Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leuts, hab mal wieder ne Frage und benötige eure Hilfe ;) Wir benötigen neue Reifen und haben uns für Ganzjahresreifen entschieden. Es...

  1. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Hallo Leuts,

    hab mal wieder ne Frage und benötige eure Hilfe ;)

    Wir benötigen neue Reifen und haben uns für Ganzjahresreifen entschieden. Es wird wahrscheinlich der Reifen "Goodyear Vector 4 Seasons".

    Im Kfz-Schein stehen die Daten 215/70R16 H99.

    Der Reifen hat die Daten 215/70R16 T100.

    Meiner Meinung nach ist der Goodyear-Reifen zulässig oder? Auch muss ich nichts eintragen lassen o. ä.!?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    junior :)
     
  2. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Leute kommt schon...hat keiner ne Idee :verdutzt:...

    Der Goodyear-Reifen passt ja von der Größe her...es geht einzig allein um die Notiz H99 (Geschwindigkeit bis 210 km/h + Tragfähigkeit) und T100 (Geschwindigkeit bis 190 km/h + Tragfähigkeit).

    Da im Kfz-Schein die Höchstgeschwindigkeit mit max. 188 km/h angegeben ist und der Maverick eh bei 180 km/h abriegelt, müsste das doch gehen und erlaubt sein?

    Braucht man da evtl. auch so nen Aufkleber wegen der max. Geschwindigkeit?

    Gruß
    junior ;)
     
  3. #3 Peter581, 26.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Ich habe genau diese Reifen vor kurzem aufgezogen, sollte kein Problem geben :-)
    Übrigens gute Wahl ^^

    Ich habe so einen Aufkleber bekommen ("190") den ich aber nicht "in Sichtweite angebracht" habe, aber falls wirklich einmal eine Kontrolle derart genau nachschaut, nehmen wir die Zulassung, wo der Eintrag mit H-Geschwindigkeit (210km/h) sich mit der Höchstgeschwindigkeit beißt. Praktisch gesehen deckt sogar "T" alles voll ab.
    In der Zulassung ist es halt ein bissel gegensätzlich, trotzdem gilt die erstmal.

    Nimm den Aufkleber mit, packe ihn in schnell erreichbare Nähe und fertig :-)

    Hier nochmal die Reifen-Infos:
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?cart_id=&kplz=&Cookie=&dsco=100&s_p=Reifenbezeichnung

    Nachtrag: Tragfähigkeit ist mit 100 ja sogar noch besser als die benötigten 99.
     
Thema:

Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo zusammen, jetzt wo der Winter vorbei ist, wollte ich für meine Transe die etwas lauten Winterreifen einmotten, habe dann gute Sommerreifen...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....
  3. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  5. Express (Bj. 95-02) AVL Reifengröße Abrollumfang 13" 17"

    Reifengröße Abrollumfang 13" 17": Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Reifengröße beim Express. Ich habe hier schon gelesen das einige 215 40 R17 fahren. Laut Reifenrechner zur...