Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von kay&regina, 12.07.2009.

1. #1 kay&regina, 12.07.2009
    kay&regina

kay&regina Neuling

hallo
    meine frage
    wenn beide reifen die angegebene nummer 185/65R14 haben aber unterschiedliche felgen,
    zb. hab ich 4 loch felgen und der reife den ich brauch sitzt auf einer anderen felge wo die löcher nicht mit meinem wagen übereinstimmen.kann ich die reifen runtermachen und auf meine felgen ziehen lassen
    mfg kay

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tis-Cali, 12.07.2009
    Tis-Cali

Tis-Cali Guest

Grundsätzlich ja. Zusätzlich musst du zwei weitere Angaben prüfen:

Die Kennzahl für die Reifentragfähigkeit und der Geschwindigkeits-Index müssen mindestens mit den Angaben im Kfz-Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) übereinstimmen. Das sind die beiden Angaben nach der Reifengröße, also 185-65R14 85T.

Die 85 steht für eine Belastbarkeit von 515 kg,
    T für eine Höchstgeschwindigkeit von 190km/h.

Grüße,

Tis-Cali

4. #3 kay&regina, 12.07.2009
    kay&regina

kay&regina Neuling

hallo
    die reifen werden mit [3601 = 36te Woche in 2001 hergestellt!] angegeben soll ich mir die holen für geschenkt oder sind die schon zu alt
    wurden nur wenig benutzt und die noppen sind noch zu erkennen
    mfg kay

Thema:

Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  3. Express (Bj. 95-02) AVL Reifengröße Abrollumfang 13" 17"

Reifengröße Abrollumfang 13" 17": Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Reifengröße beim Express. Ich habe hier schon gelesen das einige 215 40 R17 fahren. Laut Reifenrechner zur...
  4. Reifengröße - was ist es denn nun ?

Reifengröße - was ist es denn nun ?: Servus Ich habe das problem das ich nicht wirklich die Zulassungsbescheinigung verstehen kann. ( Ford Cougar BCV 2.0 16V 96 kW/131 PS )...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Empfehlung Alufelgen und Reifengröße ohne Tieferlegung = günstig und Optik

Empfehlung Alufelgen und Reifengröße ohne Tieferlegung = günstig und Optik: hallo zusammen, ich bin gerade dran mir evtl einen Focus zu kaufen. es handelt sich um einen silbernen oder dunkelblau-metallic Schrägheck 1.6Ti....