Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Reifengröße zulässig?

Diskutiere Reifengröße zulässig? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte gerade an meinem Kombi die Winterreifen montieren und habe nun eine Frage bezüglich der Reifengröße... In meinem Fahrzeugschein...

  1. #1 Bandito, 23.10.2008
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo,
    ich wollte gerade an meinem Kombi die Winterreifen montieren und habe nun eine Frage bezüglich der Reifengröße...
    In meinem Fahrzeugschein ist nur die Größe 185/65/14 eingetragen - die Winterreifen die beim Kauf des Autos dabei fahren haben jedoch die Dimension 175/70/14...
    Was nun...? Darf ich die schmaleren Reifen so fahren oder brauche ich dafür den Segen des TÜV?

    Mfg,
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 23.10.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hast die hier schon oft erwähnte "EG-Übereinstimmungserklärung" erhalten? Da sollten alle zulässigen Reifengrößen aufgelistet sein.
     
  4. #3 Bandito, 23.10.2008
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Nee, so ein Papier habe ich nicht...
    Kennt jemand einen Link wo ich mir ein entsprechende "EG-Übereinstimmungserklärung" ansehen und ggf. ausdrucken kann?

    Mfg,
    Micha
     
  5. #4 Carcasse, 23.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das ist ein auf dein Fahrzeug "zugeschnittenes" Dokument. Geh zum FFH!

    :gruebel: Kann auch sein, daß es das 2003 noch nicht gab. Da bin ich mir nicht ganz sicher.

    Edit: so ist es auch...http://www.cokis-online.de/pdf/conti-marketing-zkd.pdf

    Hast du schon mal im Kfz-Brief nachgeschaut?
     
  6. #5 caramba, 23.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    die175/70R14 als Winterreifen an deinem 1.6 ohne Auflagen montierbar. Wenn Du ganz sicher gehen willst, lässt Du vom Händler eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen und legst die, für den Fall einer Kontrolle, ins Fahrzeug.
     
  7. #6 Carcasse, 23.10.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich habe einen 1.8er Diesel auf Arbeit. Da ist der 185er Reifen als Minimum aufgeführt. Naja größerer Motor...aber trotzdem nur 75PS.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vitaesse, 23.10.2008
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die neuen Bescheinigungen ...
    Die Diesel sind schwerer, deshalb wahrscheinlich nur 185er zugelassen.
     
  10. #8 Bandito, 23.10.2008
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Ich habe einen Satz Winterreifen auf Felge mit 175/70/14 - davon sind zwei Reifen fertig und müssen neu.
    Und ich habe noch einen Satz Sommerreifen auf Felge mit 185/65/14 im Keller - da sind alle vier Reifen fertig.

    Vielleicht sollte ich den Satz mit den 185er Reifen neu besohlen lassen und die 175er bei Ebay verscheuern....
    Zwei Reifen muß ich eh neu kaufen und bevor ich nun bei Ford oder dem TÜV hinter Bescheinigungen hinterher laufe... Zudem dürften die 175er mit Winterreifen im Moment eh mehr Geld bringen.

    Euch allen erstmal herzlichen Dank!
     
Thema:

Reifengröße zulässig?

Die Seite wird geladen...

Reifengröße zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo zusammen, jetzt wo der Winter vorbei ist, wollte ich für meine Transe die etwas lauten Winterreifen einmotten, habe dann gute Sommerreifen...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  3. Umrüstung aud deutsche Zulassung

    Umrüstung aud deutsche Zulassung: Moin, kann einen F150 bekommen, der hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, wurde von der Army mit US Kennzeichen in Europa bewegt, weiß...
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....