Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Psy, 12.11.2009.

1. Psy

Psy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford ???
    Hallo, eine Frage wollte mir Alu-Felgen nach Weihnnachten kaufen, nur wie groß dürfen die Reifen sein die dann drauf kommen?
    In meinen Papieren stehet 145 R13 74S
    Hab aber das Auto mit 155 R13 70T gekauft (muss nochmal später gucken, bin mir bei der letzten Nummer nicht sicher)
    Jemand hat mir mal gesagt das das was in den Papieren steht die Mindestangabe ist und man größere draufmachen kann, die für das Fahrzeug dann noch geeignet sind.
    Danke schonmal. :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 garfield06, 12.11.2009
    garfield06

garfield06 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    es dürfen nur die Reifendimensionen montiert werden, die auch im Typenschein/Fahrzeugbrief aufscheinen!

bei größeren passt der Abrollumfang nicht mehr und der Tacho stimmt nicht mehr.

wenn du nun von 145 R 13 (ohne Querschnittangabe hast immer einen 80er Querschnitt) auf 155 R R 13 umsteigen willst, hast einen größeren Reifendurchmesser, daher auch einen größeren Abrollumfang um ca. 5 cm!

Da gabs aber irgendwann mal was, dass der Abrollumfang bis zu einem gewissen Prozentsatz differieren darf.

4. Psy

Psy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford ???
    Ok hab grad rausgefunden was erlaubt wird und was nicht :D Hätte mal nen anderes Thema vorher lesen sollen :cooool:

Thema:

Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  3. Express (Bj. 95-02) AVL Reifengröße Abrollumfang 13" 17"

Reifengröße Abrollumfang 13" 17": Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Reifengröße beim Express. Ich habe hier schon gelesen das einige 215 40 R17 fahren. Laut Reifenrechner zur...
  4. Reifengröße - was ist es denn nun ?

Reifengröße - was ist es denn nun ?: Servus Ich habe das problem das ich nicht wirklich die Zulassungsbescheinigung verstehen kann. ( Ford Cougar BCV 2.0 16V 96 kW/131 PS )...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Empfehlung Alufelgen und Reifengröße ohne Tieferlegung = günstig und Optik

Empfehlung Alufelgen und Reifengröße ohne Tieferlegung = günstig und Optik: hallo zusammen, ich bin gerade dran mir evtl einen Focus zu kaufen. es handelt sich um einen silbernen oder dunkelblau-metallic Schrägheck 1.6Ti....