C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Reifengröße

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von BigMen, 05.04.2011.

1. BigMen

BigMen Neuling

Fahrzeug:
    FoFo III Turnier
    2,0 TDCi
    HAllo zusammen,

ich hab mal ne Frage zum Thema Reifengrösse

ich fahr auf meinem Mäxchen originale 18er 7,5 x 18 mit 225/40/18 er Bereifung.

nun meine Frage, kann ich auf dem C-max auch die Felgen vom neuen C-max/Grand C-Max in der Größe 8x18 mit 235/40 18 montieren? Vom Lochkreis her passen die Teile ja auf jeden Fall und von der ET müsste es ja auch gehen.
    Vielleicht hat ja jemand einen Ratfür mich......

:gruebel::gruebel::gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.04.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, kann man nicht.

Der größere Reifen 235/40 statt 225/40 auf dem breiteren Rad 8J statt 7.5J und dann noch dazu mit einer größeren ET 55 statt 52.5 - da addiert sich alles auf eine Seite.

Das geht nur mit einer anderen Umgebung, d.h. mit dem neuen Auto.

4. #3 Meikel_K, 05.04.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Aluräder der neuen Focus / C-Max Modellreihe sind auch aus einem anderen guten Grund - unabhängig von ihrer Dimension - nicht für die Vorgängermodelle zugelassen. Die Kopfauflage für die Radmuttern ist bei den neuen Rädern signifikant anders.

Mit neuen Rädern auf dem alten Auto ist die Anzahl der tragenden Gewindegänge zu gering, das Gewinde kann ausreißen. Mit den alten Rädern auf dem neuen Auto kann es - besonders bei der abschließbaren Radmutter - zum Anstoßen des Stehbolzens am Boden der Mutter kommen, es wird also gar keine Klemmkraft aufgebracht.

Die Stahlräder sind untereinander austauschbar.

Thema:

Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  3. Express (Bj. 95-02) AVL Reifengröße Abrollumfang 13" 17"

Reifengröße Abrollumfang 13" 17": Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Reifengröße beim Express. Ich habe hier schon gelesen das einige 215 40 R17 fahren. Laut Reifenrechner zur...
  4. Reifengröße - was ist es denn nun ?

Reifengröße - was ist es denn nun ?: Servus Ich habe das problem das ich nicht wirklich die Zulassungsbescheinigung verstehen kann. ( Ford Cougar BCV 2.0 16V 96 kW/131 PS )...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Empfehlung Alufelgen und Reifengröße ohne Tieferlegung = günstig und Optik

Empfehlung Alufelgen und Reifengröße ohne Tieferlegung = günstig und Optik: hallo zusammen, ich bin gerade dran mir evtl einen Focus zu kaufen. es handelt sich um einen silbernen oder dunkelblau-metallic Schrägheck 1.6Ti....