Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo meine frage wenn beide reifen die angegebene nummer 185/65R14 haben aber unterschiedliche felgen, zb. hab ich 4 loch felgen und der reife...

  1. #1 kay&regina, 12.07.2009
    kay&regina

    kay&regina Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    meine frage
    wenn beide reifen die angegebene nummer 185/65R14 haben aber unterschiedliche felgen,
    zb. hab ich 4 loch felgen und der reife den ich brauch sitzt auf einer anderen felge wo die löcher nicht mit meinem wagen übereinstimmen.kann ich die reifen runtermachen und auf meine felgen ziehen lassen
    mfg kay
     
  2. #2 Tis-Cali, 12.07.2009
    Tis-Cali

    Tis-Cali Guest

    Grundsätzlich ja. Zusätzlich musst du zwei weitere Angaben prüfen:

    Die Kennzahl für die Reifentragfähigkeit und der Geschwindigkeits-Index müssen mindestens mit den Angaben im Kfz-Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) übereinstimmen. Das sind die beiden Angaben nach der Reifengröße, also 185-65R14 85T.

    Die 85 steht für eine Belastbarkeit von 515 kg,
    T für eine Höchstgeschwindigkeit von 190km/h.

    Grüße,

    Tis-Cali
     
  3. #3 kay&regina, 12.07.2009
    kay&regina

    kay&regina Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    die reifen werden mit [3601 = 36te Woche in 2001 hergestellt!] angegeben soll ich mir die holen für geschenkt oder sind die schon zu alt
    wurden nur wenig benutzt und die noppen sind noch zu erkennen
    mfg kay
     
Thema:

Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo zusammen, jetzt wo der Winter vorbei ist, wollte ich für meine Transe die etwas lauten Winterreifen einmotten, habe dann gute Sommerreifen...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....
  3. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  5. Express (Bj. 95-02) AVL Reifengröße Abrollumfang 13" 17"

    Reifengröße Abrollumfang 13" 17": Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Reifengröße beim Express. Ich habe hier schon gelesen das einige 215 40 R17 fahren. Laut Reifenrechner zur...