C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; In meiner Zulassungsbescheinigung steht die Reifengröße 195/65R15 aber am Wagen sind 205/55 R16 montiert. Beim TÜV hat das keiner beanstandet....

  1. #1 tischlervh, 31.01.2011
    tischlervh

    tischlervh Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1596 ccm
    In meiner Zulassungsbescheinigung steht die Reifengröße 195/65R15 aber am Wagen sind 205/55 R16 montiert. Beim TÜV hat das keiner beanstandet. Kann man Probleme bekommen? :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 31.01.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus C-Max (Baujahr 2003-2007) Dm2 Reifengröße

    Hallo Tischlervh,
    Die Reifengröße ist zulässig,du brauchst dir also keine Sorgen machen.
     
  4. #3 Loki_GER, 31.01.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Die 195/65R15 sind bei mir als Winterreifen eingetragen, 205/55 R16 für den Sommer ... für den Max zugelassen sind also beide Grössen.
     
  5. earp

    earp Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 1.6tdci
    Sämtliche werksmäßig zugelassenen Rad/Reifenkombinationen sind in der ECE-Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen. Diese sollte immer zusammen mit der Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Kfz-Schein) mitgeführt werden. Bei meinem sind die Reifen/Räder alle auf der Rückseite vom ECE-Schein aufgeführt.
    Gruß
    earp
     
  6. #5 tischlervh, 01.02.2011
    tischlervh

    tischlervh Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1596 ccm
    Danke, hab alles gefungen!
    Gruß tischlervh
     
Thema:

Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....
  2. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  4. Express (Bj. 95-02) AVL Reifengröße Abrollumfang 13" 17"

    Reifengröße Abrollumfang 13" 17": Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Reifengröße beim Express. Ich habe hier schon gelesen das einige 215 40 R17 fahren. Laut Reifenrechner zur...
  5. Reifengröße - was ist es denn nun ?

    Reifengröße - was ist es denn nun ?: Servus Ich habe das problem das ich nicht wirklich die Zulassungsbescheinigung verstehen kann. ( Ford Cougar BCV 2.0 16V 96 kW/131 PS )...