht vom eintragen.
    Dies war am 30.04.2009.

    Kann ich damit bei der Zulassung das neu eintragen lassen ? oder muss ich das neu abnhemen lassen ?

    Habe das Auto von meinem ehemaligem Schwager und ich hab ka wo der wohnt oder was er für eine Telefonnummer hat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sicher? Üblich ist 195/60 R 15 auf 6Jx15 ET 49.5
     
  4. #3 masterful, 25.11.2011
    masterful

    masterful Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, Bj. 10, 2.0 TDCI
    ich meine das ich das mal gelesen habe, in einer ABE
     
  5. #4 dridders, 28.11.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    60 und 55 gabs wohl beides beim Mk1. 55 waer also wohl noch tolerabel, auch wenns nicht in den Papieren steht, 50 hingegen steht ausser Diskussion. Da der Abrollumfang kleiner als Soll ist zwar theoretisch nicht so tragisch, da das Tacho so nur noch mehr Voreilung erhaelt, aber Systeme wie ABS/ASR koennen ggf. falsch reagieren. Wenns dem Pruefer auffaellt gibts min. einen geringfuegigen Mangel.
    Und wie kann es sein das du zwar den Pruefbericht hast, aber keinen Fahrzeugschein? Ohne Schein brauchste gar nicht erst zum TUeV fahren, da passiert eh nichts. Also erstmal neue Papiere anfordern. Wenn der Wagen bereits die neuen Papiere hat, dann sind die Eintragungen bei der Zulassungsstelle normal auch im System hinterlegt. Ansonsten kann der alte Pruefbericht prinzipiell verwendet werden als Nachweis der Eintragung. Wenn es ein 19.3er sein sollte besteht ja eh nur Mitfuehrpflicht, und keine Pflicht die Papiere sofort korrigieren zu lassen.
     
  6. #5 Meikel_K, 28.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gab 195/60 R 15 und 205/55 R 15 (den aber nur mit Lenkgetrieben mit kürzerem Zahnstangenhub). 195/50 R 15 ist nicht nur aus dimensionalen Gründen ungeeignet, auch der LI 82 reicht nicht aus.
     
Thema:

Reifengröße und Frage zum TÜV - Wichtig !

Die Seite wird geladen...

Reifengröße und Frage zum TÜV - Wichtig ! - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...